Hi an alle Gespanntreiber,
jetzt weiß ich jedenfalls dass meine Ping Pong Peng nicht zuviel schluckt. ( hey, hier gibt es keinen Schlucksmilie! )
Ja, Standgas ist sehr hoch und ich hab auch schon mal an der Drosselklappenstellung gedreht.
Fazit: Lässt sich nicht unter ca. 1500Umdrehungen einstellen, die Elektronik versucht das Standgas auf 1500 zu halten, was bei zu arg geschlossener Drasselklappe zu unwilligen Standgas führt.
Bei zu hoher Drosselklappenstellung merkt man dass der Motor erst nach einiger Zeit "abtourt" um so in die
Leerlaufdrehzahl von 1500 U/min zu kommen.
Meiner bescheidenen Meinung nach magert die Elektronik bei zu hoher Drosselklappe das Gemisch ab und bei zu niedriger Drosselklappe wird es einfach angefettet was aber der Lambdasonde ( Abgasregelung ) nicht passt und so kommt es zu dem unwilligen Leerlauf.
Dies wird auch zu dem unregelmäßigen Leerlauf grundsätzlich führen.
Idealerweise ist die Drosselklappe so weit geöffnet dass das die Elektronik nicht viel regeln muss und die Drehzahl so bei 1500Umdrehungen schon durch die Klappe voreingestellt ist.
So, soviel zur Einspritzung...
Ach ja, wie man den Scheinwerfer einstellt hab ich Heut auch rausgefunden, ist ein bischen tricky aber dazu ein Andermal
Grüße
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html