Wer kann helfen

Alle Themen, die professionelle Gespannbauer betreffen, bzw. Angebote von diesen.

Wer kann helfen

Beitragvon Mopedschlumpf » 22. Dezember 2009 13:27

Hallo.
Mein Anliegen ist vermutlich etwas seltsam, aber ich versuche es dennoch einmal.
Ein Freund hat vor ca. 2 Jahren damit begonnen, seine Solo zum Gespann umzubauen. Nach meiner Einschätzung (das heißt aber nicht allzuviel) sieht das eigentlich ganz gut aus und ist scheinbar auch ziemlich fertig.
Nun das Problem. Er ist seit geraumer Zeit durch verschiedene Schicksalsschläge hart getroffen und weder zeitlich noch moralisch in der Lage, das Gespann fertig zu machen und über den TÜV zu bringen.

Ich würde ihm gerne dahingehend helfen, dass das Gespann über den TÜV gebracht wird weil ich glaube, dass er dadurch dann wieder etwas mehr Lebensmut erfährt, wenn er im Frühjahr mit uns durch die Gegend cruisen kann. Leider weis ich nicht an wen man sich in so einem Fall wendet, ohne dass man Gefahr läuft übers Ohr gehauen zu werden. Daher frage ich einmal vorsichtig: Wen könnte ich für so einen Fall einmal anfragen. Nordbayern, Süd-Thüringen, nördliches Hessen wären ideal, da von uns aus am einfachsten zu erreichen. Schließlich müßte das Teil ja auf dem Hänger gebracht werden.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Schlumpf
Mopedschlumpf
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2009 13:13

Re: Wer kann helfen

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 22. Dezember 2009 14:35

Mopedschlumpf hat geschrieben:Hallo.
Mein Anliegen ist vermutlich etwas seltsam, aber ich versuche es dennoch einmal.
Ein Freund hat vor ca. 2 Jahren damit begonnen, seine Solo zum Gespann umzubauen. Nach meiner Einschätzung (das heißt aber nicht allzuviel) sieht das eigentlich ganz gut aus und ist scheinbar auch ziemlich fertig.
Nun das Problem. Er ist seit geraumer Zeit durch verschiedene Schicksalsschläge hart getroffen und weder zeitlich noch moralisch in der Lage, das Gespann fertig zu machen und über den TÜV zu bringen.

Ich würde ihm gerne dahingehend helfen, dass das Gespann über den TÜV gebracht wird weil ich glaube, dass er dadurch dann wieder etwas mehr Lebensmut erfährt, wenn er im Frühjahr mit uns durch die Gegend cruisen kann. Leider weis ich nicht an wen man sich in so einem Fall wendet, ohne dass man Gefahr läuft übers Ohr gehauen zu werden. Daher frage ich einmal vorsichtig: Wen könnte ich für so einen Fall einmal anfragen. Nordbayern, Süd-Thüringen, nördliches Hessen wären ideal, da von uns aus am einfachsten zu erreichen. Schließlich müßte das Teil ja auf dem Hänger gebracht werden.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Schlumpf


Hallo Schlumpf,
um dazu Hilfe zu erhalten solltes Du den Typ/Hersteller der Solo preisgeben.
:)
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln

Beitragvon Feinmotoriker » 22. Dezember 2009 16:13

Wer immer hilfsbereit ist und innerhalb deines Einzugsbereiches ist der Vitus hier aus dem Forum. Hat schon die verschiedensten Motorräder umgebaut, ist fachlich kompetent und preislich fair.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 22. Dezember 2009 17:13

Feinmotoriker hat geschrieben:Wer immer hilfsbereit ist und innerhalb deines Einzugsbereiches ist der Vitus hier aus dem Forum. Hat schon die verschiedensten Motorräder umgebaut, ist fachlich kompetent und preislich fair.


:smt023
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln

Beitragvon Uwe » 22. Dezember 2009 17:33

MZ-Freund Klaus hat geschrieben:
Feinmotoriker hat geschrieben:Wer immer hilfsbereit ist und innerhalb deines Einzugsbereiches ist der Vitus hier aus dem Forum. Hat schon die verschiedensten Motorräder umgebaut, ist fachlich kompetent und preislich fair.


:smt023


:smt023 :smt023
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Saro » 22. Dezember 2009 18:14

..guggst du hier:

http://www.gespannbau-buelter.de/

Sehr hilfsbereit. Das kann ich nur bestätigen :smt023 :smt023 :smt023
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Bikerwilly » 23. Dezember 2009 17:07

Hallo Schlumpf,

wenn es denn jemand aus Nordbayern sein soll, fällt mir da der Motek ein, macht eigentlich so ziemlich alles auf dem Gebiet.

http://www.motek-sidecars.de/start.htm

In Südthüringen ist mir da niemand bekannt.

Gruß

Willy
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 23. Dezember 2009 17:31

Uwe hat geschrieben:
MZ-Freund Klaus hat geschrieben:
Feinmotoriker hat geschrieben:Wer immer hilfsbereit ist und innerhalb deines Einzugsbereiches ist der Vitus hier aus dem Forum. Hat schon die verschiedensten Motorräder umgebaut, ist fachlich kompetent und preislich fair.


:smt023


:smt023 :smt023


:smt023 :smt023 :smt023
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Saro » 23. Dezember 2009 19:17

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
MZ-Freund Klaus hat geschrieben:
Feinmotoriker hat geschrieben:Wer immer hilfsbereit ist und innerhalb deines Einzugsbereiches ist der Vitus hier aus dem Forum. Hat schon die verschiedensten Motorräder umgebaut, ist fachlich kompetent und preislich fair.


:smt023


:smt023 :smt023


:smt023 :smt023 :smt023
Sorry Herbert
die 3 Smilies hatte ich schon:
saro hat geschrieben:..guggst du hier:

http://www.gespannbau-buelter.de/

Sehr hilfsbereit. Das kann ich nur bestätigen :smt023 :smt023 :smt023

Da musst du schon 4 nehmen :-D :-D :-D
Zuletzt geändert von Saro am 23. Dezember 2009 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 23. Dezember 2009 19:25

Da hätte ich keine Probleme mit .
Hätte bloß nicht in die Zitier-Reihenfolge gepasst , kwasi ...
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stephan » 23. Dezember 2009 20:56

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
MZ-Freund Klaus hat geschrieben:
Feinmotoriker hat geschrieben:Wer immer hilfsbereit ist und innerhalb deines Einzugsbereiches ist der Vitus hier aus dem Forum. Hat schon die verschiedensten Motorräder umgebaut, ist fachlich kompetent und preislich fair.


:smt023


:smt023 :smt023


:smt023 :smt023 :smt023


So isset

:smt023 :smt023 :smt023 :smt023



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Mopedschlumpf » 24. Dezember 2009 09:38

Hallo!
Hui. Eine derartige Reaktion habe ich nicht erwartet.
Vitus Buelter scheint offensichtlich eine gute Empfehlung zu sein.
Ich werde einmal versuchen, ihn nach Weihnachten zu kontaktieren.
Von der Lager her ist das auch gut. Mit Anhänger sollte das von uns aus in 1 1/2 Stunden zu machen sein.

Danke noch einmal und schöne Weihnachten.

LG Schlumpf :thx:
Mopedschlumpf
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2009 13:13


Zurück zu Gespannbauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste