Switch to full style
Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen
Antwort erstellen

Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 19:27

Hallo in die Runde
Möchte mir ein neues Gespann holen. Es soll ein neukauf erstzulassung werden, und das antriebsgefehrt steht auch schon fest. Grübel nur zwischen festen beiwagen oder schwenker ,habe mit dem schwenker aber keine Erfahrung. Frage was würde man mir empfehlen? Fahre derzeit 2 Maschinen Solo und Gespann, damit ich das Solo fahren nicht verlerne.
Erstmal Grüße in die Runde und danke für viel Inspiration

Re: Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 19:54

Ich würde mich auf jeden Fall für ein festen SW entscheiden. Das ist wahres Dreiradlern. Außerdem sind die Transportmöglichleiten und Bremsen besser.
Entscheiden mußt du aber selbst.
Linke zum Gruss HARTWIG
Zuletzt geändert von Auetaler am 19. Juni 2020 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 20:38

Auetaler hat geschrieben:. . . für ein gesten SW entscheiden. . .
. . .


???


Stephan

Re: Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 20:41

Einen festen SW, kein Schwenker....

Re: Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 20:42

!!!


Stephan

Re: Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 20:51

Und alle die einen Schwenker fahren werden wohl den empfehlen.....
Da wird dir nichts helfen außer eine Probefahrt.
Gruß
Helmut

Re: Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 20:57

Jb1980 hat geschrieben: Fahre derzeit 2 Maschinen Solo und Gespann, damit ich das Solo fahren nicht verlerne.


in diesem Falle würde ich Dir empfehlen, mal einen Schwenker Probe zu fahren. Gespann kennst Du ja schon :)

Nur dann kannst Du selber vergleichen und entscheiden. Bin leider ziemlich weit weg von Dir...

Re: Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 21:02

Also Entscheidung getroffen, Vattern schlägt weiterhin die Hände überm Kopf zusammen und die Garage bleibt weiterhin mit 2mopeds belegt. Die nächsten Bilder folgen dann, wenn das Projekt startet, bzw wenn es dann hoffentlich nächstes Frühjahr in der Garage steht.
So der Plan

Re: Steh zwischen den Stühlen

19. Juni 2020 21:20

Zur weteren Info, 2002 sah ich die erste V-storm beim Händler und lag leider immer über meinen Möglichkeiten. Fand ein Ersatz in der VX800. Letzten Sommer sah ich auf einem schwedischen Autotransportet ein neues V-storm Gespann, weshalb ich sage so was will auch. Vielleicht hat einer sowas anzubieten, sonst wird sich der Händler freuen, da das mein neues Projekt werden soll
Antwort erstellen