Crazy Cow hat geschrieben:Tach auch,
bis jetzt ist alles symmetrisch. Noch ist Zeit.
Linksausleger, die letzten Abenteuer. Was spricht dagegen?
Dafür spricht, dass das Ölschauglas auf der rechten Seite ist und das das Hinterrad nach aussen aus der Mitte versetzt würde.
Stephan hat geschrieben:
Was spricht dafür?
Stephan![]()
motorang hat geschrieben:Ich kenn zwei Linksfahrer, die sind beide sehr glücklich damit (haben allerdings sehr schmale Gespanne und nur Gepäckwägen).
Ich ventiliere den Umbau meiner XT auf links ...
Eben wegen der Kurvenradiensache - wegen der Kurvengeschwindigkeit, und weil ich dann endlich richtigrum "kurz" wenden kann.
Und weil der Beiwagen bei einer Bremsung nicht in den Gegenverkehr schiebt.
Und weil bei der XT der Kicker rechts sitzt, und die Zündungseinstellung.
Und ... warum nicht? Erlaubt ist es hierzulande.
Gryße!
Andreas, der motorang
Crazy Cow hat geschrieben:Es gibt aber wirklich rationale Überlegungen, für den Betrieb des Linksauslegers im Rechtsverkehr.
Schorpi hat geschrieben:....Olaf,
für die Ölstandsprüfung schenk ich dir einen Spiegel-hab ich für Schnucki auch...
und musst du immer auffallen und gegen alle gewachsenen Regeln verstoßen.![]()
und denk an die Tradition-unsere VÄTER fuhren schon RECHTSBOOTE- R 750-KS 750 u.s.w.
Also RECHTS um-klar..![]()
-SCHORPI-
Schorpi hat geschrieben:...
und Olaf...bau das Ding RECHTS an.....glaub mir,wird besser aussehen und brauchst hier im Forum auch nicht soviel darüber diskutieren...
-SCHORPI-
SvS hat geschrieben:Unterbewustsein. Alles was dort über Gespannfahren abgespeichert
ist wird in einer brenzligen Situation dir zum Verhängniss.
Da alles Seitenverkehrt ist.
Fahre erst einmal einen Linksausleger dann wirst du es merken.
Siggi
Stephan hat geschrieben:Und, is' er damit schon mal umgefallen (mit der Solo)?
Kennst Du "Findet Nemo"? Bei 'nem Linksausleger in unserem Rechtsverkehrsstaat wird es Deiner Beifahrerin so ähnlich wie der Krabbe gehen, die da mal eben aus'm Wasser gehalten wurde. Kann mich nur wiederholen, die Angst der Beifahrerin eines Gespanns mit Linksseitenwagen bei uns im Rechtsverkehr ist ein ziemlich dickes Argument...
Stephan
motorang hat geschrieben:... dafür kann man jedesmal eine Ehrenrunde mit erhobenem Seitenwagenrad fahren![]()
Gryße!
Andreas, der motorang
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast