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VW-Boxer Gespann
Verfasst: 30. November 2007 11:15
von René
Hallo Gemeinde,
wehns interessiert, und nicht schon im Russenforum is, hier mein aktuelles Projekt.
http://www.ural-dnepr.net/wbb2/thread.p ... adid=11168Grüße
René
Verfasst: 30. November 2007 11:38
von Crazy Cow
Sehr schön,
eins von den Dingen, die einem immer im Kopf herumspuken. Aber sach ma:
Die Lima hast du ja schon schön versetzt, willst nich ma nach ner anderen Zündung mit mit zwei Spulen kucken, dass der hässliche Verteiler weg kommt?
Verfasst: 30. November 2007 12:04
von René
Nejnej, der Verteiler tut da erst mal bleiben tun, auch wenner nich so hübsch is.
Verfasst: 30. November 2007 12:14
von tippi
schön!
Wird das bei dem Krümmerabstand nicht etwas warm am linken Knöchel?
Verfasst: 30. November 2007 12:47
von René
geht eigendlich mit der Wärme. Kommt aber noch Krümmerband drum rum, ach wenns nich so haltbar is und öfter getauscht werden muss, aber dann halten meine Schuhe länger

Verfasst: 30. November 2007 13:14
von Crazy Cow
René hat geschrieben:geht eigendlich mit der Wärme. Kommt aber noch Krümmerband drum rum, ach wenns nich so haltbar is und öfter getauscht werden muss, aber dann halten meine Schuhe länger

Nimm Lochblech auf Distanz. Kann man schön zuschneiden und büschen rundbiegen. Marke Zündapp KS 50 SuperSport.
Verfasst: 30. November 2007 17:01
von Odenwälder
ganz SUPER.........
übrigens, melde Dich mal bei der Freiwilligen Feuerwehr in Passau......
die suchen noch Kradmelder für einen kleinen Ausflug........lol.....
Verfasst: 30. November 2007 18:05
von sidebikeregina
Irre gut !
Im Vergleich zum Rest sieht der Lenker glatt filigran aus...
Respekt und Anerkennung
von
Regina
Verfasst: 30. November 2007 21:23
von Crazy Cow
Du musst dann noch mal verzählen, wie du den Auspuff wieder abmachst, wenn das sein muss. Flex? oder mutt nich?

Verfasst: 1. Dezember 2007 13:30
von René
Der auspuff is unter den Zylindern mit ner Muffe gesteckt und verschraubt.
Div. Kosmetische Arbeiten sind ständig in der Mache, so auch mal Lenker etc, aber im Augenblick ka Geld.
Wegen der Wärmeschutzbleche wollt ich ursprünglich die Art der KS800 aufgreifen, aber hab da a weng weng Platz

Verfasst: 1. Dezember 2007 17:45
von Keusen
Da sieht man mal wieder das der gute alte Käfermotor nicht wirklich ausstirbt
und da gibts wenigstens keine Wärmeprobleme mit dem dritten Zylinder

Glückwunsch und viel Spass noch mit dem Teil
Grüße
Eugen j.keusen
Verfasst: 2. Dezember 2007 09:53
von m904laalaa
Sach mal, was ist denn das für'n riesen Schlauch, der da von der rechten Motorseite kommend hinter dem Fahrersitz herum zur linken Motorseite führt?

Ansaugluftvorwärmung?
Grüßle aus'm Süden,
Jürgen
Verfasst: 2. Dezember 2007 20:20
von René
Der schlauch war für den Luftfilteranschluss. Weil ich bis Dato nich wusste, welchen ich verbaun tu, hab ich das ganze erst mal nich abgezwickt

Verfasst: 24. Dezember 2007 11:42
von Heiko-XJ
Hallo Rene,
Muß sagen,KLASSE Umbau das Krad sieht super aus.Jetzt noch den Motor auf 1.8-2.0 Liter bringen PS sind dann genug vorhanden und alles wird gut.
Gruß Heiko
Verfasst: 24. Dezember 2007 16:20
von gschpannfohrer
Heiko-XJ hat geschrieben:Hallo Rene,
Muß sagen,KLASSE Umbau das Krad sieht super aus.Jetzt noch den Motor auf 1.8-2.0 Liter bringen PS sind dann genug vorhanden und alles wird gut.
Gruß Heiko
Heiko, was Du meinst ist ein Porsche Motor - aber nicht mit den Rahmen

Rene - echt gelungener Low-Budget-Umbau

Verfasst: 25. Dezember 2007 10:47
von Keusen
Nö 2,0l geht auch mit dem Käfermotor
hab ich selber im Käfer drin
etwas aufbohren und die Zylinder vom Wasserboxer drauf
andere Kurbelwelle und schon hast Du zwei Liter und ein
ordentliches Drehmoment, auch wenn die Aktion nicht so
ganz billig wird

Wirken tut sie wirklich gut , auch im Käfer

Grüße
eugen j.keusen
Verfasst: 25. Dezember 2007 11:59
von Leon
Absolut KLASSE!
Hoffentlich mal LIVE irgendwo zu bewundern!
Gruß
Leo
Verfasst: 8. Januar 2008 19:08
von Patrick Christian
Verfasst: 8. Januar 2008 19:15
von Crazy Cow
Sieht gar nicht mal so doof aus, trotz Vergaserbeheizung.
Aber an der Schambeinstütze muss er noch arbeiten.

Verfasst: 12. Januar 2008 16:20
von René
Sooderla,
Kiste hat wieder für die nächsten 2 Jahre Tüv. Alles eingetragen und für gut befunden. Abgaswerte vom feinsten.
Die ersten 1000 km fein gefahren, div. Kleinigkeiten behoben, alles bestens.
Verbrauch: 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 120 mit Solo-Endantrieb
Springt immer super an, und kann sogar von Hand angelassen werden, wenn der Motor warm is
Grüße
René