Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.
10. Januar 2020 17:36
Hallo
Ein schönes Gespann, recht harmonisch und ausgewogen, meiner Meinung nach. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, sonst wär´s doch langweilig.
https://hollmann.international/vehicle/19G0328/Lediglich der Beiwagen sollte nach meinem Geschmack etwas mehr abgerundete Kanten haben.
Bildquelle: Die gezeigten Bilder sind aus der Website entnommen.
Leider ist natürlich der Preis mit 18800€ schon recht ordentlich, aber träumen kostet ja nichts und mal ein Rollergespann anzusehen ist doch auch mal interessant.
Servus, der Feldi
10. Januar 2020 18:34
Ja, sieht gut aus! Noch etwas Farbe auf die Grundierung.....
Ne Vespa halt, sind immer etwas teuer!! Und dann nur 22 PS, da ist mir meine Yamaha YP 400 und Tremolino mit 34 PS lieber!
Klaus
11. Januar 2020 10:19
formal sehr hübsch klassisch. auch die farbe gefällt mir.
11. Januar 2020 10:45
Netter Ansatz....Boot OK.
Kotflügel und Lichter an BW kann man hübscher machen.
11. Januar 2020 10:46
Die Autos, die da verkaufen...mir wird schwindelig, wenn ich mir die preise ansehe...gott sei dank fahre ich nur alten Yamahas
11. Januar 2020 11:15
T. hat geschrieben:Netter Ansatz....Boot OK.
Kotflügel und Lichter an BW kann man hübscher machen.
Jep. Nicht so Traktormässig. Sauber in den Kotflügel einarbeiten.
Stephan
11. Januar 2020 12:13
Bei dem Preis gibt es bestimmt einen ganzen Kotflügel am Beiwagen! Stimmt schon, die Leuchten könnten schöner sein! Aber, 4 Punkt Anschluss! Sagt mal, ist der Beiwagen net a weng breit?!
11. Januar 2020 12:20
Naja, der könnte mir 'n bisken eng um die Hüfte sein. . .
Stephan
11. Januar 2020 16:33
Ich find ja den Beiwagen ganz gut, aber der Scheinwerfer am Roller sieht aus als würde er den Mond anleuchten...
11. Januar 2020 16:41
Ne, der Scheinwerfer an der Vespa ist Sonderserie!!! Scheinwerfer eben
11. Januar 2020 16:50
Heutzutage kann man aus der Stelung des Scheinwerferglases nicht mehr auf irgendwas schliessen. Design eben. . .
Stephan
11. Januar 2020 19:58
Die allerersten Vespa´s hatten den Scheinwerfer unten auf dem Schutzblech und das ist die Sonderserie von der GTS. Wer´s braucht!
11. Januar 2020 20:34
Gespannklausi hat geschrieben:Die allerersten Vespa´s hatten den Scheinwerfer unten auf dem Schutzblech
Ja, das war aber, bevor sie das stylisch, weibische Hinterteil bekamen. Wie auch immer, Retro ist ok, aber man müsste es mal mit Insassin und Aufreiter fotofieren. Für ne Fahrt über den alten Brenner sicher sehr schön, aber der ist wohl für Touristen verbrannt.
11. Januar 2020 22:00
Wieso? Der wurde doch hergerichtet. . .
Stephan
11. Januar 2020 22:03
Stephan hat geschrieben:Wieso? Der wurde doch hergerichtet. . .
Stephan
War der nicht letzten Sommer von der Ösi Nationalgarde okkupiert? Nicht frei für Touristas ohne Anliegen?
11. Januar 2020 22:31
Hey, Jungs, glaubt mit, mit der Vespa, 22 PS, wollt ihr net zu zweit im Gespann übern Brenner!!!!!
11. Januar 2020 23:04
Crazy Cow hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Wieso? Der wurde doch hergerichtet. . .
Stephan
War der nicht letzten Sommer von der Ösi Nationalgarde okkupiert? Nicht frei für Touristas ohne Anliegen?
Du meinst diese Strassensperren für alle ohne Anliegen und nicht-Anwohner? Öh, war das nicht nur in Südtirol, also Österreich?!?
Stephan
11. Januar 2020 23:23
Stephan, entweder Südtirol oder Österreich!
