16. September 2014 20:15
Hi Klaus,
tolle Story das mit der Tankentlüftung.
Ääääh, wieviel Km bist du denn so gefahren, und dann kannst noch was tanken und wieviel- naja, mein ja nur weil sich meist der Plastetank durch den Unterdruck sehr zusammenzieht und so vom Inhalt viel weniger wird.
Kenn so was von den Autos - auch Blechtanks und da wird schon mal das Volumen halbiert - anscheinend hat dein Tank irgendwoher doch Luft gezogen.
Auf jeden Fall wirst du sehr sparsam unterwegs gewesen sein!
Hab meine Entlüftung etwas ääh, erleichtert und den Aktivkohlefilter abgebaut ( Ventil ist noch drin - ) weil da gut der Kettenöler hinpasst und der Schlauch zum Ansaugstutzen mein Unterdruckschlauch dafür ist.
Hab übrigens auch ein 16'er Ritzel verbaut und bin recht zufrieden damit.
Hier in der Gegend ist die Übersetzung ausreichend, Durchzug ist auch gut und ich vermisse nur noch einen 5.Gang.
Zum Reifen: ich hab den Kenda im Sommer auf dem Hinterrad und dem BW-Rad weil sich der Abrieb da sehr in Grenzen hält.
Das ist für mich auch ein Sicherheitsaspekt denn dann rutscht in zu schnellen Linkskurven die ganze Fuhre wenigstens weg ohne über den Beiwagen zu kippen.
Im Winter ist auch am Hinterrad ein Heidenau K60 und der Verbrauch an Profil steigt da sehr!
Den Conti könnte ich mir im Sommer gut an der Maschine vorstellen. Sicher wird der Profilverbrauch hoch sein, ist auch kein "Blockprofil".
Versuch es einfach mal und berichte hier.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist ein PKW-Reifen am Hinterrad. Sprich doch mal mit deinem Händler oder mit dem Düff.
Bis denn mal und keep on riding
Peter