Starrahmen Sportster mit Springer
Verfasst: 15. Februar 2023 20:48
Hallo
Also ich hab einen Starrahmen gekauft. Mur der Rohe Rahmen ohne Anbauteile. Der Rahmen ist für die Sportster EVO-Motoren. Ein sehr freundlicher Herr beim TÜV hat dem Umbau zugesagt. Auch die dazu erstandene Springergabel darf ich verwenden.
Ich wollte mir damit meinem Traum erfüllen eine Starrahmen Harley zu fahren. Look der WLA mit moderner Technik. Restomod?!
Es ist zu Zeit nur ein Hirngespinst aber kann so ein Starrahmen auch Gespanntauglich sein? WLA's gibt es ja in der Ausführung. Ist das fahrbar?
Kann ich mich da voll und ganz auf die Gespannbau Bücher verlassen wegen Anschlüssen etc.
Ist der Beiwagenrahmem zwangsweise auch ungefedert?
Was sagt die Springergabel dazu?
Da der Rahmen blank ist, also roh, wäre es anzuraten Kugelköpfe an der richtigen Stelle zu verschweissen wie an den BMW Schwingenmodellen?
Welcher Gespannrahmen eignet sich? Ein Ural mit geänderter Aufhängung bzw Achse wegen den starren Kräften?
Wenigstens Original 1200er mit 65PS soll rein.
Einzelscheibe vorne mit Möglichkeit auf Doppelscheibe etc...
Wahlweise Entragung ist Pflicht da ich auch mal Solo fahren will.
Eventuell wichtige Info:
Zulässiges Gesamtgewicht von 500kg.
Radlasten: Vorne 250kg
Hinten 350kg
Maximaler Radstand 1750mm
Maximale Leistung von 133KW
Stahlsiederohre ST52-3
Von TÜV-Nord 2014 als gut befunden.
Ich möchte Infos sammeln und Daten, eventuell ähnliche Gespanne und wenn's zusagt konkret mit dem Prüfer sprechen wie wo was und dort nicht unwissend und blind auftauchen.
Wie gesagt zur Zeit nur ein Hirngespinst, also der Umbau zum Gespann.
Danke an die, die sich die Mühe machen wollen mir zu Helfen bzw Tipps zu geben!
MfG
Charly
Also ich hab einen Starrahmen gekauft. Mur der Rohe Rahmen ohne Anbauteile. Der Rahmen ist für die Sportster EVO-Motoren. Ein sehr freundlicher Herr beim TÜV hat dem Umbau zugesagt. Auch die dazu erstandene Springergabel darf ich verwenden.
Ich wollte mir damit meinem Traum erfüllen eine Starrahmen Harley zu fahren. Look der WLA mit moderner Technik. Restomod?!
Es ist zu Zeit nur ein Hirngespinst aber kann so ein Starrahmen auch Gespanntauglich sein? WLA's gibt es ja in der Ausführung. Ist das fahrbar?
Kann ich mich da voll und ganz auf die Gespannbau Bücher verlassen wegen Anschlüssen etc.
Ist der Beiwagenrahmem zwangsweise auch ungefedert?
Was sagt die Springergabel dazu?
Da der Rahmen blank ist, also roh, wäre es anzuraten Kugelköpfe an der richtigen Stelle zu verschweissen wie an den BMW Schwingenmodellen?
Welcher Gespannrahmen eignet sich? Ein Ural mit geänderter Aufhängung bzw Achse wegen den starren Kräften?
Wenigstens Original 1200er mit 65PS soll rein.
Einzelscheibe vorne mit Möglichkeit auf Doppelscheibe etc...
Wahlweise Entragung ist Pflicht da ich auch mal Solo fahren will.
Eventuell wichtige Info:
Zulässiges Gesamtgewicht von 500kg.
Radlasten: Vorne 250kg
Hinten 350kg
Maximaler Radstand 1750mm
Maximale Leistung von 133KW
Stahlsiederohre ST52-3
Von TÜV-Nord 2014 als gut befunden.
Ich möchte Infos sammeln und Daten, eventuell ähnliche Gespanne und wenn's zusagt konkret mit dem Prüfer sprechen wie wo was und dort nicht unwissend und blind auftauchen.
Wie gesagt zur Zeit nur ein Hirngespinst, also der Umbau zum Gespann.
Danke an die, die sich die Mühe machen wollen mir zu Helfen bzw Tipps zu geben!
MfG
Charly