Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen
23. Oktober 2019 18:03
es könnte ja langweilig werden
mir ist ein unfallgespann zugelaufen, wird ein langzeitbastelprojekt.
so in die richtung soll es gehen. ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich den heckrahmen kürze mit nummernschild am sw, oder an den laschen der rahmenenden einen kennzeichenhalter mit rücklicht anbringe. was denkt ihr?
und nasser rücken bei regen oder tüv ist hier kein argument
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
23. Oktober 2019 18:39
Heck kürzen, Auspuff auch.
23. Oktober 2019 18:40
Man mag mich ja für konservativ halten, aber ich bin seit langem der betoniert zu nennenden Meinung, daß ein Nummernschild am Beiwagen nix zu suchen hat, weil es einfach shice aussieht. Laß den Rahmen man lieber heile...
Ach ja, und die Auspüffe müssen parallel zur Fahrbahnoberfläche.
23. Oktober 2019 18:48
ich habe noch 2 heile rahmen, von daher habe ich da wenig hemmungen
auspuffe kommen später mal dran.
23. Oktober 2019 18:57
Moin Achim-
ich würde die Guzzi auch so lassen, wie sie gebaut wurde.
Auch finde ich,das ein Nummernschild an das Motorrad gehört.
Liebe Grüße
SCHORPI-
23. Oktober 2019 19:21
Viele verschiedene Antworten. Hättest Du bloß nicht gefragt.
Tonti-Rahmen kürzen ? - hmm...
Die Laschen sehen allerdings nicht gut aus. Also von
mir aus kürzen.
Falls Loop, aber auf keinen Fall schräg
Gruß
Uli
23. Oktober 2019 19:37
schorpi, geboren ist die mal als 1000SP mit riesiger verkleidung, 18" rädern und einem armaturenbrett, das jedem auto gut zu gesicht stünde
so wird die ganz sicher nicht mehr, zumal die originalverkleidung eh fehlt. schliesslich habe ich auch noch ne orininale LM.
prinzipiell finde ich auch, dass nummernschilder am besten hinter dem motorrad aussehen, ich möchte hier aber ein kurzes heck verwirklichen.
ich werde evtl. erstmal eine trägerplatte für rücklicht und kennzeichen bauen, die an den laschen aufgehängt wird. wenn es mir nicht gefällt, ist der rahmen in 2 minuten gekürzt.
23. Oktober 2019 21:51
Ich bin auch für moderat kürzen.
Ob das Kennzeichen am Boot gut aussieht, hängt nicht zuletzt auch vom Boot ab.
Aber mach mal.
Du bekommst das schonn hin.
Und immer schön berichten!
Viele Grüße, Onno
24. Oktober 2019 07:53
Kurzes Heck und Kennzeichen hinter dem Motorrad widerspricht sich ja nicht zwangsweise.
Hauptsache, Du bastelst nicht so ein komisches Kaffeeräßer-Skrämbler-Stollenreifen-Geraffel, das wenn überhaupt nur einen Mikro-Kotflügel an sinnfreier Stelle hat, der bei der ersten Bodenunebenheit von den Stollenreifen gefressen wird...
Viel Bass beim Spasteln!
24. Oktober 2019 08:21
Viel Bass beim Spasteln!
Genau, denn der Winter ist lang - aber die Schalldämpfer würde ich so lassen, kürzen kostet Leistung/Drehmoment
24. Oktober 2019 12:38
Naja, die Winter werden kürzer. . .
Stephan
24. Oktober 2019 16:46
FietePF hat geschrieben:- aber die Schalldämpfer würde ich so lassen, kürzen kostet Leistung/Drehmoment
Da hast Du wohl recht - aber wenn der Rahmen gekürzt wird muss auch ne kurze Auspuff dran sonst sieht das Scheixe aus.
24. Oktober 2019 18:35
Stimmt auch wieder
Dann könnte Achim ja alternativ ein schnittiges Topcase auf den Heckrahmen spaxen
24. Oktober 2019 18:36
Z.B. für den BUKO (Beischlaf Utensilien KOffer)
24. Oktober 2019 19:03
keines meiner motorräder wird jemals durch ein topcase verunstaltet werden. die dinger schaffen es jede, aber auch wirklich jede linie eines motorrades zu zerstören, praktisch hin oder her
24. Oktober 2019 19:06
Gottseidank, dann sind wir uns einig
24. Oktober 2019 20:46
dreckbratze hat geschrieben::smt005 keines meiner motorräder wird jemals durch ein topcase verunstaltet werden. die dinger schaffen es jede, aber auch wirklich jede linie eines motorrades zu zerstören, praktisch hin oder her
Und - klar sollte der Spass im Vordergrund stehen.
