Termin Mai Stammtisch 26.05.18 und Infos zum letzten Stammt.
Verfasst: 23. April 2018 20:17
Hallo Dreiradler,
wir habe am letzten Samstag in großer Runde, den Termin für den nächsten Stammtisch festgelegt. Für alle interessierten, die am Samstag nicht dabei waren und für alle anderen zur Erinnerung, der nächste Stammtisch findet am Samstag den 26.05.2018 um 18:00 statt
Wir treffen uns in
Elly´s Biker Treff
Schriefersmühle 25
41179 Mönchengladbach
http://www.ellys-bikertreff.de
Gruß Jochen
Ein kleiner Nachtrag zum letzten Stammtisch
@ Martin : Ölanalysen führt http://www.oelcheck.com durch
Der Ölcheck von Limora ist für deine Bedürfnisse ungeeignet https://www.limora.com/de/motoroel-anal ... 60381.html
bin die Woche aber noch bei einem BMW Spezialist, werde mal mit dem über deinen Kopfläufer reden mal sehen was er empfiehlt werde dann hier berichten.
Ich hab gestern mal mit Jose von MOTO GP über deinen Kopfläufer gesprochen, seine Meinung dazu:
Aufgrund mangelnder Erfahrung (Motorräder liegen selten auf dem Kopf) kann er keine Aussagen dazu treffen inwieweit der Motor Schaden genommen hat. Er empfiehlt das Motoröl durch einen Kaffee Filter abzulassen und mal zu schauen wieviel Abrieb im Filter verbleit und die Ablagerungen im Ölfilter zu begutachten (Material + Filter aufbewahren) . Sollte in beidem keine Auffälligkeit sein, würde er den Motor erst einmal mit frischem ÖL – Filter weiterverwenden, eine Ölanalyse würde er, wenn überhaupt, erst nach längerem gebrauch empfehlen, da möglicherweise defekte Baugruppen z.B. Lagerabrieb ja jetzt erst entstehen und somit erst später nachweißbar sind. Sollten Geräusche oder Vibrationen auftreten muss der Motor raus und überholt werden, er würde in diesem Fall den Motor bei einer Überholung direkt an den Gespannbetrieb anpassen (Ventile / Kolbenboden / Drosselklappe / usw.) wobei damit kein Tuning gemeint ist, sondern eine Optimierung zur Erhöhung des Drehmomentes im unteren Drehzahlbereich. (Motor ist danach "neu" und nicht mehr wiederzuerkennen - hab mal einen machen lassen)
Wenn du dich mal vor Ort Informieren möchtest : https://www.moto-jp.de/
@ Jens: zum Thema Allu Tank D- Dorf habe ich folgendes gefunden http://www.bloemer-fuesser.de/kuehlerservice.html#ziel2 und sonst http://www.alu-tanks.de/41398.html oder https://kainzinger.com/motorrad-tuning- ... nks-tuning bzw. https://www.metall-bildner.com/ oder http://www.cmt-motorradtankbau.de/ und http://www.rms-metalwork.de/alutanks/
wir habe am letzten Samstag in großer Runde, den Termin für den nächsten Stammtisch festgelegt. Für alle interessierten, die am Samstag nicht dabei waren und für alle anderen zur Erinnerung, der nächste Stammtisch findet am Samstag den 26.05.2018 um 18:00 statt
Wir treffen uns in
Elly´s Biker Treff
Schriefersmühle 25
41179 Mönchengladbach
http://www.ellys-bikertreff.de
Gruß Jochen
Ein kleiner Nachtrag zum letzten Stammtisch
@ Martin : Ölanalysen führt http://www.oelcheck.com durch
Der Ölcheck von Limora ist für deine Bedürfnisse ungeeignet https://www.limora.com/de/motoroel-anal ... 60381.html
bin die Woche aber noch bei einem BMW Spezialist, werde mal mit dem über deinen Kopfläufer reden mal sehen was er empfiehlt werde dann hier berichten.
Ich hab gestern mal mit Jose von MOTO GP über deinen Kopfläufer gesprochen, seine Meinung dazu:
Aufgrund mangelnder Erfahrung (Motorräder liegen selten auf dem Kopf) kann er keine Aussagen dazu treffen inwieweit der Motor Schaden genommen hat. Er empfiehlt das Motoröl durch einen Kaffee Filter abzulassen und mal zu schauen wieviel Abrieb im Filter verbleit und die Ablagerungen im Ölfilter zu begutachten (Material + Filter aufbewahren) . Sollte in beidem keine Auffälligkeit sein, würde er den Motor erst einmal mit frischem ÖL – Filter weiterverwenden, eine Ölanalyse würde er, wenn überhaupt, erst nach längerem gebrauch empfehlen, da möglicherweise defekte Baugruppen z.B. Lagerabrieb ja jetzt erst entstehen und somit erst später nachweißbar sind. Sollten Geräusche oder Vibrationen auftreten muss der Motor raus und überholt werden, er würde in diesem Fall den Motor bei einer Überholung direkt an den Gespannbetrieb anpassen (Ventile / Kolbenboden / Drosselklappe / usw.) wobei damit kein Tuning gemeint ist, sondern eine Optimierung zur Erhöhung des Drehmomentes im unteren Drehzahlbereich. (Motor ist danach "neu" und nicht mehr wiederzuerkennen - hab mal einen machen lassen)
Wenn du dich mal vor Ort Informieren möchtest : https://www.moto-jp.de/
@ Jens: zum Thema Allu Tank D- Dorf habe ich folgendes gefunden http://www.bloemer-fuesser.de/kuehlerservice.html#ziel2 und sonst http://www.alu-tanks.de/41398.html oder https://kainzinger.com/motorrad-tuning- ... nks-tuning bzw. https://www.metall-bildner.com/ oder http://www.cmt-motorradtankbau.de/ und http://www.rms-metalwork.de/alutanks/