Alutanks

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Alutanks

Beitragvon alutank » 21. Januar 2009 17:22

Hallo,

wir fertigen Alutanks für Motorräder und Seitenwagen. Bei Interesse;#

www.alu-tanks.de

Grüsse

Friedhelm
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Beitragvon z13tiger » 21. Januar 2009 18:05

Hallo, mich interesiert ein Tank unter dem Beiwagen, mit befüllung über
den Serientank und Pumpe zurück in Serientank.
Ist dies machbar?
Grüße von der Nordsee
z13tiger
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Beitragvon alutank » 21. Januar 2009 20:24

Hallo,

das ist im Prinzip machbar, aber warum so komlpizert?

Grüsse

Friedhelm
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Beitragvon Stephan » 21. Januar 2009 20:43

Weil es lästig sein kann immer noch 'nen zweiten Tankdeckel zu öffnen? Der
vielleicht auch noch etwas ungünstig angebracht ist? Weil der Frager
genauso faul ist wie ich?



Genug Gründe?



Stephan :smt025
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muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

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Beitragvon alutank » 21. Januar 2009 20:57

Sorry, da haben wir uns da wohl falsch verstanden, sinvoll wäre doch, befüllen über den Serientank und vom Zusatztank über Pumpe zum Vergaserund nicht wieder in den Serientank.

Grüsse

Friedhelm
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Beitragvon Roll » 21. Januar 2009 20:59

Friedhelm, das gefällt mir. Ich hab dann in der Zukunft auch nochn paar Fragen...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
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Beitragvon Norbert » 22. Januar 2009 10:56

z13tiger hat geschrieben:Hallo, mich interesiert ein Tank unter dem Beiwagen, mit befüllung über
den Serientank und Pumpe zurück in Serientank.
Ist dies machbar?
Grüße von der Nordsee
z13tiger


Habe ich bei meiner K 1200 Rs gebaut.
Schau mal in der Motorrad-Gespanne Nr 67.
Schönen Gruß an den Tigerfahrer :P :P
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
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Beitragvon z13tiger » 22. Januar 2009 12:00

Hallo Friedhelm,
meine befürchtung ist nur das bei meinen Doppelvergasern die
Schwimmer den Pumpendruck nicht standhalten. darum eben nur vom Serientank runterlaufenlassen.
Lasse mich aber gernre eines besseren belehren.

z13tiger
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Beitragvon z13tiger » 22. Januar 2009 12:29

Hallo Norbert,
Das besagte Heft habe ich leider nicht mehr. Kannst du den Artikel vielleicht xxxxxxxxxxxVerstösst leider gegen das Urheberrecht, bitte per PN klären, Marschall

Schöne Grüße zurück
Peter
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Beitragvon Rohwi » 22. Januar 2009 20:15

Hallo Norbert
Ich hatte auch mal eine Z1300 mit Vergaser und kann daher sagen daß das mit der Pumpe und den Vergasern wirklich nicht geht. Die Membranpumpe (Druck 0,2 bar) hat mit ihrer pumpbewegung die Nadelventile aufgeschwungen , sodaß die Vergaser überliefen.mfG Rohwi (Die Dieselgespanne haben das Problem nicht , da wird höchstens morgen auf dem Weg nach Siegen zum Eisbärentreffen das Pflanzenöl dickflüssig. Komme übrigens auch aus deiner Nähe : Gnutz . Unter Termine ist ein Schleswig-Holsteinischer Gespannstamtisch, Treffen nächten Donnerstag in Lockstedt bei Hohenlockstedt )
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
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Beitragvon Feinmotoriker » 23. Januar 2009 09:18

Der Druck ist eher nicht das Problem. Ich verwende manchmal eine Pierburgpumpe am Zusatztank. Die ist natürlich zu stark, deswegen kommt ein Druckminderer (einstellbar) dazu, dann stimmt alles.
Das Ganze hab ich mir mal an einer 12er Bandit abgekukkt, die von MAB auf Turbolader umgebaut wurde. (189 kw mit TÜV :-D )
Klappt seit über 20.000 km mit Vergasern einwandfrei. Ist halt nur ne Trinkgeldfrage...
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