Moin "Linus" !
Ich hab' auch eine T140 "übrig". Leider bin ich auf der Suche nach einem passenden SW noch nicht fündig geworden und deshalb zzt. recht selten hier im Forum. Ich hab's auch nicht mit Ernst weiterbetrieben. Ein Problem ist zzt. auch noch der TUEV: ich hab' nämlich einen Briefeintrag, die Lady sei nicht gespanntauglich
Von den dicken Wohnwagen auf der linken Seite (z.B. Busmar Lancastria...) musste ich mich erstmal kurieren lassen. Aber der Watsonian GP Sports (schade, er war rechts) und der Palma (zzt. im Angebot hier? Bilderchen?) gefallen mir recht gut. Ansonsten muss ich das Teil einfach mal an der Bonnie
sehen.
Der Hedingham SS erscheint mir ein bisschen zu lang. Manche meiner Favoriten findet man einfach nicht.
Französische Precision-SW hab' ich schon an an Royal Enfields gesehen, die stehen einer Britin überraschend gut.
Das Enfield-Gespann (oder sind's zwei ?) gehören zur Bullet Box, dem Royal Enfield-Händler in Rappweiler, ich glaube, er hat es selbst aufgebaut. Britische Gespanne baut auch Peter Lohré. Beide haben Homepages, guhgel Dich mal durch...
Sollte ich doch noch einen guten Gebrauchten finden (nächsten Herbst isses wohl soweit), lasse ich ihn von einem guten Freund, der schon seit Jahrzehnten Gespanne selbst baut und gleich bei mir um die Ecke wohnt, zusammenstellen; der hat mich auch schon gleich vor den fürchterlich schwachen Anschlussteilen der Briten gewarnt.
Wegen der Übersetzung: ich denke, ein 47-er Ritzel ist ein Muss, die Tiger Trail hatte ein 50-er... vorne möglichst das kleinste erhältliche einbauen. Ein Kumpel hat hinten einen 15-Zoll-Smart-Vorderreifen aufgezogen - und dann das Gespann-Projekt auf Eis gelegt...
Erfahrungswerte hatte ich logischerweise noch keine, aber die Idee lass' ich mir nicht nehmen. Wer ein historisches Gespann fährt, weiß eigentlich, was er tut. Wir sind doch keine Asphaltaufreißer mehr.
So long
Mitch (der noch lebt)