20.000 km auf der Jialing
Verfasst: 20. Oktober 2014 13:09
Sodala,
hier im Forum gab es mal die Frage nach Langzeiterfahrungen mit der Jialing.
Einen Motorcheck nach 1 Mio km kann ich nicht bieten, aber immerhin habe ich nach zwei Jahren die 20.000 km gemeistert.
Zeit für einen kurzen Status.
Ausführlichere Infos habe ich auf meiner Homepage hinterlegt: Status 20.000 km.
Doch wer nicht in die Ferne schweifen will, für den hier eine Zusammenfassung:
Zwei Dinge die mein Gespann lahmgelegt haben, aber Einzelfälle waren:
Ein Signalkabel war so verlegt, dass es eingequescht wurde und kein Signal mehr gab. Der Motor verweigerte den Betrieb denn so Motorsteuerungen sind pingelig.
Bei den anderen Jialings die überprüft wurden war alles ok. Einzelschicksal also.
Mir ist einmal das gesamte Standlicht ausgefallen, gibt's im Detail in diesem Thread nachzulesen. Ursache war eine kleine Diode. Ist bisher auch noch keinem Anderen passiert.
Ansonsten alles im grünen Bereich;
Langsam zeigen sich ein paar Stellen, an denen Salzwasser und Feuchtigkeit arbeiten, aber nichts ungewöhnliches und bei Trockenfahrern sicher überhaupt kein Thema.
Bisher also keine besondere Auffälligkeiten. Bin zufrieden mit dem Gespann.
Ich melde mich bei 30.000 km wieder.
Ciao,
Klaus
hier im Forum gab es mal die Frage nach Langzeiterfahrungen mit der Jialing.
Einen Motorcheck nach 1 Mio km kann ich nicht bieten, aber immerhin habe ich nach zwei Jahren die 20.000 km gemeistert.
Zeit für einen kurzen Status.
Ausführlichere Infos habe ich auf meiner Homepage hinterlegt: Status 20.000 km.
Doch wer nicht in die Ferne schweifen will, für den hier eine Zusammenfassung:
Zwei Dinge die mein Gespann lahmgelegt haben, aber Einzelfälle waren:
Ein Signalkabel war so verlegt, dass es eingequescht wurde und kein Signal mehr gab. Der Motor verweigerte den Betrieb denn so Motorsteuerungen sind pingelig.
Bei den anderen Jialings die überprüft wurden war alles ok. Einzelschicksal also.
Mir ist einmal das gesamte Standlicht ausgefallen, gibt's im Detail in diesem Thread nachzulesen. Ursache war eine kleine Diode. Ist bisher auch noch keinem Anderen passiert.
Ansonsten alles im grünen Bereich;
- Ventilspiel innerhalb der Toleranzen
- Die Bremsbeläge halten lange
- Ein paar Glühbirnchen wurden gewechselt
- Ich habe zwei Ketten verschlissen
Langsam zeigen sich ein paar Stellen, an denen Salzwasser und Feuchtigkeit arbeiten, aber nichts ungewöhnliches und bei Trockenfahrern sicher überhaupt kein Thema.
Bisher also keine besondere Auffälligkeiten. Bin zufrieden mit dem Gespann.
Ich melde mich bei 30.000 km wieder.
Ciao,
Klaus