Allrad Antrieb

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Allrad Antrieb

Beitragvon Crazy Cow » 26. November 2007 12:34

Die Triebsatz-Schwinge (ala sexualis), ursprünglich mal von Vespa in Leben gerufen, ist eigentlich eine gute Grundlage für Winterüberlegungen.
Die China teile sind fast alle mit 125ccm auf zu rüsten.

Bild
Foto: ebay

Art. Nr. 280176827441
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 29. November 2007 22:07

und was willst du mit dem Ding?

Etwa am Seitenwagenrad ankoppeln?
musst nur schauen das 2 Motoren synchron laufen :D :D sonst ziehts nach einer Seite :!:
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Benutzeravatar
Gespanntreiber GL1100
 
Beiträge: 184
Registriert: 29. Dezember 2005 18:51
Wohnort: Muotathal Schweiz

Beitragvon Roland » 29. November 2007 22:17

Gespanntreiber GL1100 hat geschrieben:musst nur schauen das 2 Motoren synchron laufen :D :D sonst ziehts nach einer Seite :!:

Ist doch klasse : an jedes Lenkerende ein Gasgriff und du brauchst den Lenker nur noch zum festhalten :-D
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Crazy Cow » 29. November 2007 23:35

Gespanntreiber GL1100 hat geschrieben:und was willst du mit dem Ding?

Etwa am Seitenwagenrad ankoppeln?
musst nur schauen das 2 Motoren synchron laufen :D :D sonst ziehts nach einer Seite :!:


Allrad heisst doch beim Gespann 3 Räder, nicht?
Jedes Rad bei den meisten Gespannen hat eine Schwinge. Beim Zweitakter lässt sich einfach die Laufrichtung umkehren. 375ccm, 36PS, Quadbereifung, was meinst du wie das Ding im Winter die Alpenpässe hochstocht. :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon leopold » 29. November 2007 23:50

Zweitakter

:?
aufs bild ist doch klar ein viertakter! :?
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Crazy Cow » 30. November 2007 00:07

leopold hat geschrieben:
Zweitakter

:?
aufs bild ist doch klar ein viertakter! :?


Dafür brauchst du dann den Drehsinn nicht umzukehren. :D
Du musst das viel globaler sehen.
Im ebay gabs an dem Tag keine anderen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon muli » 30. November 2007 07:36

hallo olaf,
aus meiner jugend weis ich noch, daß verschiedene mofas tatsächlich rückwärts anzurollen waren, soll heisen, der motor lief "rückwarts"; aber das waren nur einige wenige; von den meisten, die ich damals kannte, funzte das nicht; denke mal es lag am zündzeitpunkt (rechtsum frühzündung = linksrum spätzündung);

ein ähnliches projekt gab's schon mal; ein motorradrennfahrer, keine ahnung mehr, wer das damals war, hat sich ein auto umbauen lassen; jedes rad wurde von einem Yamaha FZR 1000-motor angetrieben; das teil ging wirklich wie die hölle; 4 x 150 PS, 16 zylinder; 4 liter hubraum und 80 ventile :D
bei nem rennen mit dem auto ist er dann mal ganz fürchterbar abgeflogen, weil einer der motoren nicht in den nächst höheren gang geschaltet hat ...

wenn auch das prob mit der schaltung bei diesen automatikrollern wegfällt, sehe in der syncronisierung das größte prob ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon ElMar 75 » 30. November 2007 08:12

Guden!

Hier gabs damals auch viel Kopfzerbrechen mit der Synchronisation und im Endeffekt hats auch lange Gesichter gegeben. 8)

Bild

Gruss,
Marc
Benutzeravatar
ElMar 75
 
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mai 2007 09:41
Wohnort: Mosel

Beitragvon Stephan » 30. November 2007 08:40

Oha, wenn das Porsche liest. Der musste doch anschliessend in "schwarzer Balken Killer" umgenannt werde. Verloren hat er aber nicht mangels synchronisierung, sondern weil der Döddel den nächsten Gang nicht gefunden hat.

War 'ne riesen Fete...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Beste Bohne » 30. November 2007 09:02

Stephan hat geschrieben:
War 'ne riesen Fete...




Stephan :smt025


DIE BESTE! Sowas habe ich weder vorher noch jemals danach erlebt.

Am WE werde ich mal die Bilder rauskramen... *inerinnerungschwelg*


Gryße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Nattes » 30. November 2007 09:05

Verloren hat er aber nicht mangels synchronisierung, sondern weil der Döddel den nächsten Gang nicht gefunden hat.


Verloren hat er, weil er zu besoffen war,den nächsten Gang einzulegen. :-D

DIE BESTE! Sowas habe ich weder vorher noch jemals danach erlebt.


Ich habe immer noch das Bild vom Sonntag Abend in Erinnerung:
Quaratkillometerweise kniehoher Müll,brennende Strohballen und stehengelassene Schrottzelte.Dazwichen immer noch den einen oder anderen,im Delirium täümemden Besoffski.
Da hätte man locker Mad Max 4 drehen können. :-D
Wir sind erst Montags nach hause,und dabei gleichzeitig mit denen angekommen,die sich schon Sonntags auf den Weg gemacht haben. ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Crazy Cow » 30. November 2007 10:58

mal unabhängig vom Red-Porsche-Killer hat Porsche selbst einen sehr erfolgreichen Rennwagen mit zwei 6Zyl. Motoren gebaut.

Das Fuldamobil hatte einen Zweitaktmotor, der zum Rückwärtsfahren rückwärts angelassen wurde und auch unser Hermann schreibt im Limafred unter Elektrik von seinem Umbau.

Synchronisation ist offraod kein Probem. Man gibt dem Vorderrad etwas mehr Vortrieb. 8)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon ElMar 75 » 30. November 2007 12:02

ondern weil der Döddel den nächsten Gang nicht gefunden hat.


Ah so! Das wusste ich nicht! :wink:

Aber interessant das einige von euch da waren!

@Beste Bohne



Am WE werde ich mal die Bilder rauskramen... *inerinnerungschwelg*


Bitte tu das! :D

Schönes WE,
Marc
Benutzeravatar
ElMar 75
 
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mai 2007 09:41
Wohnort: Mosel


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste