Bernhard Sch. hat geschrieben:...
interessant ist dieses Konzept ja schon.
Mich wundert nur, davon noch nirgendwo gehört zu haben, obwohl ich mich ständig durch verschiedene Motorradzeitschriften auf dem Laufenden halte.
...
Bernhard Sch. hat geschrieben:Vor allem die Militärmaschine könnte in Zivilausführung durchaus eine größere Anzahl Fahrer ansprechen.
Gruß B.
Hermann hat geschrieben:
Ein Diesel aus irgendeinem "Gartentrecker" ist für mich jedenfalls nicht die richtige Lösung, es fehlt die motorradtypische Dynamik. Die Kawa KLR Diesel zeigt den einzig richtigen Weg.
Bernhard Sch. hat geschrieben:
Trotzdem werden es Dieselmotorräder z.Zt. noch schwer haben auf einem Markt, der sich durch (nominellen) Leistungshunger auszeichnet.
3rad hat geschrieben:Was geht den bei euch unter "bezahlbar" durch
3rad hat geschrieben:Was geht den bei euch unter "bezahlbar" durch
Was dürfte der motor kosten
MFG Peter
3rad hat geschrieben:Hermann
[...]
Wieso immer gleich einen Diesel, warum keinen Benzindirekteinspritzer!!!
MFG Peter
herb hat geschrieben:[...]und da heut schon die die Hatz Diesel von Sommer soviel kostet kann ich mir das kaum vorstellen.
SvS hat geschrieben:Diesel im Gespann oder Motorrad? Währ kann mich nicht damit anfreunden.
Wer es will soll es haben.
Die ersten Zeus mit Diesel laufen schon, könnt ihr kaufen.
Siggi
3rad hat geschrieben:Hermann
Klar kann man mit einem MZ/Russen oder anderen "billiggespann" glücklich werden.
3rad hat geschrieben:Ich für meinen teil fahre 40-50000km pro jahr also brauch ich was "gescheites" das den blödsinn mitmacht (sommer wie winter).
3rad hat geschrieben:Wieso immer gleich einen Diesel, warum keinen Benzindirekteinspritzer!!!
SvS hat geschrieben:Diesel im Gespann oder Motorrad? Währ kann mich nicht damit anfreunden.
Wer es will soll es haben.
Die ersten Zeus mit Diesel laufen schon, könnt ihr kaufen.
Siggi
Robby hat geschrieben:Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Umrüstungsmöglichkeit auf den "klassischen Gasgriff, oder?
EDIT:
Gibt es den Zeus denn schon serienmässig mit Diesel?
Bisher habe ich nur einen Einzelumbau aus Holland gefunden!
Siehst Du HIER
Bernhard Sch. hat geschrieben:ich glaube ihr habt in erster Linie ein sprachliches Problem, mit den Worten billig u. gescheites.
Bernhard Sch. hat geschrieben:Ich selber denke, daß ein Einzylindermotor bei einer Fahrleistung von 50000km/jahr eher an seine Revidierungsgrenze gerät als ein größerer Mehrzylinder, und daß ein Gespann mit Einzylinder-Zugfahrzeug in der Regel preisgünstiger einzukaufen ist als besagter größerer Mehrzylinder.
Bernhard Sch. hat geschrieben:Wer sich was anschafft ist dann eine Sache des Geschmacks, des Bedarfs und letztlich auch des Portomonaies.
Robby hat geschrieben:Pfffft, na gut, dann eben nicht!
Bernhard Sch. hat geschrieben:Hallo SvS,
Du hast tatsächlich 'ne ZEUS ?
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten !
Entschuldigung !
Gruß B.
PS.: aber ich kann doch auch nichts dafür, wenn die mir nicht gefallen.
SvS hat geschrieben:Robby hat geschrieben:Pfffft, na gut, dann eben nicht!
Du kommst doch aus meiner Ecke.
Können uns gerne einmal Treffen.
Dann kannst du mal mit dem Ding fahren.
Dann zeige ich dir wie man mit dem Ding fährt.
Dann versuchst du auch so zu fahren.
Und dann bist du sicher der gleichen Meinung wie ich.
Ich steh dazu dir würde ich das Ding anvertrauen.
Siggi
Robby hat geschrieben:Hi Siggi, Ich bin's nochmal.
Habe eben eine sehr nette E-Mail vom Uli Jacken erhalten.
Laut seiner Kenntniss wird kein Diesel angeboten.
Er kennt auch nur diesen Einzelumbau aus Holland.
Ein automatisches Getriebe scheitert an den Platzverhältnissen.
Aber....
Ein vernünftiges Drehgas am Lenker,
das geht!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste