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Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 20. November 2019 11:35
von Aynchel
dreckbratze hat geschrieben:so ist es. 1x T3 meiner frau 30er rundschieber, 2x 30er würfel beim projekt und meinem gespann und 2x 40er meiner LM :wink:


der 36er Rundschieber mit LM2 Kolben/Kopf und P3 Nocke ist immer noch der beste Kompromiss
auf dem Cali Gespann hab ich anfangs 90er später 88er Bohrung, P3, LM4 Kopf und 40er Pumpendelo
im Nachhinein Unsinn

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 20. November 2019 16:23
von UKO
Bei den Autofelgen sitzen die Ventilers immer seitlich. Wenn alles freigängig ist kein Problem.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 20. November 2019 18:11
von dreckbratze
das argument vom karsten leuchtet mir ein. bei doppelscheibe vorn besteht in der tat die gefahr, dass das ventil mit dem bremssattel kollidiert.
hinten habe ich ein seiliches ventil, da sört rechts auch nix.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 20. November 2019 18:14
von dreckbratze
@aynchel: bei den "kleinen" tourerköpfen passen die 30er ausgezeichnet und bei der LM 4 sind die 40er original, die hat aber auch riesige ventile und andere nocke.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 20. November 2019 18:43
von Sejerlänner Jong
Achim ich habe das seitliche Loch verschlossen und mittig eins gebohrt. Felge 3x15 mit Speichen. Vielleicht gibt's auch Schläuche mit kurzen Ventilen die dann seitlich passen. Bei schlauchlos gibt's jedenfalls unterschiedliche Längen.
Grüße
Karsten

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 20. November 2019 19:52
von dreckbratze
ah, gerade erst gesehen, onno. passt ja ganz gut, danke fürs bild!

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. November 2019 20:00
von dreckbratze
und wieder ein stück weiter.
welchen luftdruck fährt man denn mit so nem smartreifen? (135/70-15)

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. November 2019 20:09
von Pütz
Ist doch immer noch ein Motorrad...
Da passt 2 Bar doch Immer, oder.
Andreas

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. November 2019 20:47
von opa3rad
Ich denk so pauschal kann man des garnicht sagen...1,8 bar kann genauso falsch sein wie 2,5 bar.
Ich würde mal mit 2,5 bar anfangen und denn austesten wie am besten klar komm. Ich fahr meisst so mit 2 bis 2,2 bar und wenn vollbeladen bin auch mal 2,5 bar. Bin auch schon mit 2,8 und 3 bar gefahren, aber des war denn doch bissel zu hart.


Udo

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. November 2019 21:18
von dreckbratze
ich denke, so ein autoreifen unterscheidet sich doch deutlich von den 18zöllern, die ich sonst fahre hinsichtlich lauffläche, flankenhöhe und steifigkeit. von daher vermute ich auch unterschiedliche notwendige drücke.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 18:34
von UKO
Mit 2,5 Bar anfangen und ein bisschen ausprobieren. Zu weich schwimmt, das merkst Du. Und zu hart rappelt - merkst Du auch.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 19:47
von dreckbratze
danke, da hab ich mal nen anhaltspunkt. :smt023

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 21:11
von Oskarklaus
Also ich fahr vorne 1,8 hinten 2,8 und am Beiwagen 1,6
Grüße Klaus

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 23:02
von scheppertreiber
2,5 - egal was. Ich fahre keine Rennen :grin:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 19:05
von UKO
Nachtrag: Du sagtest das sind Smart Reifen. Der Smart kriegt vorne 1,5 bar und ist schwerer als das Gespann. Probieren ist wie studieren. :-D
Die Flanken sollen recht weich sein. Da fällt mir ein................ich frag mal nen Kumpel der hat die auf nem BMW Gespann. Melde mich wieder.

Edit sacht 2,0 bis 2,3 Bar. Zitat: Wenn er rutscht lasse ich ab.
Und der Kollege pflegt eine seeehr engagierte Fahrweise.
Motorrad R 1150 R mit Enduro-Boot.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2019 22:24
von Onno
Hallo,

ich finde das mit dem Reifendruck bei den Gespannen nicht so fürchterlich wichtig.
Bei den Solos sehe ich das anders.
Seisdrum, auf der Guzzi ( T3 mit Ural, 3x 135/70 15 Eco Contact) fahre ich 2 vorn und 2,2 hinten und Seite.
Kullere ich ohne quietschende, radierende Reifen, fallen mir 0,5 bar weniger nicht all zusehr auf.
Aber ich bin möglicherweise auch eher unsensibel.

Fröhliche Grüße, Onno

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 07:29
von Stephan
Jep. Geht mir ähnlich. Bei den Soletten dagegen, fällt zuwenig Luft durch seltsames Fahrverhalten ziemlich schnell auf. . .


