Hallo Thomas,
ja, sieht echt toll aus das Teil.
Bist Du die schon mal Probe gefahren????Wenn nicht, mach das mal, bevor Du dann irgendwann an einen Gespannumbau denkst...
Ich hab das nämlich mit einem anderen Moped gerade hinter mir, also die ausführlich Probefahrt jetzt - und bin seit dem ziemlich geheilt vom Umbauwunsch.
Was sich heute die Marketing-"Experten" und "Sounddesigner" so am Rechner zusammen frickeln ist in Teilbereichen kaum noch nachvollziehbar.
Seit ich Gespann fahre haben IMMER alle meine Zugmaschinen meine Erwartungen erfüllt, angefangen von der CB 750 Four, CB 500 Four, Gold Wing 1000, Güllepumpe, CBX 1000 und Z 1300.
Alle Gespanne auf Basis dieser Maschinen damals selbst gebaut - und waren einfach nur KLASSE. Dann, aus Zeitgründen, ab Anfang der 80er Jahre mehr auf fertige Käseware umgestiegen (GL 1100, GL 1200, Z 1300, GL 1500 und Pan 1100).
Fuhren aber eigentlich auch ganz gut, die Macken kannte man vorher (ich) und konnte die in der heimischen Werkstatt beheben - ganz vorneweg die Emmentaler-Bremsen...)
Seit ein paar Jahren dann aus Langeweile dazu ein paar aufwändigere Lösungen : Hechard 1500, Lefevre 1500, Hermeling-Pan und Zeus.
Alle nochmal ganz fühlbar besser im Fahrverhalten. Und nun, am Ende meiner Gespannfahrerei wollte ich mir noch einmal ein eigenes High-End Gespann bauen, die Voraussetzungen (Zugmaschine) waren bekannt und Jahrzehntelang bewährt. So dachten ich und viele andere auch.
Also neue Gold Wing 1800, geplant mit eigenem Beiwagen und ASL 3 vom guten Walter Lefevre ins Auge gefasst.
Unbesehen im Herbst gekauft, die neue Wing jetzt, dann im Dezember das erste Mal bei einer internen Händlertagung drauf gesessen - und ganz breites Grinsen gehabt, echt jetzt.
Nun hab ich sie schon seit ein paar Wochen - und das Grinsen ist bereits nach den ersten Metern aus dem Gesicht verschwunden. Steht eigentlich fast nur noch unbenutzt unter dem Carport und ich mach ihr jeden Tag mal ei, so bin ich, aber fahren tu ich dann mit anderen Mopeds.
Nichts ist mit den Erwartungen ans neue Goldschwein!
Leider.Nach Münch 4, MV Agusta Arturo Magni und De Tomaso Pantera (alles aus den 70ern) der
hoffentlich letzte echte Fehlkauf in meinem Fahrzeugleben...
Wer
ganz viel Langeweile hat, (und besonders unsere "Gespann-Winger") kann das hier nachlesen:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=33726&Da lohnen sich bei DEN Voraussetzungen für MICH keine weiteren Gedanken mehr an einen Gespannumbau - und ob da was bei zukünftigen Modellwechseln verbessert wird, glaube ich eher nicht.
Wie stark das Kultmoped,
bisher auch eine DER Gespannzugmaschinen überhaupt, die Gemeinde spaltet sieht man an Hand der Zugriffe auf meine Postings. Mehr als 5000 in 4 Wochen ist schon eine Hausnummer, denn es gibt nicht einmal 200 Maschinen dieses Jahr in Deutschland - und viele sind noch gar nicht ausgeliefert.
Der Umbau wäre ohnhin wegen der unglaublichen Elektronik eine ziemlich große Herausforderung gewesen, ich hatte deshalb extra eine zweite GL ohne DCT dafür gekauft, die kommt aber erst im Mai oder so. Die Adaption der ASL hätte der gute Walter schon hinbekommen, da hätte ich mir keinen Kopf gemacht.
Aber unter den Gesamtvoraussetzungen der Maschine überleg ich das nun doch noch mal....
Egal, fahr ich meine alten Mopeds weiter und gut ist. Dir Thomas aber,
wenn die CB Deine Erwartungen bei einer Probefahrt zu 100% erfüllt, wünsche ich irgendwann viel Spaß nach dem Umbau mit dem dritten Rad!
Liebe Grüße an alle hier, einen schönen Tag und tolle Mopedstunden - egal ob solo oder mit dem gespann.
Willy