26. September 2021 20:54
Servus Jürgen,
Danke für Deine Antwort!
Also, es soll bei mir der EML S1 Roadster in der hohen (Enduro) Ausführung werden mit 200 mm Bodenfreiheit!
Mehr Bodenfreiheit hatte ich bei meinem Fernreisegespann der BMW R 100 Basic auch nicht und hab problemlos das Hochland von Island samt Wasserdurchfahrten und div. andere Länder durchpflügt!
Mein neues Gespann soll wieder fernreisetauglich (mit Frau und Gepäck) und auch für schlechtere Wege sein, aber keine Hardcore-Enduro-Einlagen!
Vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, aber ich wollte eigentlich wissen auf welche Punkte ich beim Umbau mit dem EML S1 Roadster achten soll!
Sprich welche Schwachstellen hat der Rahmen und das Boot, welche man im Vorfeld schon beim Gespannbauer optimieren kann!
Du hast ja eine R 1200 GS ADV umgebaut und vor allem gefahren ohne große Änderung der Reifen am Zugfahrzeug!
Ich plane gerade eine größere Batterie ins Boot zu verlagern, erstens wegen dem Gewicht und zweitens wegen der Stromversorgung im Boot!
Meine Frau will unbedingt einen Dreipunktgurt samt Überrollbügel im Boot -der serienmäßige Bügel ist ja nur Fake und hat keine Abstützung am Rahmen!
Auch fehlt mir ein Unterfahrschutz für das Boot - und dieses ist ja aus GFK und nicht wie meine bisherigen Gespanne aus Blech.
Nun, ich schick dir eine PN mit meiner Telefonnummer und dann können wir uns ja mal kurz über Deine Erfahrungen austauschen
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