Umbau Goldwing SC79 DCT?

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Gizmo » 30. April 2020 12:56

Moin Zusammen,

weiß jemand von Euch, wer schon die Goldwing SC79 zum Gespann umbaut? Das Hauptproblem dürfte die zentrale Gabelaufnahme sein.

Mit Bernhard Dobben bin ich schon in Kontakt. Es gibt bereits eine Lösung von EML, die er mir anbietet. Leider passt der EML GT2001
aber meines Empfindens nach nun garnicht so recht zur Form der neuen Goldwing.

Wer von Euch weiß schon was von anderen Anbietern? :gruebel:

Ich hänge Euch mal ein Bild der Neuen mit dem GT2001 an. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

https://emltrike.com/wp-content/uploads/2020/02/GL1800-18-GT2001.jpg
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 30. April 2020 13:14

An die EML-Konstruktion lässt sich sicher auch einem anderen Beiwagen koppeln.
Viele Gespannbauer mixen doch oft die Teile von verschiedenen Anbietern.
Da würde ich mich erstmal deutschlandweit durchfragen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Michael1234 » 1. Mai 2020 09:57

Hallo Gizmo,

is natürlich immer Geshmacksache und da kannste nicht drüber streiten :wink:
Mit gefällt das aber ganz gut.

Grüße Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Auetaler » 1. Mai 2020 10:29

Ja, die Kombi hat was.
Was mir jedoch eher weniger zusagt, ist diese Art "Vollkabine" von manchen
SW Anbietern.
Ist aber Geschmackssache.
Grüsse aus Auetal,
Hartwig
Jeder hat nur eines, nutzt es und fahrt...
K1100LT GT2001 & K75
Benutzeravatar
Auetaler
 
Beiträge: 357
Registriert: 20. Februar 2020 13:11
Wohnort: 31749

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Gizmo » 17. September 2020 12:36

Moin Zusammen.
Die Resonanz auf meine Frage hier im April hat bis heute nichts Neues erbracht, was mir weiter hilft.
Gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Triwinger » 15. Oktober 2020 21:30

Hallo Gizmo, hallo zusammen,

das Goldwing-Center in Oftringen/Schweiz scheint schon mal einen Umbau der SC79 vorgenommen zu haben (mit EML GT 2001):
https://www.motorradhandel.ch/occasione ... 0021/7/13/
Auf den Bildern sieht man recht schön, daß die Vorderradaufnahme "irgendwie ein ganzes Stück fleischiger" geworden ist...
Benutzeravatar
Triwinger
 
Beiträge: 15
Registriert: 10. Juni 2010 19:22
Wohnort: Lüneburg

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Gizmo » 15. November 2020 00:20

Danke Triwinger. Die Mannen in Oftringen trauen sich wenigstens.
Je länger ich mir die Bilder ansehe, umso besser gefällt mir die Kombi inzwischen. :lol:
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon UKO » 15. November 2020 17:56

Das ist ein EML Umbau. Nachzulesen in der letzten Gespannzeitung.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon manoku » 18. November 2020 07:16

Die SC68 in der MG-Titelgeschichte finde ich viel schöner... ;-) :-) - ist nämlich meine... :grin: :smt023
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Gizmo » 7. Dezember 2020 14:25

manoku hat geschrieben:Die SC68 in der MG-Titelgeschichte finde ich viel schöner... ;-) :-) - ist nämlich meine... :grin: :smt023


Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, wie ein Jeder weiß.

Ob man dieses Boot, das in dieser Form seit über 30 Jahren unverändert produziert wird,
überhaupt an einem modernen Moped noch schön finden kann, sei mal dahingestellt. :smt017
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Gizmo » 12. Juni 2021 23:55

Es ist vollbracht! Und sie fährt sogar. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Slowly » 13. Juni 2021 06:27

Hallo, Gizmo,

Gratulation zu dem schönen Ergebnis.

Ich wünsche dir "Allzeit Gute Fahrt!"