12. Januar 2020 01:29
Stephan hat geschrieben:Du meinst diese Strassensperren für alle ohne Anliegen und nicht-Anwohner? Öh, war das nicht nur in Südtirol, also Österreich?!?
Stephan
Ich sach mal so: es war wohl letztlich entscheidend, in welcher Richtung du den Pass überqueren wolltest. Von Tirol (A) nach Südtirol (I) war letztlich nicht möglich. Ich musste da an Alfred und seine spontane Vatertagstour denken. Möglicherweise bedeutet das neue Jahrzehnt das Ende aller Spontanität. Aber so ein Rollergespann ist wahrscheinlich wie die R25/3 das richtige Gefährt für so einen Ausflug in die alte Zeit.
12. Januar 2020 02:26
also, wenn ich mit der mz im winter den pötschenpass bezwinge, mit zornigen 19 ps, und es bis auf die edelraute zum TT schaffe, dann ist es zwar tempomässig überschaubar, aber es macht glücklich!
insofern dürfte der geneigte vespatreiber durchaus freudvoll u terwegs sein mit 22 ps.
12. Januar 2020 08:37
Hallo nochmal
dreckbratze hat geschrieben:also, wenn ich mit der mz im winter den pötschenpass bezwinge, mit zornigen 19 ps, und es bis auf die edelraute zum TT schaffe, dann ist es zwar tempomässig überschaubar, aber es macht glücklich!
insofern dürfte der geneigte vespatreiber durchaus freudvoll u terwegs sein mit 22 ps.
Danke! Genauso ist es!
Ich fahre ja auch Mz Gespann und ein Guzzigespann (kein Vespa 3 Radl ), auf allen Fahrzeugen freut es mich unterwegs zu sein, nie würde ich sie gegeneinander aufwiegen.
Man sollte einfach auch etwas entspannter sein und die Dinge nicht so ernst sehen. Ist mit den 2 rädrigen Motorrädern doch das Selbe, fahre mit der Diesel Enfield mit 6,5 PS über den Glockner und das Timmelsjoch und "kämpfe" mich hoch, das sind Herausfordeungen die genauso ein Erlebniss und Spaß sind, als wenn ich dies mit der Cali flott drüber fahre.
Und mit der Vespa mit 10 PS zu Zweit mit Zelt nach Sizilien war übrigends überhaupt kein Problem, heuer geht es damit nach Elba.
Servus, der Feldi
12. Januar 2020 12:10
Klar geht das, mit 22 PS Gespann in den Süden zufahren! Wenn ihr die Zeit habt - viel Spaß!!! Fahr auch ne MZ, aber schon mit 21 PS, ETZ Gespann, Bj. 1988, Erstbesitz.
Bin mit 17 Jahren zum Gardasee mit einer Vespa 50 S und Zelt für 3 Wochen gefahren. Ging auch!
12. Januar 2020 13:04
Sach ich ja auch immer - Fahrspaß ist nicht an die Motorrleistung gebunden. (Wobei Leistung auch Spaß machen kann.) Früher bin ich jedenfalls am liebsten mit der Ente vierrädrig (manche weigern sich die Ente als Auto zu bezeichen) unterwegs gewesen - mit 28 PS voll beladen auch über Passstraßen zu weit entfernten Zielen. Diesen Spaß kann ein 300-PS-SUV nicht bieten.
Ach ja, der Roller. Sieht schuckelig aus - wem´s gefällt. Die Startnummer ist wohl ironisch gemeint. Und zu teuer!
12. Januar 2020 13:14
Feldi hat geschrieben:
............über den Glockner und das Timmelsjoch .......... wenn ich dies mit der Cali flott drüber fahre.
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich, oder
12. Januar 2020 13:21
Einzylinderfahrer hat geschrieben: Früher bin ich jedenfalls am liebsten mit der Ente vierrädrig (manche weigern sich die Ente als Auto zu bezeichen) unterwegs gewesen - mit 28 PS voll beladen auch über Passstraßen zu weit entfernten Zielen. .....
Stimmt!
Marokko
Algerien
Jeweils 7 Wochen in den 80ern
Alles geht, wenn man will und Spaß daran hat!
So ist es immer noch, leider ohne Ente!
Vernünftig ist mir einfach zu langweilig!
