HBJ-Hayabusa hat geschrieben:das Zauberwort heißt "Kleinserie", dabei liegt es im ermessensspielraum des Prüfers ob oder ob nicht. Die meisten Gepannbauer machen das so. Die wenigsten haben Festigkeitsgutachten u.s.w.
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:..., dabei liegt es im ermessensspielraum des Prüfers ob oder ob nicht.
Andreas
robby ausm ta hat geschrieben:Produkthaftung
... und dann ein kompletter Pulserlauf dazu, dann ist das Teil, wenn es das aushält, hinterher theoretisch 100.000km alt und damit fast Schrott.
...
Ralph hat geschrieben:@Roland: ich kann Dir ne gute TÜV-Adresse geben, kompetenter Mann, der Gutachten erstellt und evt. etwas preiswerter ist.
halflive hat geschrieben:ist es nicht möchlig das teil mit ein niederländisches kenzeigen nach deutschland zu exportieren?
Ralph hat geschrieben:halflive hat geschrieben:ist es nicht möchlig das teil mit ein niederländisches kenzeigen nach deutschland zu exportieren?
Das ist richtig wenn das Ding eine Europäische Betriebserlaubnis hat (trifft also zu auf die gängigen Moppeds, nicht auf Gespannumbauten etc.).
Ansonsten legt der Prüfer vor Ort den Prüfumfang fest
und alle anderen Aussagen sind Wunschgedanken, Gegenteiliges lasse ich mir gern (mit Nachweis) berichten
Jetzt bin ich so schlau wie vorher
Crazy Cow hat geschrieben:ja, was ist denn mit belgien oder luxemburg?
in der bucht wurde neulich ein modernes lux. gespann mit belgischem oder frz. seitenwagen angeboten. mit dem vermerk, dass das teil ohne eintrag dort rumfahren durfte, deshalb in deutschland wohl eine abnahme benötige.
ischweissesned.
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