Intruder VL 1500 LC

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Intruder VL 1500 LC

Beitragvon frankie303 » 16. November 2019 19:17

Hallo,

in meiner Garage dornröschenschläft noch eine Intruder.
Mit der fahre ich aus Gründen nur noch sehr selten,
Jetzt die Frage aller Fragen:
Einen Umbau (zum Gespann natürlich) in Betracht ziehen oder nicht?

Momentan sammle ich noch Fahrpraxis auf der Ural.
Der Wunsch nach ein wenig mehr Leistung wär ja schon da.
(Und dann wieder gibt´s Momente, da bin ich froh, dass ich sie nicht hatte.)

Helft mir doch mal bitte mit euren Meinungen und Erfahrungen, das Für und das Wider gegeneinander aufzuwiegen.
Hat hier schon mal jemand aus einer Trude ein Gespann gebaut/bauen lassen?

Gruss Frankie
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Re: Intruder VL 1500 LC

Beitragvon Feinmotoriker » 16. November 2019 20:26

Wenn Du einen Geldbetrag nördlich von 10 k€ übrig hast, wird sich bestimmt eine gute Möglichkeit finden, die 15er Trude als Gespann zu fahren.
Abseits der bekannten Schwächen bestimmt ein schönes Zugfahrzeug mit genug Drehmoment und einer brauchbaren Motorcharakteristik...
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Re: Intruder VL 1500 LC

Beitragvon rudi2112 » 17. November 2019 22:19

Ich habe mein Intrudergespann so wie es ist, gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit.
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Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
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Re: Intruder VL 1500 LC

Beitragvon Riedochs » 18. November 2019 09:22

Morsche,

ich hatte auch zwei Jahre lang ein Intruder-Gespann. Alles absolut basic vom Warnke in Bremen. Also Motorrad ohne Änderungen und einfach die Russengondel drangeschraubt. War nicht schlecht das Teil. Wenn ich sonntags durch den Odenwald gepröttelt bin, hatte das schon was Meditatives. Allerdings sind die Reisequalitäten der Kombi nicht allzu prickelnd. Eine Tankfüllung reicht gerade mal für 150 bis 180 km und wenn du auf der Autobahn bei gefahrenen 120 Tageskilometer an eine Tanke kommst und die nächste 40 km entfernt ist, dann tankst du schon dort. Bin auch in den Alpen den einen oder anderen Pass mit dem Teil gefahren und auf Straßen zweiter Ordnung wie zum Beispiel dem Gavia-Pass merkst du schon, dass du eine halbe Tonne Gespann bewegst und eventuell auch bremsen musst. Ich denke, es kommt auf den Einsatzzweck an. Wenn du damit am Wochenende die eine oder andere gemütliche Tour machen willst und keine Rennsportambitionen hast, ist das ein geiles Moped. Zum Reisen halt weniger. Aber es geht auch. Und beim Warnke bekommst Du einen Umbau für die Kiste südlich der 10k€ :grin: , der für das Moped und seinen Einsatzzweck auch wirklich ausreicht.

Gruß
vom Riedochs
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