Stephan

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2019 17:13
von dreckbratze
kann ich so bestätigen. aber ist auch ganz schön, wenn sich beim 3rad der reifen über die ganze profilbreite abfährt :grin:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019 09:22
von Feinmotoriker
Das tut er auch bei 3 bar. Kannste glauben, mach ich seit Jahren.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2019 09:35
von aenz
Moin!
Achim, schickes Teil, besonders das Boot :-)

Solltest Du noch den Lufikasten der SP haben, sag Bescheid, da habe ich Interesse. Mir geht das Röhren des Ansaugs doch stark auf die Nüsse auf Dauer.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2019 18:05
von dreckbratze
irgend nen guzzi lufikasten habe ich noch, weiss aber gerade nicht von was. ich guck mal...

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2019 18:10
von dreckbratze
leider nix mehr da. der, den ich hier mal vor einiger zeit weitergegeben habe, war wohl der letzte. tut mir leid.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2019 20:14
von MichaelM
Tolles Projekt :!:

Was ist das für ein Boot. Oder besser gesagt von welchem Hersteller?

Favorit, Stoye, Steib, Royal... :?:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2019 21:45
von dreckbratze
falkensee.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2019 22:26
von MichaelM
dreckbratze hat geschrieben:falkensee.


So wie der Ort. Ob das da auch gebaut wurde :?: :gruebel:

Die Favorit stammen ja aus Berlin.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2019 12:18
von aenz
dreckbratze hat geschrieben:leider nix mehr da. der, den ich hier mal vor einiger zeit weitergegeben habe, war wohl der letzte. tut mir leid.



:cry:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 10:19
von Aynchel
MichaelM hat geschrieben:
dreckbratze hat geschrieben:falkensee.


So wie der Ort. Ob das da auch gebaut wurde :?: :gruebel:...........


nee, so wie der See aus dem es gefischt wurde :D

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 16:05
von dreckbratze
hey, das ist leinöl, nicht (nur) rost! :lol:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 16:06
von MichaelM
Aynchel hat geschrieben:
MichaelM hat geschrieben:
dreckbratze hat geschrieben:falkensee.


So wie der Ort. Ob das da auch gebaut wurde :?: :gruebel:...........


nee, so wie der See aus dem es gefischt wurde :D


:rofl:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 16:17
von dreckbratze
nun, in dem alter bleiben falten nicht aus :wink:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 18:09
von Stephan
Im ADV-Rider-Forum wurde mal in einem Thread demonstriert, wie ein altes "Russenboot" per "Elektrobad" "entrostet" wurde. Danach war der Korpus wieder brauchbar. . .


Stephan

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 18:11
von dreckbratze
ich habe einfach "gestrubbelt" und hinterher alles mit leinöl eingewichst. soll so bleiben.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2019 21:13
von Oskarklaus
Nim Owatroloel
Grüße

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2019 09:47
von dreckbratze
war der plan, hatte aber das falsche, das färbte rotbraun. aber der hauptbestandteil ist auch da leinöl.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019 16:55
von dreckbratze
mühsam ernährt sich das eichhörnchen: ich wede mich mal an den gespannbauer meines vertrauens wenden; die nabenadapter müssen je 8mm nach aussen, dann kann man die sättel auch ohne demontage der scheiben an- und abbauen. das wiederum bedingt gekröpfte bremssattelhalter. nun ja, eins nach dem anderen.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019 18:52
von Onno
Muss das wirklich?
Bei meinem Gespann geht`s fummelig, wenn die Kolben ganz zurückgedrückt wurden.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019 20:31
von dreckbratze
du hast vermutlich eine schmalere felge, onno. die gabelbreite gibt das her, aber da brauche ich jemanden zum herstellen von adapter und halter. dann sollten auch zusätzliche distanzhüllen unnötig werden.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019 20:32
von dreckbratze
hülSen natürlich.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2019 20:39
von Onno
Dreieinhalb Zoll.
Aber wenn`s bequemer ginge, würd ich`s auch bequemer wollen :grin:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 15:43
von dreckbratze
das falkenseeboot kommt jetzt erstmal an meine andere guzzi, der russe ist ziemlich durch.
gestern war mal anprobe.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 15:44
von dreckbratze
dann bin ich kurz einkaufen gefahren.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 17:44
von UKO
Sieht gut aus. :smt023

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 15. März 2020 12:02
von dreckbratze
mal gucken, welcher befreundete schweisskünstler kapazitäten frei hat...

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 15. März 2020 18:49
von UKO
Ist das Dein Russenboot? :roll:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 15. März 2020 19:01
von dreckbratze
ja :lol: . ok, hat knapp 20 winter überstanden und blech kann man schweissen.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 15. März 2020 19:03
von UKO
Ich empfehle vorher großflächig die gammeligen Flächen rauszuschneiden. :roll:

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 15. März 2020 19:04
von dreckbratze
so wird es wohl ausgehen.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 15. März 2020 19:24
von UKO
Ist ein gebrauchtes/neues Boot nicht einfacher?

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 15. März 2020 19:27
von dreckbratze
meins ist schon 8 cm getunnelt. ein "neues" müsste man also auch erst aufschneiden und einen entsprechenden tunnel einschweissen.

Re: guzziprojekt

BeitragVerfasst: 15. März 2020 20:33
von UKO
Nadenn.............. :roll: