sidebikeregina hat geschrieben:Hi Greg,
wie kommst du da drauf, dass der Endantrieb und das Getriebe Schwachstellen haben ???
Nanno hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:Hi Greg,
wie kommst du da drauf, dass der Endantrieb und das Getriebe Schwachstellen haben ???
Nur so
So junge Dame, erwischt... dann kannst mich aufklaeren wo man beim Kauf von einem 2V-Boxer aufpassen soll!
Danke,
Greg
sidebikeregina hat geschrieben:Ach ja: Der Endantrieb: Stell sie auf den Hauptständer und dreh das Hi-Rad bei eingelegtem Gang...Spiel?(Aber das weißt du ja)
sidebikeregina hat geschrieben:So, das war jetzt wohl nicht so ergiebig, oder?
Beste Bohne hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:Ach ja: Der Endantrieb: Stell sie auf den Hauptständer und dreh das Hi-Rad bei eingelegtem Gang...Spiel?(Aber das weißt du ja)
Was kann man daran ablesen? Haben die kein Spiel? Ich habe nur Erfahrung mit den 4V Boxern. Da beträgt das Spiel ca. 6cm gemessen an Reifenaußenkante. Und das ist völlig normal und ab Werk so.
Gryße, Jens
Nanno hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:So, das war jetzt wohl nicht so ergiebig, oder?
Handelt sich um eine Behördenkuh, R80RT und soll lt. Tacho und den Wartungsaufzeichnung der BPD 72148km runterhaben und VHB ist 2000e. Ob des allerdings sehr *hystel* dienstlichen Zustandes möchte ich eigentlich max. 1200 - 1500e auslegen.
Der dienstliche Zustand schaut so aus: Verkleidung hat Risse, Heck zerbohrt, die Koffer ebenfalls (war das Funkgerät drin), Korrosionsspuren am Motor...
Mal schaun...
Grysze
Greg
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Greg ... wenn ich das im RuBo Forum erzähle ... mag man den Jungs glauben, dann haben "BMW" und "Biker" nicht nur das "B" gemeinsam
*aufstachelnd"
... der kahlgryndige
sidebikeregina hat geschrieben:ähem...hüstel...kannst du mir das bitte mal etwas genauer erläutern??
Schorpi hat geschrieben:Moin Greg
irgendwie komm ich nicht mehr mit ,was du eigentlich willst
sidebikeregina hat geschrieben: Andreas , du bist frech!
Schorpi hat geschrieben: ... irgendwie komm ich nicht mehr mit ,was du eigentlich willst ...
Nattes hat geschrieben:Das nennt man Kreativ sein.
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Greg ... wenn ich das im RuBo Forum erzähle ... mag man den Jungs glauben, dann haben "BMW" und "Biker" nicht nur das "B" gemeinsam
*aufstachelnd"
... der kahlgryndige
dheinrich hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Nattes hat geschrieben:Das nennt man Kreativ sein.
Laverda ist sowieso eine Göttin mit 3 Rädern...
Aha!
dheinrich hat geschrieben:Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Greg ... wenn ich das im RuBo Forum erzähle ... mag man den Jungs glauben, dann haben "BMW" und "Biker" nicht nur das "B" gemeinsam
*aufstachelnd"
... der kahlgryndige
Hihi, hab auch gerade eine im Auge... sind wir alt geworden!
dheinrich hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:aber grad bei Dnepr plagen mich halt E-Teil-Sorgen und aehnliches immer mehr.
Was fehlt, ich hab alles immer bekommen und die Quelle in HH sieht auch nicht versiegend aus.
Nanno hat geschrieben:dheinrich hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:aber grad bei Dnepr plagen mich halt E-Teil-Sorgen und aehnliches immer mehr.
Was fehlt, ich hab alles immer bekommen und die Quelle in HH sieht auch nicht versiegend aus.
Einen mechanischen Regler (der auch funktioniert)... morgen erfahr ich, was mein Vater aus der Ukraine so mitbringen kann...
Danke
Greg
dheinrich hat geschrieben:Datt is aber nix, was einen vom Dneprfahren an sich abhalten müsste! Angefangen beim Ausbau der Lima, mit grosser Batterie und Ladegarät gibt es do alternativen genug!
Übrigens solte deine Kiste doch den gelbchromatierten Blechregler haben, der ist nicht elektromechanisch, sonder aus Halbleitern aufgebaut. Der funkioniert eigentlich nicht schlecht, wenn man die Ladekontrolle ignoriert.
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