Hauni hat geschrieben:Hallo!
Deine Frage ist leider etwas unklar gestellt.....
Willst du einfach einen Rahmen an eine XT schrauben?
Suchst du jemanden, der das für dich macht?
Willst du es selbst machen, und benötigst tips für den Hilfsrahmen/Anschluss
Suchst du eine TÜV-Prüfstelle mit der das machbar ist?
....oder irgend etwas ganz anderes?!?!
schauglasgucker hat geschrieben:Moin
Welchen Umrüstbetrieb könnte man sonst noch ansprechen?
Gruß
Stephan hat geschrieben:Es ist nicht wirklich lustig, das Überholen ohne Sicht.
motorang hat geschrieben:Das einzige Problem ist der Kickstarter...
motorang hat geschrieben:Der Kicker ist kein Problem sonst wäre er bei Dutzenden SR-Gespannan auch eines ...
Gryße!
Andreas, der motorang
schauglasgucker hat geschrieben:Moin,
momentan stehe ich mit Fritz Heigl in Kontakt. Der hat mir vom MZ-Superelastik abgeraten, der Umbauaufwand wäre wohl zu hoch.
Dann suche ich mal weiter nach einem Velorex-Rahmen.
Gruß s
Ekki hat geschrieben:Da ist zur Zeit einer in der Bucht.
Hauni hat geschrieben:......gutes Motorrad, aber im Durchzug bestimmt auch nicht erheblich schneller als die XT.
schauglasgucker hat geschrieben:Mein angestrebtes Budget liegt bei ca. 2500,00€. Dafür gibts bei Mobile entweder eine MZ, einen Tchechen oder Russen, die bereits viele Jahre im Gespannbetrieb laufen.
Für unter 1000,00 € bekomme ich eine akzektable Solo- XJ, der modifizierte Seitenwagenrahmen 500,00€ plus ca. 1000,00€ für Anbau und TÜV.
Voila´, ein Gespann nach meinem Geschmack.
Gruß m
schauglasgucker hat geschrieben:So´n Mist, und ich dachte, gerade der Kardanantrieb wäre im Gespannbetrieb erstrebenswert...
Gruß
schauglasgucker hat geschrieben:Hallo Leute,
jedesmal wenn ich eine Türe öffne, die mich meinem Ziel näherbringen soll, befinden sich dahinter mehr Fragezeichen als ich eigentlich erwartet habe.
Eigentlich will ich keine kleinen Räder, d.h: vorne müsste doch dann das komplette original SR-500 Speichenrad in 18" passen.
Und hinten die original Gußradnabe umbauen auf Speiche. Kann ich denn nicht auch einen 18" Hinterradfelgenkranz, z.B: der SR-500 nehmen?
Ein Gespannbauer meinte heute zu mir: Wenn man das Gespann heute neu erfinden würde, würde es sofort verboten...![]()
Gruß
schauglasgucker hat geschrieben:...
Eigentlich will ich keine kleinen Räder, d.h: vorne müsste doch dann das komplette original SR-500 Speichenrad in 18" passen.
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schauglasgucker hat geschrieben:...
Und hinten die original Gußradnabe umbauen auf Speiche.
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schauglasgucker hat geschrieben:...
Kann ich denn nicht auch einen 18" Hinterradfelgenkranz, z.B: der SR-500 nehmen?
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muli hat geschrieben:die SR hatte bei der felge mit scheibenbremse einen durchmesser von 19"; lediglich die felge mit trommelbremse hatte 18"; die trommelbremse sah zwar gut aus, war aber mit der solo schon fast überfordert; für den gespannbetrieb würde ich die nicht verwenden wollen ...
Crazy Cow hat geschrieben:........
Hinten die Alu-Speichen durchsägen und ca. 10mm hoch über der Nabe stehen lassen. Auf die Nabe beidseitig einen Winkelbund drehen lassen. Zwei Alu Ringe (Dicke 10, D minus d = 30 bis 40mm) Drehen/Fräsen. Die Ringe sollten aussen ein Fase haben, die von der halben Dicke zur halben Höhe läuft. Die Ringe sollten saugend oder pressend auf den Bund der Nabe passen. Aufpressen, festschweissen, nicht bohren.
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