Forenprobleme und Lösungen - Anmeldung, SQL-Error etc

Internationale Gespann-Interessengemeinschaft rund um Aachen

Moderator: Moderator GSA

Forenprobleme und Lösungen - Anmeldung, SQL-Error etc

Beitragvon motorang » 6. Mai 2021 09:17

Hallo,
die Top Ten Forenprobleme aus meiner E-Mail-Inbox:

  1. "Ich will einen Beitrag/eine PN schreiben, aber bekomme eine Fehlermeldung beim Abschicken"
    Das liegt meist an einem Zeichen, das von woanders herkopiert wurde oder von der Tastatur eines Mobilgerätes stammt. Siehe SQL Error und PN-Probleme?
    Abhilfe: die Smileys verwenden, die im Beitragseditor angeboten werden.
    .
  2. "Ich habe meine Anmeldedaten vergessen"
    Jeder Benutzer bekommt bei Registrierung ein E-Mail von dreiradler-ät-gmx.net, wo im Betreff der Benutzername steht.
    Der volle Betreff lautet "Dreiradler-Forum Benutzername" und das E-Mail ist an die registrierte E-Mailadresse gerichtet.
    Bitte schau, ob Du das noch finden kannst und Dir damit selbst helfen kannst, das wäre der schnellste Weg.
    .
  3. "Ich weiß meinen Benutzernamen und die E-Mailadresse, habe aber das Passwort vergessen"
    Beim Anmeldeformular gibt es einen Link genau dafür: "Ich habe mein Passwort vergessen"
    passwortneu.jpg

    Wenn man da draufklickt kommt man zur nächsten Seite, wo man den Benutzernamen und die E-Mailadresse eingeben kann und dann ein neues Passwort an die Adresse geschickt bekommt - WENN beides in der Forendatenbank gefunden wird.
    passwortsenden.jpg

    .
  4. "Ich weiß Benutzernamen UND Passwort nicht mehr, oder habe die E-Mailadresse nicht mehr, und auch das Registrierungs-Email nicht"
    • Du hast noch keine Beiträge geschrieben?
      Bitte registrier Dich einfach neu.
    • Du hast schon Beiträge geschrieben: in dem Fall würde ich lieber Dein Passwort zurücksetzen, damit Du Dein altes Benutzerkonto weiter verwenden kannst. Schreib mir ein E-Mail an dreiradler-ät-gmx.net mit Angabe aller Dinge die Du noch weißt, vor allem aber, um welches Forum es sich handelt. Wenn ich aus dem E-Mail herausfinden kann, dass es einen passenden Benutzer gibt, und DER mir auch das E-Mail geschickt hat, gibt es ein temporäres neues Passwort, das man dann später selbst ändern kann.
    .
  5. "Ich möchte nicht mehr im Forum sein, finde aber nichts, wo ich mein Konto löschen kann."
    Das kann man als Benutzer nicht selbst, schreib mir bitte ein E-Mail.
    .
  6. "Ich will, dass alle meine Beiträge und Bilder gelöscht werden"
    Das kann man als Benutzer nicht selbst. Der Grund ist, dass damit wahrscheinlich viele Themen aus dem Zusammenhang gerissen und verstümmelt würden. Du hast bei Registrierung das Nutzungsrecht an Deinen Inhalten dem Betreiber des Forums übergeben, und das bedeutet, dass Du kein Recht auf Löschung dieser Inhalte hast. In Ausnahmefällen kann ich mir das ansehen ...
    .
  7. "Ich habe meine E-Mailadresse geändert und kann mich jetzt nicht einloggen"
    Dafür ist - wie bei Neuregistrierung - ein Klick von einem Administrator erforderlich. Kein Automatismus, deshalb kann das auch mal etwas dauern. Wir machen das alle in der Freizeit und leben nicht vor dem Bildschirm. Üblicherweise werden die Board-E-Mails täglich morgens oder abends bearbeitet, es sollte also nicht länger als 36 Stunden dauern.
    .
  8. "Ich habe mich registriert und auch eine Bestätigung erhalten, kann mich aber nicht einloggen."
    Im Bestätigungsmail steht, dass noch eine Freischaltung von einem Admin erforderlich ist. Wir schicken in diesem Fall ein Nachfragemail an die registrierte Adresse und hätten gerne eine Antwort drauf. Muss nicht super lang sein, auch nicht freundlich, wir möchten nur sichergehen dass sich da kein Bot, Troll, Spammer oder Onlinemarketer anmeldet. Weil: alles, was wir sehen, sind eine E-Mailadresse und ein Benutzername. Wenn Du auf diese E-Mail antwortest, ist noch ein Klick von einem Administrator erforderlich. Kein Automatismus, deshalb kann das auch mal etwas dauern. Wir machen das alle in der Freizeit und leben nicht vor dem Bildschirm. Üblicherweise werden die Board-E-Mails täglich morgens oder abends gelesen und beantwortet, es sollte also nicht länger als 36 Stunden dauern.
    .
  9. "Ich habe auf das Nachfragemail geantwortet und bin immer noch nicht freigeschaltet"
    Wenn Du auf diese E-Mail antwortest, ist noch ein Klick von einem Administrator erforderlich. Kein Automatismus, deshalb kann das auch mal etwas dauern. Wir machen das alle in der Freizeit und leben nicht vor dem Bildschirm. Üblicherweise werden die Board-E-Mails täglich morgens oder abends gelesen und beantwortet, es sollte also nicht länger als 36 Stunden dauern.
    In seltenen Fällen wird es aber übersehen oder das E-Mail ist nicht angekommen, dann macht eine Nachfrage Sinn.
    .
  10. "Ich will mich registrieren, aber mein Benutzername/E-Mailadresse ist schon vergeben?"
    Das kommt vor, vor allem wenn man sich vor Jahren mal angemeldet hat und das dann vergessen hat. Schreib mir ein E-Mail, wir finden das raus und können es lösen.
    .

Gryße!
Andreas, der motorang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Zurück zu GSA - Grenzland Sidecar Association

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste