Switch to full style
Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen
Antwort erstellen

Mein Hayabusa-Gespann

25. März 2012 21:53

Hallo Gespannfreunde,

nach langer Zeit der Planung und vielen Gesprächen mit dem Erbauer Herrn Lefèvre steht das Projekt Hayabusa-Gespann jetzt kurz vor der Fertigstellung. Neben seiner bekannten Achsschenkellenkung, für mich die derzeit beste auf dem Markt, hat Herr Lefèvre hier erstmals eine Querlenker-Hinterradführung bei einem kettengetriebenen Gespann realisiert.

Wenn alles gut geht steht das Geschoss in der Woche vor Ostern in meiner Garage. Selbstverständlich werde ich Fotos des fertigen Fahrzeugs und erste Eindrücke des neuen Fahrwerks nachliefern.

Charles
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mein Hayabusa-Gespann

25. März 2012 21:58

Hey Charles

Gute Fahrt. Vorfreude ist die schönste.

VG
Rolf

Re: Mein Hayabusa-Gespann

26. März 2012 22:20

N'abend Charles,
herzlichen GLückwunsch zu deiner Entscheidung, dein Baby bei Herrn Lefèvre bauen zu lassen.
Ist bestimmt eine gute Wahl.
Er ist m.E. in der Branche (Mitbewerber) als sehr seriös bekannt.
Also viel Spass mit deinem 3Rad-Boliden!!

AproProst 3Rad:
Wenn du verwertbare Erkenntnisse über den Lefèvre Achsschenkel hast,
PN doch mal den Peter, Forumsnick 3Rad, an.
Erinnere, dass er sich mal sehr intensiv nach Lefèvre für seine BMW 16GTL erkundigt hat.

LGruß, Stefan :smt023

Re: Mein Hayabusa-Gespann

26. März 2012 22:24

Ha, grad gesehen, na doppelt genäht, . . .
viewtopic.php?f=3&t=8528
OK, OK, da war ich wohl zu langsam.
Stefan :D

Re: Mein Hayabusa-Gespann

28. März 2012 17:57

Hallo Charles,

sieht sehr beeindruckend und professionell aus.

Könntest Du zur Vervollständigung noch Fotos von den Streben der Radaufhängung des Beiwagens einfügen. Ich glaube auch in dem Bereich unterscheidet sich Lefevre erheblich von anderen Lösungen.

Gruß
LuFu

Re: Mein Hayabusa-Gespann

28. März 2012 20:31

Hallo LuFu,

da ich ohnehin fast platze vor vorgezogenem Besitzerstolz würde ich deiner Bitte nur zu gerne nachkommen :-D :-D :-D
Leider habe ich z.Z. keine eigenen Fotos, sondern nur welche von Herrn Lefèvre. Er hat in erster Linie Fotos von neuen Detaillösungen geschickt. Deswegen habe ich kein Bild von der Beiwagenradführung. Auf der Aufnahme von der rechten Seite kann man aber ganz gut die beiden Längslenker sehen, die in Rechtskurven für ein gewisses Einlenken des Rades sorgen.

Sobald ich weitere Fotos habe stelle ich die natürlich gerne ein.

Charles

Re: Mein Hayabusa-Gespann

28. März 2012 21:18

Ich freue mich fuer Dich, das Triebwerk ist der knaller

Liebe Grüße

Andreas

Re: Mein Hayabusa-Gespann

29. März 2012 20:20

schönes Teil!
freu mich auf die Bilderchens.....

Re: Mein Hayabusa-Gespann

30. März 2012 07:19

Schönes teil viel spass damit, ist das am seitenwagen der tank neugier??????

Re: Mein Hayabusa-Gespann

30. März 2012 17:48

Hallo Welle,

das auf dem Beiwagenrahmen ist in der Tat einer von zwei Zusatztanks. Insgesamt komme ich auf 68 Liter Tankvolumen. Angesichts der aktuellen Spritpreise habe ich ein wenig Angst vor dem ersten Volltanken.

Charles

Re: Mein Hayabusa-Gespann

30. März 2012 20:49

brauchst du nicht.
anscheinend gibts in D ja sogar Tagesschwankungen von bis zu 12 cent/lt.
also mit deinem Tanker kannst du einfach immer dann tanken, wenn die Preise tief sind, und dann den Rest der Saison fahren....

Re: Mein Hayabusa-Gespann

31. März 2012 17:06

Und hier die ersten Bilder des fast fertigen Gespanns. Am Mittwoch ist der TÜV-Termin. Wollen wir hoffen das alles glatt geht, dann gibt es Mittwoch Abend die ersten Fahreindrücke.

Charles
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mein Hayabusa-Gespann

31. März 2012 20:47

Tolles Gespann! Das würde mir auch gefallen... es fehlt leider gerade ein wenig Kleingeld ... Viel Spaß damit!

Re: Mein Hayabusa-Gespann

1. April 2012 08:26

sieht gut aus!
viel Spass!

Re: Mein Hayabusa-Gespann

5. Mai 2012 19:36

Klasse! Viel Freude damit! :grin:

Re: Mein Hayabusa-Gespann

7. Mai 2012 06:00

Super teil viel spass damit

Re: Mein Hayabusa-Gespann

7. Mai 2012 14:46

Supi!

Re: Mein Hayabusa-Gespann

15. Mai 2012 14:01

Hallo, super Teil!!!

Mal eine Frage, wo hast Du den schwarzen Doppelbügel her den Du im RXS Beiwagen verbaut hast?

VG Bruno
Antwort erstellen