Wer hat Erfahriungen mit dem Jeaniel Captain

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Wer hat Erfahriungen mit dem Jeaniel Captain

Beitragvon Taika » 11. Dezember 2007 08:06

Hallo. Ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben.
Bei Mobile steht der im Betreff genannte Seitenwagen. Wer hat damit schon Erfahrungen machen können oder weis um die Stärken und Schächen dieses Typs. Laut Verkäufer ist der Halter für einen Bremssattel vorhanden, jedoch nicht montiert, wohingegen eine Bremsscheibe angebaut sein soll (ist aber auf den Fotos nicht zu sehen). Der SW soll ja bekanntermaßen an eine XJ 900 (4BB) dran. Der Lackzustand des SW spielt keine Rolle, da er sowieso neu lackiert wird. Aber was gäbe es sonst noch zu beachten?

Gruß Sascha
Taika
 
Beiträge: 71
Registriert: 29. November 2007 15:33

Re: Wer hat Erfahriungen mit dem Jeaniel Captain

Beitragvon m904laalaa » 11. Dezember 2007 19:11

Taika hat geschrieben:Hallo. Ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben.
Bei Mobile steht der im Betreff genannte Seitenwagen. Wer hat damit schon Erfahrungen machen können oder weis um die Stärken und Schächen dieses Typs. Laut Verkäufer ist der Halter für einen Bremssattel vorhanden, jedoch nicht montiert, wohingegen eine Bremsscheibe angebaut sein soll (ist aber auf den Fotos nicht zu sehen). Der SW soll ja bekanntermaßen an eine XJ 900 (4BB) dran. Der Lackzustand des SW spielt keine Rolle, da er sowieso neu lackiert wird. Aber was gäbe es sonst noch zu beachten?

Gruß Sascha


Hallo Sascha,

Hersteller wird wohl Walter-Gespanntechnik sein. Zur Not da mal nachfragen.
Bremssattel dürfte Brembo sein, wahrscheinlich Guzzi. Sind neu nicht so teuer. Bremsscheibe wurde gern von Fiat (Panda) verbaut, erkenntlich an der Felge und am Fiat-Lochkreis 98mm mit vier Radbolzen.

Zum Boot selbst kann ich leider nix sagen. Hab' nur 'nen Jeaniel Cobra an der Duc...

Grüssle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste