,das ist viel schlimmer mit verbiegen als bei der emme.Die idde ist gut,aber die bereifung sollte kleiner werden.Was die Leistung einer MZ angeht,bist du mit deiner 500 KLR sicher auch nicht viel schneller unterwegs.Wo aus Schwaben bist du den.mfg
winneblau hat geschrieben:Denke mit 50 munteren Pferdchen müsste
doch auch die 130kmh bequem zu reisen sein.
Nanno hat geschrieben:
Das Plus an Leistung sorgt für Souveränität, mehr nicht.
Grysze
Greg
Flint hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:
Das Plus an Leistung sorgt für Souveränität, mehr nicht.
Grysze
Greg
... und halbwegs vernünftigen Spritverbrauch
quincy hat geschrieben:.....
nimms mir nicht übel, aber ich finde es schon eine ziemliche Schnapsidee, einen Superelastik an eine KLE500 zu zimmern.
......

Svidhurr hat geschrieben:Kostengünstiger dürfte wohl der Velorex Rahmen werden.
Den Schweinetrog musst du dann anpassen.
An eine Rotax MZ würde der SEL ohne größeren Aufwand passen.
Eintragung sollte da auch kein Thema sein.
Ich hatte auch schon mal mit einen solchen Gedanken gespielt.
Bei mir würde aber nur eine Country in Fragen kommen.
Haste schon mal an einen 300 ccm Zylinder gedacht![]()
Deine Emme fährt dann zwar nur ca. 5 km/h schneller,
aber du hast im unteren Bereich eine besseres Drehmoment.
Entweder 300er Zweitakter oder 500er Rotax in den MZ-Rahmen kloppen und glücklich sein. Hab schon ein paar Umbauten von 250-2Takt auf Rotax gesehen. Der 250er Rahmen ist nicht viel anders als der 251er, in den von MZ aus die Rotaxen verbaut wurden. Größtes Problem dürfte dier Tank für die Trockensumpfschmierung werden...Und mit einem guten Händchen für Motor/Vergaser/Auspuff-Kombination sind mit dem Rotax über 50 PS drin! (ist schließlich für Rennzwecke konzipiert gewesen). Am kostengünstigsten ist natürlich die 300er Version, und mit einem zweiten, umschaltbaren Unterbrecherkontakt und etwas Übung läuft die Kiste auch rückwärts
!quincy hat geschrieben:- auch ein Velorex Gestell ist nicht wirklich für 50PS geeignet

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste