Bernhard Sch. hat geschrieben:Hallo Greg,
schau doch mal unter:
www.peikert-anschlussteile.de
Evtl. ist ja was für Dich dabei.![]()
gespannsachen hat geschrieben:...denn die Gussräder bekomme ich nicht für den Gespannbetrieb zugelassen.
Ich weiß ja nicht wie da die Bestimmungen in Östereich sind!
Ihr bekommt dann von mir einen Prüfbericht, mit dem könnt ihr das Motorrad dann als Gespann weiter umbauen und zulassen...
Ati hat geschrieben:Wohnst du in Linz am Rhein?
Vielleicht sieht man sich ich zeig dir dann ein schönes XS chen.
Ati
Nanno hat geschrieben:Leute es hat sich alles eruebrigt und der geschaeftige Gespannbauer wird sich ob der suboptimalen Wahl ans Hirn greifen - danke SidebikeRegina fuer das therapeutische Gespraech:
Yamaha TR1.
Grysze
Greg
muli hat geschrieben:hallo zusammen,
der motor der TR 1 ist echt ein wucht, doch der rahmen dürfte für die gespannbauer eine kleine herausforderung werden; der motor ist nicht nur tragendes teil; der rahmen ist zudem geteilt; meines erachtens eigentlich die schlechteste basis, die ich mir vorstellen kann - soll aber garnix heisen; umso interessanter wird das projekt; man soll uns nur hier ordentlich auf dem laufenden halten
cu
muli
muli hat geschrieben:...man soll uns nur hier ordentlich auf dem laufenden halten
Bernhard Sch. hat geschrieben:...Der Originalrahmen wäre (hier in Deutschland) nicht zugelassen worden, wegen seiner Trennbarkeit.
Wegen der für mich zu hohen Kosten habe ich dann von dem Umbau abgesehen ...
Nanno hat geschrieben:
Sagens wir es mal so, ich weiss von mind. 3 in Deutschland gebauten und zugelassenen TR1-Gespannen, die keinen WASP-Rahmen haben.
gschpannfohrer hat geschrieben:Comstarräder sind ja auch keine Gußräder - werden als Verbundräder gehandelt und sind somit PKW-mäßig einzustufen - also auch eintragungsfähig
Nanno hat geschrieben:Etwas juenger als die XS waere ja eine GSX1100G... was ich mich bei solchen "Granaten" immer frag: koennte man sowas ueberhaupt mit dem Dnepr-Beiwagen verheiraten ???
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Jetzt fängst Du aber an zu übertreiben ...
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:der Unterschied XS => GSX ist schlicht und einfach Metall => Plastik![]()
Hat nix mit alt und schon garnix mit Eisen zu tun
Nanno hat geschrieben:43PS, 180kg + 75kg für den Beiwagen... könnte auf der Landstraße lustig sein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste