von Cruiserkurt » 2. Februar 2009 09:27
Hi Cruiserfahrer,
R850C, die ist in der Leistung mit 37 KW /71 Nm bei Drehzahlen um die 5000 min/1 als Gespann eine Zumutung, bei der R1200C mit 45 KW/98 Nm (ist aber auch nicht das Gelbe vom EI) kann man sich ja die Hinterachsübersetzung der 850iger einbauen und kommt dann wenigstens ab und zu in den 5. Gang, bei der 850 ist eine Änderung der Übersetzung nicht möglich. Außerdem ist der Kraftstoffverbrauch enorm, man fährt immer in den unteren Gängen um die Drehzahl zu halten, wo wenigstens etwas Leistung zur Verfügung steht, ein leicher SW ist dann sowieso ein Muß.
Wenn Du allerdings nur in der Stadt und mal vor die Tür in die Umgebung fahren willst, ist das ok, nur weite Strecken sind mit Spass am Fahren nicht drin.
Man kann auch noch etwas mit kleineren Räder herausholen, aber außer teuer ist der Erfolg gering.
Zuletzt geändert von
Cruiserkurt am 2. Februar 2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.