hallo rängdäng
rängdäng hat geschrieben:...
Ein Allaroundgespann soll es sein.
Natürlich mit Strassenzulassung .
...
OK
rängdäng hat geschrieben:...
Ein Offroad,Crossgespann für den täglichen Einsatz, leicht ,genügend Power und haltbar.
...
und hier sehe ich den ersten widerspruch - "allround" und "Offroad,Cross" - unter allround verstehe ich, daß ein gespann von allem ein bischen was hat; ein gewisse bodenfreiheit, damit man auch mal zügig über nen feldweg scheppern kann, aber dennoch tief genug um auch zügig auf kurvigen landstraßen unterwegs sein zu können und letztendlich auch auf der autobahn ne REISEgeschwindigkeit von 130 km/h zulässt;
"ein offroad,crossgespann für den täglichen einsatz" - bist du förster, landwirt, jäger oder fischwirt von beruf ??? ist die zufahrt eures aldi-markts nicht geteert ? liegt der kindergarten/schule auf ner einsamen waldlichtung fernab jeglicher zivilisation ?
"täglicher einsatz" bedeutet für mich, ich muß mit dem teil auf die arbeit kommen, ich muß damit zum einkaufen fahren können, etc.
rängdäng hat geschrieben:...
Rahmen sollte mehrere Motorvarianten zulassen.
...
wozu ??? willst du nen anderen motor drin haben, wenn's sonntag zu omi auf besuch geht ? am montag wenn man wieder auf arbeit muß, baue ich dann den alten wieder ein ?
so sieht für dich ein allround-gespann aus ? hast du da nicht "allround" mit "offroad" verwechselt ???
ich denke mal, daß wir da ganz gewaltig unterschiedliche vorstellungen haben
wünsche dir trotzdem TOITOITOI, daß du DEIN allround-gespann findest;
cu
muli
ps: ich würde dir empfehlen, suche nach gespannen mit BJ vor 1988 zu suchen; da dürfte ne straßenzulassung "relativ" einfach sein, da abgas- und geräuschwerte zu derzeit noch locker gehandhabt wurden.