26. Oktober 2019 15:58
ich finde TopCase gut
dann weiß ich daß das Moped von einem Nasenbohrer gefahren und nie richtig rangenommen wurde
sowas kann man kaufen
26. Oktober 2019 18:46
stand der dinge:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
26. Oktober 2019 19:22
Fleißig, fleißig, Tank & Schwinge
26. Oktober 2019 20:11
Und diese Vierradlenkung direkt am Schwer Mittelpunkt, sehr innovativ!
Fein, fein....
26. Oktober 2019 20:55
ist der rollator mangels vorderhuf
27. Oktober 2019 10:00
Aynchel hat geschrieben:ich finde TopCase gut
dann weiß ich daß das Moped von einem Nasenbohrer gefahren und nie richtig rangenommen wurde
sowas kann man kaufen
Träum weiter!
Stephan
27. Oktober 2019 11:10
Hey Achim,
- Rahmen kürzen
- flach und tief das ganze Fahrgestell
- Nummernschild am BW
- wenn möglich offene Lufi
- Auspuff hochgelegt wie bei nem Scrambler (z.B. Honda CL 450 oder so)
Einfach meine Meinung;-)
Grüßle
Wolfgang
27. Oktober 2019 13:38
dreckbratze hat geschrieben::smt005 keines meiner motorräder wird jemals durch ein topcase verunstaltet werden. die dinger schaffen es jede, aber auch wirklich jede linie eines motorrades zu zerstören, praktisch hin oder her
Ja, ja, schon. Aber das tun die unmotiviert angewinkelten Lafranconi Dämpfer und ne Vorderradschwinge auch.
Und wenn ich oben drauf sitze, sehe ich ja nur dat TopCase von anderen Leuten, nicht mein eigenes. Aber ich sehe zwei Zylinder, die unterschiedlich weit von meinen Knien entfernt sind, sowas kann ich ja überhaupt nicht leiden.
Ich finde du solltest, wenn die Kurbelwelle schon längs drehen muss, was auch jede Linie eines Motorrades zerstören tut, den Guzzi Motor durch einen Harley Motor mit Gabelpleuel ersetzen. Der Trend geht eh zu HD. Das heisst dann auch: das Nummernschild keineswegs auf den Beiwagen, sondern links neben das Hinterrad, dass es ordentlich breit wird das. Breite liegt ja auch voll im Trend. Ein Hinterrad unter 225 Breite brauchst du gar nicht erst zu zeigen. Und besorg dir auch ne Springer Gabel.
27. Oktober 2019 14:09
tja, die geschmäcker sind halt unterschiedlich.
27. Oktober 2019 17:43
Crazy Cow hat geschrieben:dreckbratze hat geschrieben::smt005 keines meiner motorräder wird jemals durch ein topcase verunstaltet werden. die dinger schaffen es jede, aber auch wirklich jede linie eines motorrades zu zerstören, praktisch hin oder her
Ja, ja, schon. Aber das tun die unmotiviert angewinkelten Lafranconi Dämpfer und ne Vorderradschwinge auch.
Und wenn ich oben drauf sitze, sehe ich ja nur dat TopCase von anderen Leuten, nicht mein eigenes. Aber ich sehe zwei Zylinder, die unterschiedlich weit von meinen Knien entfernt sind, sowas kann ich ja überhaupt nicht leiden.
Ich finde du solltest, wenn die Kurbelwelle schon längs drehen muss, was auch jede Linie eines Motorrades zerstören tut, den Guzzi Motor durch einen Harley Motor mit Gabelpleuel ersetzen. Der Trend geht eh zu HD. Das heisst dann auch: das Nummernschild keineswegs auf den Beiwagen, sondern links neben das Hinterrad, dass es ordentlich breit wird das. Breite liegt ja auch voll im Trend. Ein Hinterrad unter 225 Breite brauchst du gar nicht erst zu zeigen. Und besorg dir auch ne Springer Gabel.
