GL1200 / GL1500 zum Gespann umbauen?
Verfasst: 20. Mai 2018 04:15
Moin zusammen,
nachdem ich mir das eine oder andere Gespann angesehen habe,
denke ich doch nochmal über die Möglichkeit eine Umbaus einer
meiner Solos nach:
Leistung sollten sie genug haben und ein H-Kennzeichen haben sie
auch schon.
Nun muss ich "nur noch" einen Gespannbauer finden, der mir
ein Boot dranschraubt und das ganze dann tüfft, ohne das mir das
H-Kennzeichen verloren geht. (will ich behalten, ist so ne Marotte)
Hier in der Gegend (Niederrhein) gab es mal einen, aber der ist - wie man
mir sagte - auf der Flucht vor seinen Gläubigern. Ich hätte gerne einen
seriösen...
Aber die scheinen alle ganz weit im Norden oder im Süden zu sitzen.
Hat da jemand einen Tipp?
Warum eine GL1200?
Naja, eine GL1500 wäre mir fast lieber- aber ich habe keine.
Wenn ich eine passende finde, wuerde ich sie auch erst mal ein paar Monate
solo fahren um zu sehen, wie sie sich so benimmt.
Ich finde aber auch, das die 12er super laufen. Ich kenne sie inzwischen
recht gut und weiss auch, was Ersatzeile kosten und wo und wie ich sie
bekomme und wo und wie ich sie einbaue. Ausserdem sind 4 Zylinder
einfacher und kostengünstiger zu handlen als 6-Zylinder.
Bei den 15ern ist das Zeitfenster für die möglichen Baujahre
noch sehr eng. Da kommen nur 88er mit ihren Kinderkrankheiten in Frage.
Im nächsten Jahr würden dann zwar auch die 89er "H" bekommen können.
Dann wären sie aber dennoch AU-pflichtig (will ich nicht - auch so ne Marotte).
Klingt das halbweg logisch?
Sagt mal was dazu...
munter bleiben
wicki
nachdem ich mir das eine oder andere Gespann angesehen habe,
denke ich doch nochmal über die Möglichkeit eine Umbaus einer
meiner Solos nach:
Leistung sollten sie genug haben und ein H-Kennzeichen haben sie
auch schon.
Nun muss ich "nur noch" einen Gespannbauer finden, der mir
ein Boot dranschraubt und das ganze dann tüfft, ohne das mir das
H-Kennzeichen verloren geht. (will ich behalten, ist so ne Marotte)
Hier in der Gegend (Niederrhein) gab es mal einen, aber der ist - wie man
mir sagte - auf der Flucht vor seinen Gläubigern. Ich hätte gerne einen
seriösen...
Aber die scheinen alle ganz weit im Norden oder im Süden zu sitzen.
Hat da jemand einen Tipp?
Warum eine GL1200?
Naja, eine GL1500 wäre mir fast lieber- aber ich habe keine.
Wenn ich eine passende finde, wuerde ich sie auch erst mal ein paar Monate
solo fahren um zu sehen, wie sie sich so benimmt.
Ich finde aber auch, das die 12er super laufen. Ich kenne sie inzwischen
recht gut und weiss auch, was Ersatzeile kosten und wo und wie ich sie
bekomme und wo und wie ich sie einbaue. Ausserdem sind 4 Zylinder
einfacher und kostengünstiger zu handlen als 6-Zylinder.
Bei den 15ern ist das Zeitfenster für die möglichen Baujahre
noch sehr eng. Da kommen nur 88er mit ihren Kinderkrankheiten in Frage.
Im nächsten Jahr würden dann zwar auch die 89er "H" bekommen können.
Dann wären sie aber dennoch AU-pflichtig (will ich nicht - auch so ne Marotte).
Klingt das halbweg logisch?
Sagt mal was dazu...
munter bleiben
wicki