Crazy Cow hat geschrieben:ja, was ist denn mit belgien oder luxemburg?
in der bucht wurde neulich ein modernes lux. gespann mit belgischem oder frz. seitenwagen angeboten. mit dem vermerk, dass das teil ohne eintrag dort rumfahren durfte, deshalb in deutschland wohl eine abnahme benötige.
ischweissesned.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Belgien meldet sich!!
Bei uns ist es so das es drei regel gibt!
1- das fahrzeug(gespann) darf nicht breiter sein wie 2 meter,
2- denn anbau sollte lossschraubbar sein,
3- und das ganze sollte verkehrssicher und keine scharfe aussteckstucke haben.
Mann kann bei uns auch eine art von document machen lassen, aber bis jetzt weisst mir keiner zu sagen wie, wann, oder wo ich dafur sein muss.
Aber da komme ich ja hinter wenn ich mein schwenker fertig habe und dieses machen will.
Es ist auch fur ein gespannbauer wie EML sehr schlimm alle papieren in Belgien rund zu kriegen, nur
ein EMLgespann in Belgien ist, wie mann dann sagt, komplet mit alle documente in ordnung.
(info von EML selber bekommen!)
Gespanne wie Dnjepr oder so die von hersteller aus als gespann geliefert werden haben die papiere schon doch dabei! Ist ja ein ding,nicht?
Ich habe einige motorradzeitschrifte die frage gestelt und nur eines konnte mir denn weg angeben in welcher richtung ich gehen musste,
und eine nummer von ein sehr angesehen herrn bei die verkehrsgesellschaft in Brussel.
Alles gemacht aber noch immer keine genaue antwort,
ich bleibe drann, aber habe ja noch zeit,
und jeder der etwas info zu mir geben kann frage ich auch wie oder wo ich weiter kann damit.
![:-)](./images/smilies/typotuxsmiles-001.gif)