Wechsel mal die Medikamente oder die Dosis
27. Oktober 2019 18:08
Aynchel hat geschrieben:ich finde TopCase gut
dann weiß ich daß das Moped von einem Nasenbohrer gefahren und nie richtig rangenommen wurde
sowas kann man kaufen
Da irrst Du Dich. Ich kenne 3 Topkäs Fahrer die ziehen am Kabel wie die Berserker.
Ich kann die Scheixdinger auch nicht leiden.
Alternativ kann Mann auch seinen Seitenwagen beschriften: Topkäs 2.0
27. Oktober 2019 20:08
Ich hab so'n Ding im Urlaub samt den seitlichen AluContainern an der ADV. Irgendwo muß man ja den Vesper-Kram hintun.
Stephan
27. Oktober 2019 20:17
Stephan hat geschrieben:Ich hab so'n Ding im Urlaub samt den seitlichen AluContainern an der ADV. Irgendwo muß man ja den Vesper-Kram hintun.
Stephan
Sowas geht ja grad mal gar nicht. Ein Fahrzeug, das breiter ist als lang. Das gab es früher nur bei ostfriesischen Bussen, weil alle vorn sitzen wollten.
13. November 2019 17:46
und weiter gehts.
15" rad für vorn in auftrag gegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
13. November 2019 18:26
Ich denk Du stehst auf 18"?
13. November 2019 18:44
schon, aber davon hab ich ja schon 2 stück. das 15" hinterrad war schon da, also jetzt mal was anderes
.
13. November 2019 19:13
Huhu,
da bin ich ja mal gespannt.
Ich war seehr überrascht über die Auswirkung der paar cm, als ich meine T3 von 18 auf 15 (richtig eckig ) gestellt habe.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß.
Viele Grüße, Onno
14. November 2019 11:05
wahnsinn, was man mit einem alten kettenblatt so alles machen kann.
und ja, 15 zoll ist toll.
und nummernschild auf dem SW oder dazwischen?
""ein schöner rücken kann auch entzücken.""
viel spass weiterhin beim werkeln.
14. November 2019 18:20
ich hatte halt gerade keinen passenden lampenhalter. ich bin mir ja noch nicht mal sicher, welchen sw rahmen ich dranhänge, da mache ich mir ums kennzeichen jetzt noch keine gedanken
ich denke, zumindest das boot ist schon gesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
14. November 2019 18:24
Klasse. Das paßt perfekt zum Tank.
14. November 2019 18:36
Schickes Boot!
16. November 2019 14:02
@wolfgang: wieso sollte ausgerechnet mein projekt plötzlich nen lufikasten riegen? ganz offen möcht ich allerdings nicht fahren, damit nicht immer die kleinen kinder angesaugt werden und vorm vergaser kleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
18. November 2019 19:39
Ausserdem kosten die kleinen Dinger Leistung bzw. Drehmoment
18. November 2019 19:41
Sind da etwas 2 verschiedene Versager drauf ? Nimm gerade Stutzen.
18. November 2019 20:31
ja joe, einen linken und einen rechten
. gerade ansaugstutzen irgendwann mal, habe ich ja bei meinem anderen gespann ja auch (siehe oben).
19. November 2019 07:55
Einmal Rundschieber und einmal Flachschieber ?
19. November 2019 17:52
scheppertreiber hat geschrieben:Einmal Rundschieber und einmal Flachschieber ?
Ich denke das sind verschiedene Mopeds.
19. November 2019 18:31
so ist es. 1x T3 meiner frau 30er rundschieber, 2x 30er würfel beim projekt und meinem gespann und 2x 40er meiner LM
19. November 2019 19:37
warten aufs rad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
19. November 2019 20:24
gibt es ein argument gegen ein seitlich sitzendes ventil? ich hatte noch nie so kleine räder, von daher alles neuland für mich.
19. November 2019 20:26
Solange Schlauch und so passen. Warum nicht?
Stephan
19. November 2019 20:34
Hi Achim
Bei der SR ist für ein seitliches Ventil kein Platz. Das bleibt am Bremssattel hängen, weil die in die Felge rein ragen. Bei dir hoffentlich nicht.
Karsten
20. November 2019 09:36
Ist schon eng.
Man kommt dran, jedoch nicht so richtig gut.
Ob`s mittig besser geht?
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.