Wie neu muss sie denn sein? Wie schnell würdest du fahren wollen?
Da hier jeder "seine" Marke unterstreichen wird, schliesse ich mich nicht aus. Ich beschreibe ein italienisch japanisches Mopped ausserhalb des Indianharleyplastikstyle.
Das absolut solideste Urgestein im V2 Bereich ist die Yamaha TR1.
Sie hat Stahllaufbüchsen und ein Getriebe mit Stahlzahnrädern. Die Laufleistung beträgt 200.000km und mehr ohne den Motor zu öffnen. Sie hat ein viel zu schmales Schingenlager für den Gespannbetrieb, Kette und wird schon lang nicht mehr gebaut.
Ihre Nachfolge hat die Yamaha BT1100 "Bulldog" angetreten, die einen Kardan, einen modernen italienischen Rahmen und Fahrgestellkomponenten und eine ordentliche Schwinge hat. Dafür ist der Motor aus der Virago drehbegrenzt, gedrosselt und nochmal gedrosselt. 65PS und 170km/h. Im Gegensatz zum 1000er Suzuki, der auch gern als Zukaufmotor verbaut wird, gibt es keine Klagen über thermische Probleme. Sie zieht aber angeblich einen Seitenwagen ohne Rad- und Übersetztungsanpassung. Vor allem ist die Elektrik usw. von jap. Erstausrüsterqualität. Die Italiener kaufen zur Zeit ihr Zeug in China, bzw. wurden von denen gekauft.
Der Yam Antriebstrang ist über jeden Zweifel erhaben.
Gruss CC
![Bild](http://www.streetbiker-mag.com/sb0126/gif/bulldog2.jpg)