Ich hab da mal so eine Idee

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Beitragvon Slowly » 16. Februar 2007 10:02

Keusen hat geschrieben:Ihr habt Euer Gespann doch auch nicht gekauft
ohne vorher ein Gespann probezufahren oder ???


Mein Gespann-Einstieg:
Preiswertes URAL-Gespann gekauft.
Ca. 500 km drauf rumgegurkt.
Dann hatte das Virus voll zugeschlagen.
KAWA-VN-800-Gespann angeschafft.
Seitdem voll infiziert.
Schwere Entzugserscheinungen, wenn nicht wöchentlich mindestens 2 mal getokkert*.
Bin sicher, daß mich das Schwenker-Virus auch voll packen würde - wenn nicht noch härter.

Schöne Krankheit!

Gruß,
Slowly

*) Seit Beginn vor ca. 2 Jahren insgesamt ca. 6.000 km,
davon ca. 5000 km im Rhein. Schiefergebirge,
Rest sind "Hausrunden", z.B. meine "Wassermühlentour" im hiesigen Naturpark Niers-Nette-Schwalm.
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Beitragvon Keusen » 16. Februar 2007 10:39

O.K. Slowly

da kommst Dui jetzt nicht mehr raus

Da wird jetzt Schwenkerprobegefahren
nur damit mal einer mitreden kann,
zum Thema Schwenkerfahren für
Starrgespannfahrer.

Wir sehen uns bei nächster Gelegenheit und dann ist
Schluss mit ausreden :-)

Grüße

Eugen J.keusen

Der übrigens nie behauptet hat, das ein Schwenker das ideale
Reisegefährt ist, aber für ne gute We Tour mit zwei Kindern reichts immer

Ich komm ja zur Not auch mit nem Tankrucksack über WE aus
alles Einstellungssache, aber Spazz macht der Schwenker auch in
bergigem Gelände, zwei Wochen Tiroler Pässetour haben da auch
bei meinen Kindern ne klare Antwort gegeben.

UNd wenn Die Kurzen baden gegeangen sind, hab ich ohne Schwenker
noch mal eben ein paar Pässe abgebügelt, mach das mal mit nem
Starrgespann ? ? ?
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Beitragvon Stephan » 16. Februar 2007 10:45

Mein Einstieg war irgendwann '86. Meine leicht verunfallte R80 mit EML Rahmen und Schwinge, Räder ect. mit einem luxemburgischen Squirre (ööö, wie schreibt sich der richtig?). Später dann 'nen 1000er Motor rein. wg div. Punkte persönlicher Natur Beiwagen verkaufen müssen, das Moped ging an einen Freund. Von dem die BMW zurückgekauft (deswegen diese bunte Farbe) und einen Bobby LE dranhängen lassen.



Ohne Probefahrt, ohne Ahnung (allerdings hab ich die Einstellwerte und die Maße von den Halterungen von 'nem alten Fahrensmann bekommen. TrikeFlieger könnte ihn kennen. Adams, hat sich seine Flieger mit BMW Motoren immer selber gebaut), aber mit einigem Gottvertrauen. Und ehrlich, einen Grund, unvernünftig oder vernünftig, wüsste ich keinen.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

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Beitragvon trikeflieger » 16. Februar 2007 11:21

Hallo Eugen,

zu Thema wieder ein Schwenker oder starr:
Habe ja jetzt auch ein K-Starr-Gespann als Zweitgespann. Das Schwenkergespann fahre ich natürlich aufgrund der milden Temperaturen jetzt lieber als das starre, weil es sich einfach leichter fährt und die GS ist auch nicht so durstig.

ABER: Das Starrgespann fährt sich absolut easy und ohne Bauchschmerzen, wenn die Temperaturen nahe bzw. unter dem Gefrierpunkt liegen und die Straßen feucht bzw. nass sind. Was soll's, man fährt einfach, mit dem Schwenker immer so eine Sache von "nochmal Glück gehabt und das Teil heimgebracht".
Von daher: 1 Schwenker für den Spaß am Motorrradfahren und trotzdem die Familie dabei haben können und ein Starres für den Winter (oder wenn man den Hund mitnehmen will).
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
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Beitragvon Slowly » 16. Februar 2007 11:23

Keusen hat geschrieben:O.K. Slowly, da kommst Du jetzt nicht mehr raus,
da wird jetzt Schwenkerprobegefahren ...Schluss mit ausreden :-)


Dann bin nicht ich, ............................ sondern Du sehr mutig !
Oder --------------- wie viele Reserveschwenker hast Du ?

Im Haus darf ich nicht mehr:
Geschirr abtrocknen (kaputt), Staubsauger (kaputt) bedienen, Bügeln (Wäsche kriegt Branding)
oder Blumen (ersoffen) begießen .... weil ... das geht nie gut !

Stets zu Diensten !
Freu mich drauf !
Habe auch 'nen schönen dreieckigen Rundkurs (ohne Gegenverkehr) von 1000 m, direkt hinterm Hühnerstall !

Schwenker-Gruß,
Slowly
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Beitragvon trikeflieger » 16. Februar 2007 11:33

Slowly hat geschrieben:......
Im Haus darf ich nicht mehr:
Geschirr abtrocknen (kaputt), Staubsauger (kaputt) bedienen, Bügeln (Wäsche kriegt Branding)
oder Blumen (ersoffen) begießen .... weil ... das geht nie gut !
......
Schwenker-Gruß,
Slowly



Die Idee ist mal gut, einfach so blöd anstellen, dass alles kaput geht, damit die Frau einen nicht mehr lässt. :lol: Vielleicht sollte man sich die Idee patentieren lassen. :wink:

Hätte Dir Deine Frau den Schaden vom Taschengeld abgezogen, was meinst Du wie Du das plötzlich gekonnt hättest. 8)
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Beitragvon Schorpi » 16. Februar 2007 11:43

Moin,Moin,
hier mal mein Einstieg-in Kurzform-

1980-Elefantentreffen-Gespanne in Aktion erlebt-Begeistert-
1981-Elefantentreffen-Fackelfahrt auf Eisglatter Piste im Boot eines Gespann's-Infiziert-
1981-1991-Virus regte sich immer öfter,der Blick auf den Kontostand heilte den Zustand sofort,kam aber in immer kürzer werdenden Zügen wieder.
1991-Blick auf den Kontostand heilte nicht mehr-sparen zahlt sich aus-ich fing an zu Planen.
Gespräche mit Gespannfreunden,Gespannleitfaden von Peikert,div.Bücher,
Teilnahme an Gespannlehrgang in Reinheim vom BVHK.
Jetzt musste es losgehn,Auf der Jumbo in Stübeckshorn mit Gespann von Freund das erste mal auf der Straße.-siehe Bild-Ein komisches Gefühl,total verkrampft,Überlegungen,"willst du das wirklich,soviel Geld ausgeben,u.s.w.Nach ca 100Km legte sich die Verkrampfung und ich wurde immer lockerer und besser.Jetzt war alles klar.Es geht an.
Erstes Gespräch mit Peter Sauer wg Umbau XS 1100 Molly,dann entdeckte mein Freund Jörg in der "MOTORRAD" eine K100RT m.EML Sport.Rief mich an und sagte-sieh sie dir an ,ist zwar mehr als du ausgeben willst,der Preis ist aber Top.So tat ich dann,hingefahren,angesehn,Vorvertrag,drei Tage später mit einem Anhänger abgeholt.
Zu Hause erst einmal Kleinigkeiten gerichtet und dann ging es los.Die ersten 14 Tage-viel Regen dabei-jeden Abend 200-250 km gefahren ,langsam und vorsichtig,wir mussten uns erst aneinander gewöhnen,jetzt sind wir auch mal flotter Unterwegs und haben Spaß miteinander.Das mal was repariert werden muss ist klar und so sind schon 16 Jahre mit Schnucki ins Land gegangen,treuer als mancher Mensch.Und so soll das noch lange bleiben.

Lieben Gruß-SCHORPI- :P
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Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
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BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
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Beitragvon Schrat » 16. Februar 2007 12:30

Siehste Keusen,
so habe ich es auch gemacht, Kohle und ne R90S rüber geschoben und dann mein Gespann zuhause abliefern lassen!
Mir hat auch keiner gezeigt, wie man sich mit diesem Teil umbringt, habe es des öftern unfreiwillig probiert, bis ich den Hacken raus hatte, um keinen anderen mehr zu gefährden und mich selber auch nicht .
Aber das probieren geht immer noch weiter :ironie: , ein kleiner Fehler und das war dann. Na ja, in meinem Fall wäre es für meine Krankenkasse eine große Einsparung :supz:

Schrat


P.S.
Habe mal auf nem Schwenkergespann meine Runden gedreht, war nicht so meine Sache, aber ich sage immer, jedem das seine und mir das doppelte....
Gruß Schrat

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Beitragvon Keusen » 16. Februar 2007 13:47

Seht Ihr,

mir ists genau anders rum gegangen.

Ein Freund von mir hat ne freundliche BMWuppdich Werkstatt
und baut dort auch ne Menge E.L Gespanne.

Klar das er mich davon zu überzeugen versucht auch so ein Ding zu fahren (kaufen :-) )

Ich habs dann auch nene ganzen Mittag lang probiert und es klappte nachher leidlich,
aber Spass kam da bei mir nicht wirklich auf.

Ich wollte aber Moppedfahren und die werdende Familie irgendwie
unter einen Hut bringen.

Und dann hab ich auf ner Ausstellung ne Afentwin mit dem Kalich Schwenker gesehen,
gefragt obs auch an ne GS passen würde und
ne positive Antwort bekommen.

UNd von da ab wurdemich der Virus nicht mehr los.

Es hängt natürlich davon ab wofür man das Gespann gebraucht
bei mir istes ein reines Spassgespann, das nur fürs Wochenende
oder den Urlaub gebraucht wird, bei konstant schlechtem Wetter
und im Winter fahr ich dann doch Auto ( bekennendes Weichei )

Und für die Touren in den Alpen kommt das Ganze auf den Anhänger
Da ich selber schon schwer genug bin, braucht beimir auch keiner auf
den Sozius, das tu ich dann normalerweise nicht mal der GS an.

UNd meine Kinder sind noch so klein, das denen das fahren im Schwenker
noch ne Menge Spass macht, direkt nach dem selberfahren auf der
Crosspiste mit den 80/125er Zweitaktern

Ein Alltagsgespann oder für di eTour in den Urlaub mit Zelt und etc.
ist so eine Schwenker sicher nicth das richtige und auch im Winter
gibts besseres, aber Spass machts den rest der Zeit halt gewaltig

So ein Schwneker vereint nämlich die Nachteile eines Gespannes
mit denen eines Solomotorrades ohne ereknnenswerte Vorteile
aufzuweisen, außer dem Spass den es macht , und das ist es mir für
die Stunden die ich mit dem Ding unterwegs bin allemal wert.

Jeder muss halt mit dem glücklich werden was er hat oder haben möchte,
ich bin mit dem Schwenker zufrieden,
das heisst nicht das ich mich nicht eines Tages noch bekehren liesse,
es ist ja nicht verboten zwei Gespanne zu haben oder ?

Grüße

Eugen J.keusen


der dem Slowly trotzdem sein Gespann leiht, ich hab schon Joyce mein
Gespann geliehen, und die fuhr eher unsicher Motorrad und wollte sich erst
nicth an ein Gespann rantrauen, und jetz bekommt sie auch eine Schwenker :-) ,
ich geb zu daran bin ich dann Schuld
und irgendwann bekomme ich auch meine frau noch rum, mal die GS
mit Beiwagen zu fahren :-)
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Beitragvon Slowly » 16. Februar 2007 17:36

Keusen hat geschrieben:..... der dem Slowly trotzdem sein Gespann leiht,


Prinz Eugen der edle Ritter
Ballade

Er ließ den Slowly auf den Schwenker
und wünschte ihn danach zum Henker !

Denn Slowly schwenkte ziemlich flott
erfolgreich - - - - - für den Mann vom Schrott.

