Vorstellung meiner Person

Für das Dingeling

Vorstellung meiner Person

Beitragvon eddi » 8. März 2015 17:53

Mein Name ist Eddi und ich wohne nah bei Erding. Ende Januar habe ich ein Jialing-Gespann beim Lois Löw bestellt. Kann es bei diesem Wetter gar nicht mehr abwarten bis endlich der Container ankommt. Habe bis 1995 eine Virago 1100 gefahren und bin dann auf Quad und Utv umgestiegen. Gebe zu ich bin Warmduscher und habe nicht vor im Winter zu fahren. Grüße Eddi
eddi
 
Beiträge: 18
Registriert: 7. März 2015 18:33

Re: Vorstellung meiner Person

Beitragvon Black Sidewind » 8. März 2015 18:58

Hallo Eddi
Herzlich willkommen :)
Zwei Räder sind zu wenig,bei drei kommt richtig Freude auf.
Black Sidewind
 
Beiträge: 15
Registriert: 28. Februar 2015 19:51
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vorstellung meiner Person

Beitragvon Lordhelmchen » 8. März 2015 19:04

Hey, servus Eddi
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ja ja, bis endlich der Container ankommt....und die quälenden Tage bis endlich die Schose oder wie das heißt dann beim Lois ist....kann ganz schön Lang werden.

Aber Vorfreude ist ja wirklich ganz toll denn da kannst Du dir schonmal Gedanken über künftige Fahrten und auch Veränderungen am Gespann machen.

Ist das Dein erstes Gespann - na ja denn Fahrdynamisch lässt es sich ja nicht mit einem Quad vergleichen.
Ich hab ja seit 1982 schon recht viele Kilometer auf'm Dreirad verbracht und finde es immer noch toll und so wünsche ich Dir auch bleibende Freude daran.

Wenn Du das Teil hast dann denk bitte dran: Die Maschine ist Neu und will vorsichtig eingefahren werden - Das hat was Gutes denn so lernst du auch Das Gespann richtig zu beherrschen.

Hoffe wir hören bald was von Dir. :wink:
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: Vorstellung meiner Person

Beitragvon Toddi » 8. März 2015 19:24

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Benutzeravatar
Toddi
 
Beiträge: 18
Registriert: 28. Februar 2015 12:27
Wohnort: Seesen

Re: Vorstellung meiner Person

Beitragvon 4Bikes10Räder » 8. März 2015 19:29

Hoi Eddi,
schon wieder so ein Süd-Bayer. Das macht uns Franken aber mächtig Konkurrenz :-)

Ja, die Jialing-Gemeinde wird bald wieder größer, sobald die Container ankommen. Finde ich prima!

Ist ein sehr schönes Einsteigergespann finde ich, und falls Du nicht eine komplette Abneigung gegen das Gespannfahren entwickelst wirst Du bestimmt gut zurechtkommen damit.
Das größte Problem bei der Jialing ist es, einen geeigneten Namen zu finden. "Ping Pong Peng", "Dingeling", ...
Denn dieses "Dschaaling" ist für unsere Ohren doch recht gewöhnungsbedürftig.

Also noch viel Vorfreude, und berichte dann mal von den ersten Kilometern auf Chinesischen Rädern :-)

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Vorstellung meiner Person

Beitragvon eddi » 8. März 2015 20:28

Habe noch vergessen zu erwähnen,dass meine Frau auch fährt. Hat schon bei der Probefahrt beim Lois sehr viel Spaß gehabt. Bekommen eine Scheibe montiert. Hatten zuerst an eine Ural gedacht, da ich aber zwei linke Daumen habe und ein Bekannter nur am schrauben ist deshalb dieses Gespann.
Grüße Eddi
eddi
 
Beiträge: 18
Registriert: 7. März 2015 18:33

Re: Vorstellung meiner Person

Beitragvon Slowly » 8. März 2015 23:36

Hallo, Eddi,
:382:
Gute Unterhaltung in unserem Kreis
und viel Vergnügen mit dem neuen Gespann

wünscht
SL :grin: LY
:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste