bin neu hier, mein Name ist Robert, ein paar von euch kennen mich glaube ich schon in natura, z.B. vom TT ...
Ich habe eine 78er SR die jetzt zum Gespann mutieren soll. Ein Velorex 562 (dzt. noch ohne Achse und Rad) ist ebenfalls in Aussicht, die fehlende Achse und Schwinge will ich gleich durch die stärkeren Bauteile ersetzen.
Zum Umbau habe ich naturgemäß einige Fragen bei denen ich auf Eure Hilfe hoffe um die Dinge besser zu verstehen:
1.) Trotz intensiver Bemühungen habe ich mit der Suchfunktion hier eigentlich nur SR Gespanne ausgegraben, die direkt, also ohne Hilfsrahmen angeschlossen waren. Hat jemand Detailfotos von SR Hilfsrahmen?
2.) Was ich überhaupt nicht kapiere ist wie die Seitenwagenbremse angeschlossen wird und funktionieren soll. Fotos?
3.) Gegen die österreichischen Landesprüfstellen die Einzelabnahmen machen ist der deutsche TÜV ja bekanntlich ein Lercherlschaas

Dazusagen sollte ich noch, dass ich das Projekt aufgrund frischen Kindersegens mit minimalstem Finanzaufwand durchziehen muß. Klar könnte ich das Boot einfach mit Schellen andübeln, da ich damit aber meine Kinder auch mitnehmen will, such ich nach einer Lösung, die Hand und Fuß hat, wo ich aber möglichst viel in Eigenregie machen kann, Tipps wie ich Geld sparen kann, gebrauchte Anschlußteile etc. sind daher herzlichst willkommen

lg und Danke
Robert