Wo es geschah, stand dann ein Schild:
"Keusen was here - - - - - fuchsteufelswild"

Danach wurd' er zum trüben Denker,
sein Hobby wurden - - - - - Cognac-Schwenker !

Der Rest des Lebens war sehr bitter
für Prinz Eugen, dem edlen Ritter !

Gruß,
Slowly,
der zur Vorbereitung auf der Übungsstrecke
täglich mit dem Fahrrad intensiv extreme Kurvenlagen trainiert
und zwei Fahrräder in Reserve hat.
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Beitragvon Keusen » 16. Februar 2007 17:42

@ Slowly

auch mit Literatur kriegst mich nicht davon
abgehalten Dich Schwenker fahren zu sehen

Wie sacht mein Sohn immer so schön,
wenn er mit dem Crosser wieder auf
die Schn..ze gefallen ist.

Das ist ne Enduro , die hat sowas gelernt
und schrammen sehen darauf cool aus !

Das haste es !

Also bis wann zum Schwenkern ?

Grüße

Eugen j.Keusen
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Beitragvon Schrat » 16. Februar 2007 18:42

Hallo Keusen,
ich verstehe dich schon, aber ich habe mir gleich nen Gespann gekauft und nicht erst lange rumprobiert. Und was soll ich dir sagen, nach 52825KM konnte ich es, also alles gaaaanz einfach :) ach ja, die 52825 KM habe ichmal eben in einem Jahr absolviert, nich das hier einer erzählt, er braucht für die lappischen Km werweißwielange :). Noch etwas, mein Moped ist für jedes Wetter und jede Jahreszeit gedacht, hat keinerlei Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen, im Gegenteil:) und der Spaßfaktor ist gewaltig.
Und ich fahre mit meinem Gespann in den Urlaub, auf die Alm, auf die Alp in den Keller, ins Parkhaus, auf den Berg, durch den Tunnel also überallhin, wo die >Leute< sehen was ich habe......................

Ach ja, habe kein Auto/Fahrrad/Tretroller/Kinderwagen und vor allen Dingen keinen Schnuller, den hat mir irgendjemand geklaut :lol:

Schatz Schrat
Gruß Schrat

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Beitragvon Slowly » 16. Februar 2007 19:45

Keusen hat geschrieben:@ Slowly, ...
1. kriegst mich nicht davon abgehalten, Dich Schwenker fahren zu sehen.
2.Also bis wann zum Schwenkern ?

1. Würde ich notfalls auch juristisch einklagen !
2. Von mir aus ab sofort (obwohl ich gern bis zum Glatteis warten würde),
empfehle Dir aber, Dich seelisch, moralisch und physisch darauf ausreichend vorzubereiten.
Ich bring noch 'ne GoGo-Girlie-Truppe mit, die mich antreibt!
Will mich ja nicht blamieren.

Gruß,
Slowly
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Beitragvon Ralph » 16. Februar 2007 20:29

Slowly hat geschrieben:
Keusen hat geschrieben:
Dann bin nicht ich, ............................ sondern Du sehr mutig !
Oder --------------- wie viele Reserveschwenker hast Du ?




Da mach Dir mal keine Gedanken, der Eugen hat theoretisch unendlich viele Reserve-Schwenker. Ein Anruf und ich hab wieder ein bisserl mehr Arbeit :) :grin: :-D

@Südschwede: Das ist der Unterschied: Ich baue nur Dreiräder, die ich nachher auch wiederholt bauen will/kann. Eierlegende Wollmichsäue sind eben ein Problemfall, und davon sollte man die Finger lassen. Aber...... jedem das seine...............und wenn das Ding alles können soll, dann kann es eigentlich gar nichts ordentlich. Golf legt man tiefer, nicht GS.... 8) :lol:

Wenn der Solo-Virus sitzt, dann ist der Schwenker okay, wenn der Gespannvirus sitzt, dann lieber starr....... und manche mögen eben alles, Hauptsache es riecht nach Benzin ;-) :-D
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Beitragvon Slowly » 16. Februar 2007 20:59

Ralph hat geschrieben:Da mach Dir mal keine Gedanken, der Eugen hat theoretisch unendlich viele Reserve-Schwenker.

Na, prima,
schick mir mal per PN Deine Vermittlungsprovisionsliste rüber.
Dann werde ich Dir evtl. bei der Probefahrt kräftig zuarbeiten. :-D

Es geht doch nix über einen guten Außendienst-Mitarbeiter. :grin:

Gruß,
Slowly
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Beitragvon Südschwede » 16. Februar 2007 22:02

Moin Moin,
Ralph hat geschrieben:@Südschwede: Eierlegende Wollmichsäue sind eben ein Problemfall, und davon sollte man die Finger lassen.


Da will ich nicht widersprechen, aber wenn der Kunde das doch will. Schliesslich ist der Kunde König.
Wenn einer in der Geschichte einen Fehler gemacht hat, dann ich.
Ich wollte es so und habe Widersprüche nicht akzeptiert.
Nun, eine Erfahrung reicher, bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. (was für ein hochtrabendes Wort, was mir so alles einfällt)

Du baust bitte weiter Schwenker aber auch Bandits starr 8)
und ich bleib beim Starren.

Mach gut und viele Grüsse, Olli
Es grüsst Olli der Südschwede
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Beitragvon Ralph » 16. Februar 2007 22:13

Südschwede hat geschrieben:
Du baust bitte weiter Schwenker aber auch Bandits starr 8)
und ich bleib beim Starren.

Mach gut und viele Grüsse, Olli


Aha, der Besuch war bei Dir :grin: aber nicht nur Bandit starr, auch andere, aber das Herz bleibt schwenkbar :grin:
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Beitragvon Südschwede » 16. Februar 2007 22:19

Ralph hat geschrieben:Aha, der Besuch war bei Dir :grin: aber nicht nur Bandit starr, auch andere, aber das Herz bleibt schwenkbar :grin:


Ralph, Du sollst Gespanne bauen und nicht surfen, die Kunden warten. :P
Klar war der Besuch hier.

Bis denne
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Beitragvon Südschwede » 16. Februar 2007 22:55

Moin Moin,

Da war doch zwischenzeitig die Rocket ein Thema, oder?
Bei MG ist ein Bild der Rocket Armec Stradale drin.
Link: http://www.motorrad-gespanne.de/bilder/ ... radale.jpg

Watt'n Brocken!
Es grüsst Olli der Südschwede
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Beitragvon Keusen » 17. Februar 2007 10:59

@ Südschwede

Zitat "Watt'n Brocken!"

Würd ja zu mir passen, aber da ist mir der BW
schon wieder zu groß und üppig, zu sehr Fertighaus
so mit Riesenscheibe und Dach drüber etc.

Aber erst muss ichja mal ein Basismopped aufgetrieben haben
und das ist so einfach gar nicht wenn der Beutel endlich ist !

Ich sach nur Wintergarten ( für Insider )

Grüße

Eugen J.keusen
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Beitragvon Crazy Cow » 17. Februar 2007 11:43

Zugmaschine: NSU-Kettenkrad
Seitenwagen: Westfalia Achse, ein Achsschenkel ab.
Aufbau; Wintergarten
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
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Beitragvon Keusen » 17. Februar 2007 11:52

Siehste Olaf

hier biste mal kein Insider

aber kann ja noch werden
war eher was für die Schwenkerszene

Grüße

Eugen J. keusen
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Beitragvon Crazy Cow » 17. Februar 2007 13:28

Keusen hat geschrieben:Siehste Olaf

hier biste mal kein Insider

aber kann ja noch werden
war eher was für die Schwenkerszene

Grüße

Eugen J. keusen


Du hast von einem Schwenkergespann gesprochen?
Ein Kettenkrad mit Schwenker? Wird´s da den Leuten im Wintergarten nicht schwindelig,
mit Tässchen Kaffe aufm Tisch und so?
Gute Fahrt, Gruß
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Beitragvon Ralph » 17. Februar 2007 14:03

Kettenkrad als Schwenker ist etwas widersinnig. Wenn etwas Solo schon keine Schräglage fahren kann, dann wirds auch mit dem Schwenken nichts. Genau aus dem Grund baue ich ja auch keine (zum Beispiel) Kawa VN, Intruder oder Shadow usw. um :roll:

Aber das Thema hier war ja eigentlich:

Soll Eugen ne Z1300 kaufen oder lieber ein Motorrad :lol:
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
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Beitragvon Crazy Cow » 17. Februar 2007 14:15

Ralph hat geschrieben:[size=16]Kettenkrad als Schwenker ist etwas widersinnig. Wenn etwas Solo schon keine Schräglage fahren kann, dann wirds auch mit dem Schwenken nichts.