Grüße aus dem Rheinland,

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Crazy Cow » 13. Juni 2021 18:31

Güüt!
Die Gabel sieht irre aus.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Riedochs » 14. Juni 2021 09:16

Hi Gizmo,

als passionierter DCT-Fan, zumindest an der Africa Twin-Solo, würde es mich mal interessieren, wie sich das Doppelkupplungsgetriebe im Gespanneinsatz so macht? Passen die Gangwechsel und die Gangwahl? Durch die veränderte Radgröße, ergibt sich ja auch eine andere Übersetzung, oder hat das keinen Einfluss? Würdest Du vielleicht noch ein paar Sätze dazu verlieren? Ich weiß natürlich, dass sich das DCT in jedem Modell anders fährt, aber vielleicht gewinne ich ja doch noch im Lotto.

Danke Dir
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon dreckbratze » 14. Juni 2021 15:19

Ist das bei der Gabel wie früher bei der Kreidler Florett oder der MZ ES, also ohne wirkliche Gabelbrücken? Welcher Sinn steckt dahinter? Jaja, der Unterschied der Dimensionen ist mir schon klar :lol:
Gibts da irgendwo aussagekräftige Bilder? Rein neugierdehalber.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon UKO » 14. Juni 2021 15:38

@ Dreckbratze

Klick Dich hier mal durch die Bilder

https://www.motorradonline.de/tourer/ho ... dauertest/
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon UKO » 14. Juni 2021 15:41

dreckbratze hat geschrieben:Ist das bei der Gabel wie früher bei der Kreidler Florett oder der MZ ES, also ohne wirkliche Gabelbrücken? Welcher Sinn steckt dahinter? Jaja, der Unterschied der Dimensionen ist mir schon klar :lol:
Gibts da irgendwo aussagekräftige Bilder? Rein neugierdehalber.


Hab da was gefunden

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... gDegQIARBj
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon dreckbratze » 14. Juni 2021 16:01

Ah, danke Uko!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Gizmo » 14. Juni 2021 21:05

Danke für die doch immer wieder kritisch zu wertenden Kommentare. So eine GL1800 SC79 mit DCT ist schon ein komisches Ding, das kaum mit anderen komischen Dingern vergleichbar ist. Hört man die alten Goldwing-Haudegen, ist das ja nichtmal mehr eine Goldwing, sondern nur eine zu fett geratene Pan European.

Das DCT wird häufig insbesondere von den Wingern, die ihre Schaltgewohnheiten nicht ablegen wollen, verteufelt. Ein paar Wenige lassen sich darauf ein und sind glücklich. Auch einem eingefleischten LandRover-Fahrer wird nicht so leicht mit einem modernen SUV ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Nach 10 Jahren Pan European ST1100 bin auch ich seit 2001 GL1800 gefahren, weiß also, wie eine SC47 und später SC68 fuhr.
Eine 1500er mit GT2001 und seit 2009 eine GL1800 mit Héchard Saphir fuhr und fährt meine Frau parallel dazu. Beide jeweils mit geschobener Stahlschwinge.
Im direkten Vergleich mit der SC79/CT2001 muss ich sagen, da liegen Welten dazwischen. Das Héchard-Gespann fährt wie ein /8-oder 123er Mercedes mit Dieselmotor, die SC79/CT2001 eher wie eine aktuelle C-Klasse von AMG. Das DCT verhält sich dank dem Mehrgewicht, was der Antrieb nun vorantreiben muss, sehr viel homogener und ausgeglichener als im Solo-Motorrad. Man könnte fast meinen, es sei speziell dafür abgestimmt. Sicherlich spielen da auch die kleineren Räder eine Rolle, die Übersetzung ist eine Andere.
Die Fahrwerkseigenschaften mit der von EML fett versteiften Hossack-Gabel sind übrigens phänomenal.

Der Riedochs (Gruß in die alte Heimat, Michael!) träumt von einem Lottogewinn. Aber schaut doch mal, was für die 2018er SC79 so aufgerufen wird. Das ist garnicht so schlimm, wenn man sich ein wenig Zeit beim Suchen lässt.

