XT-500 Gespannprojekt

Moin,
ich hab ja neben MZ- und SR500-Gespann noch eine würdige XT500 solo zu Hause stehen. Wegen MZ-Ausfall musste heuer zum Tauerntreffen die SR aushelfen - was eigentlich schade war wegen der noch recht gut erhaltenen Chromteile. Und weil der Plastikbeiwagen nicht besonders kältefest ist ...
Also: Es soll ein Gepäckwagen an die XT dran. Wenig mehr als eine Alukiste mit Rad.
Ich hab ja die SR zum Abkupfern und als Argumentationshilfe bei der Typisierungsstelle (fast baugleicher Rahmen etc) und würde das Velorex-Fahrgestell von der SR praktisch gleich an die XT dübeln, eventuell sogar (wenn das klappt) einfach den SR-Hilfsrahmen rüberbauen vor der Wintersaison.
Fragen die mich beschäftigen:
1) Umbau der Seitenwagenbremse so, dass sie nicht vom Fußbremspedal angelenkt wird sondern mit einem eigenen parallel montierten Hebel funktioniert - hat das jemand so, und Bilder für mich? Irgendeinen Tipp wo man einen Seilzug-Fußbremshebel herbekommt (bzw. mit wenig Aufwand umbaubar) ?
2) Die ewige Frage "Elektrischer Beiwagenanschluss" - hat wer was besseres bzw. schlankeres als eine Anhängersteckdose in petto?
3) Suche Gabelstabi für XT350-Gabel ...
4) Hat noch wer Interesse? Eventuell muss/möchte ich die Anschlussteile vom Gespannbauer/Schlosser machen oder zumindest "begutachten" lassen - da wäre eine Kleinserie überlegenswert ...
Sollte eine XT500 oder SR500 2Ventiler sein, mit Velorex 562 oder 700. Hauptgebastel Winter 2007-08 ...
Momentan ist das alles noch Geträume, aber irgendwann muss man anfangen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
ich hab ja neben MZ- und SR500-Gespann noch eine würdige XT500 solo zu Hause stehen. Wegen MZ-Ausfall musste heuer zum Tauerntreffen die SR aushelfen - was eigentlich schade war wegen der noch recht gut erhaltenen Chromteile. Und weil der Plastikbeiwagen nicht besonders kältefest ist ...
Also: Es soll ein Gepäckwagen an die XT dran. Wenig mehr als eine Alukiste mit Rad.
Ich hab ja die SR zum Abkupfern und als Argumentationshilfe bei der Typisierungsstelle (fast baugleicher Rahmen etc) und würde das Velorex-Fahrgestell von der SR praktisch gleich an die XT dübeln, eventuell sogar (wenn das klappt) einfach den SR-Hilfsrahmen rüberbauen vor der Wintersaison.
Fragen die mich beschäftigen:
1) Umbau der Seitenwagenbremse so, dass sie nicht vom Fußbremspedal angelenkt wird sondern mit einem eigenen parallel montierten Hebel funktioniert - hat das jemand so, und Bilder für mich? Irgendeinen Tipp wo man einen Seilzug-Fußbremshebel herbekommt (bzw. mit wenig Aufwand umbaubar) ?
2) Die ewige Frage "Elektrischer Beiwagenanschluss" - hat wer was besseres bzw. schlankeres als eine Anhängersteckdose in petto?
3) Suche Gabelstabi für XT350-Gabel ...
4) Hat noch wer Interesse? Eventuell muss/möchte ich die Anschlussteile vom Gespannbauer/Schlosser machen oder zumindest "begutachten" lassen - da wäre eine Kleinserie überlegenswert ...
Sollte eine XT500 oder SR500 2Ventiler sein, mit Velorex 562 oder 700. Hauptgebastel Winter 2007-08 ...
Momentan ist das alles noch Geträume, aber irgendwann muss man anfangen ...
Gryße!
Andreas, der motorang