Ich habe und bewege seit Spätsommer 2023 ein JH600-Gespann. (Üblicherweise in der Hamburger Gegend, wenngleich für die Italientour gekauft)
Mit ist mittlerweile ein Rätsel, woher originale Ersatzteile bezogen werden können (zu kompatiblen Austauschteilen gibts ja einen schönen Thread).
Da mir nun auch Löw mitteilte, nicht mehr in China zu bestellen, wirds eng. Oder?
Der Hinweis auf Alibaba war fur mich völlig ergebnislos. Sucher oer Kategorie .... nüscht möglich anscheinend. Sucher per Suchfunktion: Nur Käse (notfalls auch im Wortsinne, ggf. Sojakäse).
Gibts eine direkte (Internet-) Adresse? Womöglich Hersteller direkt?
Bedarf habe ich vorerst (teils latent) an folgendem:
Dringend:
Kettensatz m Gespannübersetzung mit oder ohne Kette. Alternativ nur hinteres Kettenrad, das gibts wohl nicht alternativ von der Stange, weil zu groß. (Kette kann man natürlich 'überall' kaufen, furs Motorritzel gibts was in der Kompatibilitätsliste.)
Latent:
Frontscheibe*
Plastikverkleidung* schwarz, an der die Frontscheibe befestigt ist, incl Scheinenbefestigungsschräubchen mit Gummis.
Latent, einerseits weil meine Felgen z. T. ziemlichen Rostfraß innen aufweisen, andererseits weil ich mit einem zweiten Ersatzrad liebäugele mit alternativer Bereifung:
Ersatzrad (Nabe mit Speichen und Nabe)
Bremsbeläge**
Griffschale, rechts, schwarz. Notfalls beide***
*) In Österreich habe ich diese Dinge verschrottet, weil ich eh kein Scheibenfan bin und mir die Luftwirbel (vermutlich größere Scheibe gehabt) den letzten Nerv getötet haben.
Ich weiß, allgemeiner Thread zum Thema Scheibe ist vorhanden und durchaus informativ.
Ich wurde mein scheibenloses Arrangement wohl nur ändern, wenn TÜV, KÜS oder so mich dazu nötigen...
**) Da gibts Ersatz, fur die Beiwagembremsen hatte ich sogar zufällig selbst noch was liegen, weil wie bei DR250S
***) Da kann man naturlich such einfach irgwndwas mettes nehmen aus dem Zubehör. Ich weiß auch nicht, ob meine original sind. Sind sehr tief mit maximalem Wetterschutz. Nur Stulpen wären mehr Wetterschutz. Dann könnte ich aber wohl nur noch geradeaus fahren

Viele Grüße
Peter (HH)