Der Feldi
Und:
Karl Max hat geschrieben:Feldi hat geschrieben:
............über den Glockner und das Timmelsjoch .......... wenn ich dies mit der Cali flott drüber fahre.
Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich, oder
Alles Relativ!
13. Januar 2020 00:41
Hi,
da muss ich wohl noch ein paar Anmerkungen machen.
3.2 Liter Kraftstoffverbrauch bei einem Gespann; der Mann hat noch nie ein Gespann gefahren - der ist ein Träumer.
Tankinhalt 8.5 Liter - das reicht mit Vollgas zum Bäcker und zurück in der Realität.
Guckt euch mal die Strebe Nr4 an ( hinten nach oben ) Rechts/Links-Gewinde ( zur Fahrdynamik einstellen während der Fahrt ?
).
Eigentlich mag ich Rollergespanne, aber keine Abzocker mit ungenügendem Fachwissen. Sorry für meinen Frust heute
Gruss Pfuscher
13. Januar 2020 13:04
Servus,
ja, so sehe ich das auch, ist einfach zu teuer!!!!
13. Januar 2020 13:58
Finde es auch ein wenig teuer, entspricht recht genau dem, was ich 2013 für mein Bellagio-Ural-Gespann gezahlt habe, und da war alles neu. War nicht alles perfekt, aber das ist ein anderes Thema.
Weiß denn jemand, wer das Vespa-Gespann gebaut hat?
Andreas
13. Januar 2020 16:03
Ich hab ein Helix Walter Gespann. Braucht ca- 4 L und V Max ist um100. Macht richtig Spaß und entschleunigt a weng. Ich hatte viel Häme von Mopedfahrern zu ertragen, war das aber wert. Jeden Monat mal für 10 Euronen tanken und alles ist gut.
Würde ich jedem Fahrer für rund um den Kirchturm empfehlen.
Gruß Frank
13. Januar 2020 16:15
Für um den Kirchturm rum und um Nürnberg hab ich einen Yamaha YP 400 mit Armec Tremolino. Geht 125 km/h, braucht zwischen 5-6 Liter! Mit 34 PS, geht schon!
13. Januar 2020 17:49
Dafür hab ich 'ne R75GS. Knapp 190kg, ca.50PS. . .
Stephan
13. Januar 2020 19:29
Ja, Stephan, ich kann nur keine Solo mehr fahrn!
15. Januar 2020 20:59
Ich finde das Rollergespann sehr schön.
Die Spurbreite ist ziemlich groß.
15. Januar 2020 21:09
Servus Gergla,
ja, find ich auch!!
Wie weit ist den dein Rollergespann?
Klaus
15. Januar 2020 21:30
Hallo Klaus.
Meine Beverly läuft sehr gut ( nachdem ich es selbst eingestellt habe). Vom Rollergespannbauer war es nicht fahrbar. Nach dreimaliger Nachbesserung hatte ich die Schnauze voll
und habe es selbst eingestellt. Ich würde hier gerne Bilder einstellen, sind aber leider zu groß.
15. Januar 2020 23:21
Sehr schön!!!! Warst beim Spezialisten
16. Januar 2020 10:29
Jaja Spezialist. Ich wollte einmal ein Gespann vom Fachmann haben . So viel unfachmänische Lösungen habe ich an meinen Gespannen noch nie gehabt. Aber das ist einen eigenen Beitrag wert.
Gruß Georg.
16. Januar 2020 12:26
Hoffe, wir sehen uns wieder mal am MZ Stammtisch?!
Gruß
Klaus
4. Mai 2020 17:47
Ich finde der Django von Peugeot ist ein ausgesprochener hübscher Roller.
Weiß jemand ob der auch einen Beiwagen verträgt? Wer bietet so etwas an?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4. Mai 2020 18:24
Bikerwilly hat geschrieben:Ich finde der Django von Peugeot ist ein ausgesprochener hübscher Roller.
Isser.
Weiß jemand ob der auch einen Beiwagen verträgt? Wer bietet so etwas an?
Einpunkt sollte immer gehen. Squire ST1 oder Kali? Ein Platte wird mit 4 Schrauben unter die Unterzugrohre geschnallt.
Däschlein, Heigl,...
4. Mai 2020 20:39
Alles was sich net wert, bekommt einen Beiwagen!!!
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.