Ich frage mich, ob Eugen das Kettenkrad nicht doch tapfer schwenkend unterkriegt.
Wenn, solte er es auch mit der 1300er Kawa aufnehmen dürfen.
Gute Fahrt, Gruß
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Beitragvon Keusen » 17. Februar 2007 14:33

Also um mal wieder zum Thread zu kommen

die Kawa ist wegen der Ersatzteilproblematik durch

jetz wird nach was neuem passenden mit reichlich Hubraum gesucht
udn die Rocket steht da vorne an, wenn man da mal nur besser drauf
sitzen würde, dieses Choppermäßige missfällt mir halt

Grüße

Eugen J. Keusen
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Beitragvon winnymaedchen » 17. Februar 2007 18:54

Falcone hat geschrieben:Da hab ich ein bild von einem fetten Rocket-Gespann:
....
Mit ist die aber zu fett.
....
Grüße
Falcone




jetzt habe ich die ganze Zeit gegrübelt, wo ich die schonmal gesehen hab.
Nun ist's mir wieder eingefallen: hier! ( unter 'Gespanne', stehen auch ein paar technische Daten dazu)
Von vorne sieht sie nicht mehr ganz so 'rundlich' aus.
Naja, ist Geschmack-Sache.

Viele Grüße
Geli
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Beitragvon Crazy Cow » 17. Februar 2007 19:05

Pssst Geli,
ich glaub, der schwenkt auch nicht so richtig ?!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
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Beitragvon 3rad » 17. Februar 2007 19:10

Keusen hat geschrieben:Also um mal wieder zum Thread zu kommen

die Kawa ist wegen der Ersatzteilproblematik durch

jetz wird nach was neuem passenden mit reichlich Hubraum gesucht
udn die Rocket steht da vorne an, wenn man da mal nur besser drauf
sitzen würde, dieses Choppermäßige missfällt mir halt

Grüße

Eugen J. Keusen


dann schau mal hier http://3rad.smugmug.com/gallery/2478312#130060176 sitzposition wie auf ner naked
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Beitragvon Keusen » 17. Februar 2007 19:42

Boah ey

das ist jetzt aber voll gemein

wie soll ich da wieder ruhig schlafen können


GIER LECHZ

Gott sei Dank stand kein Preis dran :-)

und den will ich erst mal auch gar nicht wissen

aber wer hats denn gebaut ?


Grüße

Eugen j.keusen
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Beitragvon 3rad » 17. Februar 2007 22:32

@Keusen

http://www.t5net.de/specials/palatina_rs_rocket_3.htm

Den preis sag ich mal lieber nicht sonst kommt gleich der notarzt. Nur mal soviel für das geld bekommste eine Rocket als komplettgespann :-D
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Beitragvon Slowly » 18. Februar 2007 07:57

Keusen hat geschrieben:Boah ey
... das ist jetzt aber voll gemein
... wie soll ich da wieder ruhig schlafen können ...

@ Keusen

Sei unbesorgt.
Auch wenn Du sie erst hast, schläfst Du unruhig - vor Freude auf die nächste Tour.
Außerdem paßt sie Dir wie angegossen.
So ............, und nun laß Dir was einfallen.
Notfalls räuber die Klingelbeutel der umliegenden Kirchen leer.
Ich werde für Dich "Schmiere stehen" - für den Sonderpreis Deines "alten Gespanns".
Gott wird uns vergeben - dafür läßt Du ihn mal mitfahren.

Gruß,
Slowly
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Beitragvon Keusen » 18. Februar 2007 10:40

@ Slowly

leider klappt Deine geschäftsidee nun wieder auch nicht
den der der uns vergeben soll, mit dem hab ich keine
Geschäftsbeziehung mehr :-)

Na dann werden wir esmit ordinärer Arbeit versuchen,
dauert dann halt nur länger -> leider !

Grüße und nen schönen Karneval noch wünscht

Eugen j.keusen
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Beitragvon Slowly » 18. Februar 2007 17:43

Keusen hat geschrieben:@ Slowly
... den der der uns vergeben soll, mit dem hab ich keine Geschäftsbeziehung mehr :-)

Als Gott die Sprachen in Deutschland verteilte, gab er
den Norddeutschen das Platt,
den Bayern, die bayerische,
den Schwaben die schwäbische,
den Sachsen die sächsische Sprache, ..... etc. ..... etc.,
und als er alle Sprachen verteilt hatte, krakeeelten die Kölner:
"Und wir, kriegen wir keine eigene Sprache?"
"Oh, Jott", sprach Gott, " üch han ich verjesse!
Isch besorsch üch och noch enne, und bis dahin schprescht ihr ertsmal so wie isch".

Und der soll Dir nicht treu geblieben sein ?
Also, ....... ran an die Klingelbeutel !
Ich wette ......, der drückt beide Augen zu.

Auch Dir schöne, lustige Tage.

Helau und Alaaaf,
Slowly,
der jedoch kein Karnevals- sondern ein Hühner-Jeck ist (zuviel nordische und berlinische Gene)
und deshalb (wie auch heute) die jecke Freizeit für Tok-Tok-Tokkerfahrten nutzt.
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Re: 6 Zylinder

Beitragvon Nikolic » 18. Februar 2007 22:31

Smile hat geschrieben:Moin Keusen,

es gibt doch schöne, solide 6Zylinder Gespanne. Und das passt auf jeden Fall Gewichtmäßig zu dir.
Ich bin jedenfalls glücklich mit der Dicken.

Gruss Curd
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Hallo Curd,
wie sieht dein Honda Gespann von HINET und von der BW-Seit (keine Bilder geseichert von einem Gespann).

Frage bei welchen Treffen (IG oder so) kann man dich wieder trefen??.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

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Re: 6 Zylinder

Beitragvon Smile » 20. Februar 2007 22:22

Nikolic hat geschrieben:
Smile hat geschrieben:Moin Keusen,

es gibt doch schöne, solide 6Zylinder Gespanne. Und das passt auf jeden Fall Gewichtmäßig zu dir.
Ich bin jedenfalls glücklich mit der Dicken.

Gruss Curd
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Hallo Curd,
wie sieht dein Honda Gespann von HINET und von der BW-Seit (keine Bilder geseichert von einem Gespann).

Frage bei welchen Treffen (IG oder so) kann man dich wieder trefen??.


Hi Nic,

treffen können wir uns spätestensens bei Sommertreffen des IGG in Winsen/Aller oder beim EGT. Vielleicht schmeisst Slowly vorher noch ne Party. Schaun wir mal.

So, Bilder hab ich auch noch gefunden.


Gruss
Curd

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Beitragvon HankB » 20. Februar 2007 23:51

Guten Abend,

ich hab´ jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und kenne deshalb nicht alle Vorschläge. Wenn es aber finanziell abgehoben sein könnte, dann würde ich die neue Kawa ZZR 1400, mit irgendwas sportlich- flachen an der Seite nehmen. Die hat Hubraum, Drehmoment und Leistung und ist ein bisserl politisch unkorrekt.
Da gabs doch was von Stern, oder?
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
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Beitragvon Nikolic » 21. Februar 2007 11:25

Hallo Curd,
am 4-6 Mai (Forums-Treffen das lohnt sich) ist auch was los, die Voranmeldungen sehen gut AUS.

ZITAT:Hi Nic,
treffen können wir uns spätestensens bei Sommertreffen des IGG in Winsen/Aller oder beim EGT in Luxsenburg. Vielleicht schmeisst Slowly vorher noch ne Party. Schaun wir mal.

So, Bilder hab ich auch noch gefunden.
DANKE für die Bilder, sind jetzt im SPEICHER, so kann ich dich besser finden bei IGG (ist nicht so weit für mich), oder doch auch bei EGT.

PS: Slowly ist am VULKAN-LOCH zu finden, giebt RAUCHZEICHEN an Vinetou, ich hofe Er kommt rehtzeitig zurück nahhause.

DIE HÜNERSTALL-PARTY habe ich so eben verewig unter: http://nikotronic.spaces.live.com mit unseren DRIFTER TRIO.
Slowly sieht am besten aus (mit dem Hünastall-T-short).

Bild

@ HankB,

neue Kawa ZZR 1400, wurde bei EGT 2006 vorgestellt und ein Testbericht giebt es auch, bei interesse im WEB-nachlesen, oder bei GESPANNE.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
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Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 15:23

Sach mal Eugen, da es sich bei Deinen "Starrgepannproject" ja eindeutig um ein Zweitgespann handeln soll:
Was denkst Du wie viel Km / Jahr du mit dem Teil fahren wirst ?
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Beitragvon Keusen » 25. Februar 2007 16:49

Also mit dem Schwneker bin ich letztes Jahr so um die 3500 km gefahren
und solo mit der GS noch mal so viel, die KTM ist vieleicht auf ca 3000km
gekommen, das ist für meinereiner, der die Teile nur zum Spass fährt,
( durchschnittlicher Tagesschnitt aktuell ca 180km/Fahrtag ) und für Touren nimmt, bin ich damit erst mal zufrieden.

Wenns dann noch 1-2000km mit dem Starren werden, wär ich schon zufrieden. womöglich kommt ja dann die KTM wech

Wollste dich an der Neuen beteiligen oder Bewegungsfahrten für mich
durchführen :-)

Grüße

Eugen j.keusen
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Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 17:02

Keusen hat geschrieben:
Wollste dich an der Neuen beteiligen oder Bewegungsfahrten für mich
durchführen :-)

Kann ich gerne machen wenn's nötig ist :-D

Wenn Du nur sooooooooo wenig damit fahren möchtest / kannst dann finde ich das der Kostenfaktor
bei Deinem "Traumbike" Z1300 im Hintergrund steht.
Denn: wer wenig fährt mach auch wenig kaputt :wink:
Unter diesem Gesichtspunkt, den relativ günstigem Preis der Z (so noch da ) und dem zu vernünftigem Preis angebotenem Anschlußteilen (Mobec) würde ich es mir nochmal überlegen.
> Du hat ein Gespann was absolut zu Dir passt (breite) und was seltenes.
und bei guter Pflege ...
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Beitragvon Keusen » 25. Februar 2007 17:40

.
Hallo Roland

Soll das ein Angebot sein das wir aus ner Z1300 und dem Mobec Satz
ein Gespann zusammen gebaut bekommen, das Du dann gelegentlich
zu Bewegungsfahrten übernehmen würdest ?

Grüße

Eugen J.keusen
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Beitragvon Roland » 25. Februar 2007 20:41

So war das zwar nicht gemeint, aber die Idee ist durchaus interessant :-)
besonders das mit dem bewegen :-D
und wenn die Fazer fertig ist hab ich noch kein neues Project :(
und viel Platz ... :-D

Hab gerade mit einem ehemaligem z 1300-Gespann Fahrer gesprochen.
Er schwärmt nur von dem turbinenartigem Motor und hat mit seiner 1300er 70.000 Gespannkilometer gemacht !
Ohne größere Deffekte !
Die Vergaserversion machte wohl einige Probleme beim Starten aber die dfi soll besser sein.
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Beitragvon Roland » 1. Juli 2007 20:39

@ Eugen
Watt iss denn nu ?
In meiner Werkstatt ist wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiie Platz :-D
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Beitragvon Bernd Stracke » 2. Juli 2007 09:19

Hallo Eugen,

in der aktuellen Motorrad-Gespanne wird ein Z1300 Kawasaki-Gespann angeboten. :wink:
Gruß
Bernd
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