Odenwälder hat geschrieben::-D ....ich hol mir schon mal ein Cola und einen Eimer PopCorn, mal sehen was muli dazu meint............
Ich werde auch manchmal sensibel !Crazy Cow hat geschrieben:meinen lieben Schrat,
Schwingen sind Fahrwerk. Wolln uns doch mal schön an die Vorschriften halten, nä?
Dein "Vorlauf" heisst übrigens mit richtigem Namen "Nachlauf".
Unruhe im Fahrbetrieb kann heissen Lenkerpendeln bei allen Geschwindigkeiten und starke Fahrwerksreaktionen beim Lastwechsel.
Der Nachlauf verursacht da eigentlich nur Probleme in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich, die sich mit dem richtigen Lenkungsdämpfer reduzieren lassen.
Habe den richtigen Lenkungsdämpfer!
Ein anderes Problem bei den Einarmschwingen ist:
Sie werden zugekauft oder nach fester Schablone gefertigt. Je nachdem, welche Einpresstiefe die montierte Felge hat, kann nun das Rad aussermittig laufen. Ein paar Millimeter können beim Dreirad schon Chaos verursachen, zumal du Wert auf einen ergonomischen Lenkungsdämpfer legst. Bist du sicher, dass die Felge mit und für die Schwinge geliefert worden ist?
wie soll ich diese Frage beantworten? Einpresstiefe von was? Und Felge mit Schwinge geliefert? Was weiß ich, ich habe das Gespann beim besagten Gespannbauer fast fertig und fast kaputt entgegen genommen!
Die Crux liegt eigentlich aus meiner Sicht in der mangelnden Nachweisfähigkeit. Da du einen Kardanantrieb hast, lässt sich der Radversatz nicht einmal überprüfen, da das Hinterrad genau so ein paar Millimeter versetzt sein kann. Fahr doch einfach mal Probe!
Optische Vermessung bezogen auf die Steuerkopfachse wäre angesagt. Ich habe aber noch nie von so einem Vorgang gehört.
Sollten wir uns je bei Tageslicht sehen, würde ich gerne mal einen Blick auf den Steuerkopf werfen, zunächst mal muss gewährleistet sein, dass da nichts aus dem Ruder läuft. Gespannbauer meinen, die Pan sei da etwas sensibel.
muli hat geschrieben:hallo zusammen,Odenwälder hat geschrieben::-D ....ich hol mir schon mal ein Cola und einen Eimer PopCorn, mal sehen was muli dazu meint............
was soll denn das schon wieder heisen, HÄÄÄÄ ?
denke aber auch, wie olaf, daß der schrat sein prob etwas genauer beschreiben sollte ...
cu
muli
Stephan hat geschrieben:@Schrat; frach doch mal den hier http://www.gespanntechnik-schmid.de/
Stephan
Richard aus den NL hat geschrieben:Schrat,
Bist du sicher das es die Schwinge ist? Ich kann mir so einige (sag mal 5) mehr verdachtige Sachen vorstellen. Ernst. An den Pan selbst liegt's nicht.
Die kann etwas haben. Die ist sogenannt "Trottel-Proof".
(Ach ja, vergessen, die hast du auch schon zwei mal kaputtgefahren!)
Woll aber nicht mit ein Kenner darüber streiten Wirklich nicht. Wird dann langweilig......
Um dieses Gespann geht's übrigens:
Aber immer Hilfebereit......
Richard aus den NL
dheinrich hat geschrieben:Schrat hat geschrieben: zwar vor langer Zeit aber er vielleicht doch recht?
Wenn er Recht hat, merkst du auch nicht, dass etwas faukl ist. Hat also auch was gutes!
Stephan hat geschrieben:Sch... hab kein Alt mehr im Haus...
*kicher
Stephan
Schrat hat geschrieben:Richard aus den NL hat geschrieben: An den Pan selbst liegt's nicht. Die kann etwas haben. Die ist sogenannt "Trottel-Proof".
Was nen Trottel ist weiß ich, lieber Richard, was ein Proff ist, eher nicht oder ist es etwa ein Professioneller Trottel?
... Und wenn die Karre nur immer nach rechts zieht, liegt es garantiert nicht am Lenkungsdämpfer! ...
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