Gespann-Umbau R1200GS ADV LC - Fragen und Hilfe
Verfasst: 11. März 2018 17:18
Glück-Auf aus dem schönen Erzgebirge.
Ich brauch mal eure Hilfe als erfahrene Gespann-Profi`s !
Ich bin der Jens, erst ein gutes halbes Jahrhundert jung, und fahr schon seit 1979 begeistert Moped (Simson , MZ, JAWA ) und dann größere Mopeds, allerdings immer als Solomaschine.
Meine Gute begleitet mich da als Sozius.
Nun beschäftige ich mich damit, mein jetziges Moped:
R1200GS LC Adventure Bj. und EZ. Anfang 2016 mit allem möglichen Elektronik-Geramsch (dynamic-ESA, ABS pro, ASC + DTC ....)
zu einem optisch passenden und gut fahrbaren Gespann umbauen zu lassen.
Der Umbau sollte nicht zu technisch sein (ASL etc.) , am liebsten mit angepasstem Original Fahrwerk, und eventueller breiterer Bereifung (wenn möglich mit Speichenrädern) und net zu teier sein
Wir fahren eben nur wenig - ca. 3.000KM max. im Jahr.
Überwiegend im schönen, kurvigen Erzgebirge und Nachbarschaft, aber auch mal in die größeren Berge. Sollte also auch für die Anfahrt auf Autobahn gut sein.
Auch wenn ich häufiger alleine damit fahre, sollte der Beiwagen in der Rechtskurve nicht ständig oben sein
Habe im weltweiten Informationszentrum schon mal geschaut.
Gefallen könnte mir der Umbau von EML mit dem S1, aber auch ein Umbau von Stern mit dem RX-L o.ä.
Fährt einer von Euch so ein, oder ähnliches, Gespann mit der wassergekühlte Adventure schon.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Welchen Umbau-Profi und welche Gespann-Kombination würdet Ihr empfehlen?
Danke schon mal im voraus.
Ich brauch mal eure Hilfe als erfahrene Gespann-Profi`s !
Ich bin der Jens, erst ein gutes halbes Jahrhundert jung, und fahr schon seit 1979 begeistert Moped (Simson , MZ, JAWA ) und dann größere Mopeds, allerdings immer als Solomaschine.
Meine Gute begleitet mich da als Sozius.
Nun beschäftige ich mich damit, mein jetziges Moped:
R1200GS LC Adventure Bj. und EZ. Anfang 2016 mit allem möglichen Elektronik-Geramsch (dynamic-ESA, ABS pro, ASC + DTC ....)
zu einem optisch passenden und gut fahrbaren Gespann umbauen zu lassen.
Der Umbau sollte nicht zu technisch sein (ASL etc.) , am liebsten mit angepasstem Original Fahrwerk, und eventueller breiterer Bereifung (wenn möglich mit Speichenrädern) und net zu teier sein
Wir fahren eben nur wenig - ca. 3.000KM max. im Jahr.
Überwiegend im schönen, kurvigen Erzgebirge und Nachbarschaft, aber auch mal in die größeren Berge. Sollte also auch für die Anfahrt auf Autobahn gut sein.
Auch wenn ich häufiger alleine damit fahre, sollte der Beiwagen in der Rechtskurve nicht ständig oben sein
Habe im weltweiten Informationszentrum schon mal geschaut.
Gefallen könnte mir der Umbau von EML mit dem S1, aber auch ein Umbau von Stern mit dem RX-L o.ä.
Fährt einer von Euch so ein, oder ähnliches, Gespann mit der wassergekühlte Adventure schon.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Welchen Umbau-Profi und welche Gespann-Kombination würdet Ihr empfehlen?
Danke schon mal im voraus.