Wenn jemand nochwas Konkretes wissen möchte, schreibt mir einfach.

Ich hoffe, ich habe Euch mit meinen Geschreibsel nicht gelangweilt. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon saschohei » 15. Juni 2021 06:12

Morgen Gizmo,

Danke für die sehr gute Beschreibung des DCT im Gespannbetrieb... 8)

Finde ich megainteressant.

Denn: Ich bin ja einer (einer der allerersten tatsächlich) die die DCT vom ersten Tag an verflucht haben, hatte damals gleich zwei davon bestellt als sie noch gar nicht auf dem Markt war, und nachdem ich dann die erste auch so ziemlich als einer der allerersten in Deutschland hatte, hab ich sofort den zweiten Kaufvertrag storniert.

Die zweite wollte ich damals als Gespann umbauen lassen, eigentlich von Walter Lefevre, aber nach 100 km mit dem Solo-DCT-Eimer war das Geschichte.

Ich hab das ja damals im GW-Forum genauer beschrieben, das ich mit der Möhre echt nicht warm werden konnte, daran hat sich bis heute NICHTS geändert. Beweis:Meine ist Baujahr 3/2018 und hat bis heute! erst 1.500 km gelaufen. Steht nur unterm Carport rum und macht Musik. :-D
Mein Freund hat auch eine und ist in der Zeit schon 30.000 km damit rumgedüst und wirklich rundum zufrieden.
Liegt wohl am Altersstarrsinn - also bei mir jetzt. :smt009

Zum Glück hab ich aber genug andere Mopeds und Gespanne zu Auswahl.

Aber, nach Deinem Fahreindruck überlege ich nun doch noch mal neu, ob ich meinen Eimer auch auf Gespann umbauen lasse, mal sehen.

Ich kontakte Dich mal in den nächsten Tagen, vielleicht können wir uns mal treffen, wir wohnen ja nicht soo weit auseinander - oder Ihr kommt mich mal auf der Ponderosa am Deich besuchen. :lol:

Da ich, genau wie Ihr, auch noch parallel eine GL 1500 mit Hechard und eine mit GT 2001 habe, dazu eine 1500er mit Achsschenkellenkung (Lefevre) kann ich das auch ganz gut vergleichen.

Wer weiß, vielleicht brauche ich auch sowas, also DCT mit Beiwagen, haben ist sowieso immer besser als brauchen. :-D

Obwohl ich ja eigentlich so langsam und altersgerecht reduzieren wollte - also meine Mopeds meine ich. :smt005

Ich melde mich die nächsten Tage mal bei Euch.

Liebe Grüße an alle hier und einen entspannten Sommer.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon capcuadrate » 15. Juni 2021 07:35

Also Giszmo,

mitdem Gespann und Wohnort in HB ist ein Besuch bei Willi ein Muss.

Viel Spaß mit dem Schmuckstück

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Riedochs » 15. Juni 2021 09:02

saschohei hat geschrieben:Denn: Ich bin ja einer (einer der allerersten tatsächlich) die die DCT vom ersten Tag an verflucht haben, hatte damals gleich zwei davon bestellt als sie noch gar nicht auf dem Markt war, und nachdem ich dann die erste auch so ziemlich als einer der allerersten in Deutschland hatte, hab ich sofort den zweiten Kaufvertrag storniert.

Die zweite wollte ich damals als Gespann umbauen lassen, eigentlich von Walter Lefevre, aber nach 100 km mit dem Solo-DCT-Eimer war das Geschichte.


Hey Willy,

Du hast es wenigstens ausprobiert. Klar, das DCT muss niemandem gefallen außer dem Fahrer selbst, aber ich kenne so viele Leute, die es verteufeln, ohne es jemals Probe gefahren zu haben. Man kann sich doch nur ein Urteil bilden, wenn man es auch selbst für sich getestet hat. Ich genieße die entspannte Fahrerei ohne zu schalten und wenn ich mal schalten muss, dann brauche ich nur den rechten Daumen oder Zeigefinger zu bewegen. Moppedfahren für Bewegungslegastheniker 8)

Gizmo,

da hast Du schon ein High-End-Gespann und das schreibe ich ganz ohne Neid. Aber es wird auch schon ein paar Mark-Fuffzig gekostet haben.

