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Cali 3 MG Heft 121

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011 20:49
von Moosmann
Hallo Leutz,

in MG Heft 121 Seite 59 ist eine T5 vorgestellt, die vorne eine BMW R 100 GS Gabel eingebaut hat.

Optisch sehr schön.

Bringt dies was bezüglich des Nachlaufs?

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich auf Schwingengabel umrüsten soll.

Die Optik der Lösung, wie imn dem Bericht vorgestellt, würde mir auch sehr gut gefallen.

Ich habe übrigens eine Cali 3, die ja schon hier in Bildern dargestellt wurde.

Gruß aus der Pfalz, Alex

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 09:40
von Janson
Hallo Alex,

ja optisch sehr schöne Lösung.
Nachlaufverkürzung geschätzt 50-60 mm, ich setze den Tauchrohrdurchmesser und die Achshöhe mal als gleich. Solltest Du mal in der Garage mal grob ausmessen.
Macht die Lenkung schon leichter. Bleibt aber eine Tele, die verwindet z.B. beim Bremsen. Eine Schwinge ist imho die bessere Lösung.

Gruß Peter

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 10:11
von Moosmann
Hallo Peter,

danke für deine Hilfe.

Es ist auch nur eine Überlegung.

Momentan bin ich halt am Überlegen, welcjhes für mich auch vom Preis-/Leistungsverhältnis die beste Lösung ist.

Natürlich wäre eine Sxchwingengabel die beste Lösung, aber da fehlt mir momentan das Geld :(

Und meine Gabel ist natürlich auch nur die Notlösung.

Eine GS Gabel bekommt man recht günstig in der Bucht.

Aber was kommt dann noch alles dazu?

Ich bin momentan eher frustriert, aber ich seh mich weiter um.

Oder spar halt noch irgendwie.

Gruß, Alex

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 11:22
von espace
Hi, bei der Fa. LÖW gibt es eine Nachlaufverkürzung, Preis? Ist vielleicht eine Alternative.

Mfg Thomas

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011 11:49
von Moosmann
Hallo Thomas,

auch eine nette Idee, scheitert aber am Preis.

Wenn ich soviel investiere, leg ich den Rest drauf und geh auf Schwingengabel.

Aber trotzdem vielen Dank.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2011 09:21
von Bueguzz
Nachlaufverkürzung geschätzt 50-60 mm


Wie bitte soll das gehen? Dann wird ja aus dem Nachlauf ein Vorlauf (also wie Einkaufswagen rückwärts schieben).

Empfehlung: Nachlauf nachmessen und nicht mutmaßen! (sowohl bei der "alten" Gabel, als auch bei der "neuen".

Gruß
Dieter