Auch Heiner Heidenwag ist von uns gegangen

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Auch Heiner Heidenwag ist von uns gegangen

Beitragvon WW13 » 18. Januar 2026 12:59

Vielleicht ist das hier schon an anderer Stelle geschrieben worden, aber:
Heiner Heidenwag ist am 13. November 2025 verstorben.
Als ich mein jetziges Gespann gekauft habe, nach über 30 Jahren der Dreirad Abstinenz, sagte mir der Name Heidenwag nichts, auch wußte ich nicht warum auf meinem Gespann Troika stand. Der Verkäufer kannte sich mit der Gespann Szene auch nicht aus und erst über den Vorvorbesitzer erfuhr ich die Geschichte des Motorrades, einer Troika V. Jetzt fahre ich das Gespann im dritten Jahr und bin vollauf begeistert. Heiner Heidenwag hat wirklich fantastische Gespanne auf die Räder gestellt. Ein Fahrwerk das aufgrund seiner Abstimmung seinesgleichen sucht. Immer mehr Gespannbauer mit großer Erfahrung und Leidenschaft haben uns schon verlassen. Aber in ihren "Bauwerken" bleiben sie für uns erhalten. Ich hoffe es ist mir vergönnt noch viele schöne Kilometer damit zu genießen. Heiner Heidenwag war ein Großer Mann in der Gespannszene. In der Zeitschrift Motorrad Gespanne 211 gibt es einen entsprechenden Nachruf zu lesen. Vielleicht gibt es hier noch andere Troika-Gespannfahrer.
https://youtu.be/bTKSbixO9LQ
Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt.
Moliere
WW13

Zurück zu Gespannbauer