Gruß aus Hessen
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon fips » 15. Juni 2021 09:51

Gizmo hat geschrieben:Danke für die doch immer wieder kritisch zu wertenden Kommentare. So eine GL1800 SC79 mit DCT ist schon ein komisches Ding, das kaum mit anderen komischen Dingern vergleichbar ist. Hört man die alten Goldwing-Haudegen, ist das ja nichtmal mehr eine Goldwing, sondern nur eine zu fett geratene Pan European.

Das DCT wird häufig insbesondere von den Wingern, die ihre Schaltgewohnheiten nicht ablegen wollen, verteufelt. Ein paar Wenige lassen sich darauf ein und sind glücklich. Auch einem eingefleischten LandRover-Fahrer wird nicht so leicht mit einem modernen SUV ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Nach 10 Jahren Pan European ST1100 bin auch ich seit 2001 GL1800 gefahren, weiß also, wie eine SC47 und später SC68 fuhr.
Eine 1500er mit GT2001 und seit 2009 eine GL1800 mit Héchard Saphir fuhr und fährt meine Frau parallel dazu. Beide jeweils mit geschobener Stahlschwinge.
Im direkten Vergleich mit der SC79/CT2001 muss ich sagen, da liegen Welten dazwischen. Das Héchard-Gespann fährt wie ein /8-oder 123er Mercedes mit Dieselmotor, die SC79/CT2001 eher wie eine aktuelle C-Klasse von AMG. Das DCT verhält sich dank dem Mehrgewicht, was der Antrieb nun vorantreiben muss, sehr viel homogener und ausgeglichener als im Solo-Motorrad. Man könnte fast meinen, es sei speziell dafür abgestimmt. Sicherlich spielen da auch die kleineren Räder eine Rolle, die Übersetzung ist eine Andere.
Die Fahrwerkseigenschaften mit der von EML fett versteiften Hossack-Gabel sind übrigens phänomenal.

Der Riedochs (Gruß in die alte Heimat, Michael!) träumt von einem Lottogewinn. Aber schaut doch mal, was für die 2018er SC79 so aufgerufen wird. Das ist garnicht so schlimm, wenn man sich ein wenig Zeit beim Suchen lässt.

Wenn jemand nochwas Konkretes wissen möchte, schreibt mir einfach.

Ich hoffe, ich habe Euch mit meinen Geschreibsel nicht gelangweilt. :lol:


Sehr schönes Gespann Gizmo :wink:

Wünsche viel Freude mit dem tollen Dreirad :grin:

LG nach Bremen
Fips

PS: Kennen wir uns ggf. aus dem BMW K-Forum ?
Aktuell im Stall: Triumph Rocket III/Stern-Rox; BMW K1600GT; BMW R1200GS; Honda CX500

… leben und leben lassen … 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-)
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 313
Registriert: 4. November 2020 16:19
Wohnort: Baden-Baden

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon saschohei » 15. Juni 2021 09:56

Hallo Michael,

ja, ich will das DCT auch auf keinen Fall verteufeln - war echt meine eigene Blödheit damals, hätte mich vielleicht mal vorher besser informieren sollen :rock:

Die Kiste sah halt Klasse aus, auch die Sitzprobe war ganz prima, da war es eine Sache von Minuten die beiden DCT zu kaufen.

Hätte ich die allerdings vorher hören können, hätte ich mir das schon damals nochmal überlegt, da ist nichts mehr wie früher von diesem seidenweichen 6-Zylindergesäusel, gefällt mir halt gar nicht.

