Bernhard Sch. hat geschrieben:Ich finde so ein MZ(Zweitakt-)Gespann immer noch richtig gut.
Wenn ich auch mit der (Serien-)Motorleistung in der heutigen Zeit etwas hadere. Und eigentlich auch kein Zweitakt(rräännng-teng-teng)Fan bin.
Aber ich habe auch Viertakt-MZ! Und meine 500er spuckt Flammen mit gleichzeitigem Knall! "Fump" und die Straße ist frei von Fußgängern
Bernhard Sch. hat geschrieben:Und auf das Geld müssen die meisten Leute heutzutage halt achten, und da ist die Möglichkeit ein kleines Gespann zu fahren 1000mal besser als aus irgendwelchem Standesdünkel auf diese Freude zu verzichten.
(Ich hoffe, ich habe keinem überzeugten MZ-Fan auf die Füsse getreten)
Ganz sicher nicht (die Füße getreten), auch ich muß auf die Kohle achten, habe dennoch etwa 38 Viertakt-Charakter-PS obwohl ich eine MZ fahre (eine SR, sorry, ist ungetuned tote Hose dagegen!). Im übrigen hab ich auch noch andere Möps, aber eben als "immer angemeldet und zum Fahren" mindestens eine MZ. Und, nicht zu vergessen, meine Lebensparterin ist dennoch zufrieden mit mir.
Und irgendwann bau ich mir eine spezielle "Dumme Gesichter Kamera" ans Mopped, denn trotz nur 8 Jahre weniger als Du laß ich es in der Eifel auch mal richtig "knacken". (Sehr nett sind die Breitreifengespanne mit eingebautem "Bremsanker". Dann gehts los...........
der is ja immer noch dran! Brüll, schalt, brems, quietsch usw.)

Zuguterletzt: JEDE Wette, daß MEIN ETZ-Gespann Deine SR abledert! Dabei OHNE über 7L auf 100 zu kommen und absolut zuverlässig mit bisher über 100000 problemlosen Kilometern. Aber: Ich mag die SR, schade nur, daß es heutzutage nur noch um "höher, weiter, schneller" geht. Sie ist einfach Schön oder schön Einfach. Aber das ist mindestens EINE meiner Maschinen auch. Motorradfahren ist eigentlich mehr als "Mein Haus, mein Boot, mein Pool, meine Frau".

Und deshalb wird demnächst ein Nordlicht am Rhein von einem Nordlicht auch am Rhein Besuch bekommen und dieses Nordlicht will Antworten haben! Dann wollen wir mal sehen was abgeht und Spaß macht. Wobei ich schon ernsthaft überlege, ob ich den nächsten APRILIA WIND 600 Fahrer von Mopped schubse und seinen Motor implantiere, über 60PS wären dann ............ nein!! Ich mach Spaß! (Oder?).