Und hätte ich sie damals auch nur kurz fahren können, hätte ich sie auf keinen Fall gekauft. :rock:

Das DCT ist beim raufschalten zwar schon prima, das sagst Du richtig, das Drama ist aber das runterschalten. So ein ständiges Geruckel, das kann ich per Hand deutlich geschmeidiger. Auch goldwingtypische untertouriges dahingleiten geht gar nicht, selbst handgeschaltet schaltet die doofe Kiste dann zurück.

Ich Blödmann hab natürlich gedacht, Goldschwein-Automatik ist so wie S-Klasse Automatik, damit kenne ich mich seit Jahrzehnten aus und finde es ganz primi. :smt023

Aber war eben nichts. :smt013

Naja, und zügig kann das neue Goldschwein auch nicht wirklich, auch wenn mir das ein paar Kumpels hier aus der Gegend immer wieder mal einreden wollten. Ein paar Kilometer zum Vergleich mit einer meinen alten Möhren (CBX usw.) sprechen Bände.

Dazu kommt natürlich, also bei mir: Wenn ich mit der DCT doch aus Versehen mal um den Block fahre und wieder auf der Ponderosa ankomme, ist alles prima, läuft perfekt das Ding und die Schaltproblematik ist auf Landstraßen gar nicht so nervig wie eben in der Stadt.
Also abgestellt und gut ist.

Wenn ich aber selbst nur 10 Minuten mit ner 15er GL um den Block düse, oder der alten CBX oder Z 1300 - dann grinst es bei mir stundenlang von einem Ohr zum anderen.

Und sooo muss das sein - also bei mir jetzt. :-D
Für mich ist Mopedfahren eine Lebenseinstellung, kein Hobby nebenbei. Für Unterhaltung zwischendurch hab ich ja meine Lieblingsbehörden und Gerichte usw., kein Problem. :smt005

Trotzdem werde ich mir den Umbau von Gizmo mal ansehen und dann überlegen, ob ich das doch machen lasse, denn so steht die Gurke hier ja auch nur im Weg rum und staubt ein.

Aber lala geht gut unterm Carport, immerhin was. :roll:

Ich würde die DCT im Gespann auch eher mit meinen Zeus vergleichen - und das ist dann schon noch mal eine ganz andere Nummer. :lol:
Aber sieht schon echt Klasse aus der Umbau von Gismo. :!:

Mal sehen, irgendwie muss man die Altersarmut ja in den Griff kriegen. :smt017

Euch allen eine wunderschöne Sommerzeit und viele pannen- und unfallfreie Kilometer.

Und wer hier in der Gegend mal vorbei schunkelt kommt einfach mal auf einen Eistee vorbei - ab Juli sind wir auch mit unseren Impfungen durch, dann geht das wieder. :smt026

Liebe Grüße an alle hier

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon BikerJD » 15. Juni 2021 10:09

Servus,
Gratuliere zum Neuen Gespann
Schaut gut aus :smt023
Viel spaß mit der neuen
Herzliche Grüße Hans
Benutzeravatar
BikerJD
 
Beiträge: 153
Registriert: 7. November 2011 19:18
Wohnort: Egglham

Re: Umbau Goldwing SC79 DCT?

Beitragvon Gizmo » 15. Juni 2021 10:54

fips hat geschrieben:PS: Kennen wir uns ggf. aus dem BMW K-Forum ?


Ich denke, eher nicht. Von der Berliner Firma gibt und gab es rein garnienichts, was mir jemals gefallen hätte.

Außer der R90S, die ich noch heute anbete :lol:


saschohei hat geschrieben:Ich Blödmann hab natürlich gedacht, Goldschwein-Automatik ist so wie S-Klasse Automatik, ....


Dachte ich auch mal. Zwar nicht S-Klasse mit Wandler, aber VW-DSG, Mercedes-DCT und Porsche-PDK. Alles irgendwie die gleiche Wichse.

Was man nicht vergessen darf, sind der fehlende Material-, Karosserie- und Kühlaufwand rund um die Kupplungen und das Getriebe.

Das liegt bei so einem Moped ziemlich frei und näher an den Ohren des Fahrers. Zu Anfang glaubt man, da müsse was kaputt sein. :roll:
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste