Heizgriffe

Für das Dingeling

Heizgriffe

Beitragvon Guenther » 16. Oktober 2015 16:22

Moin.
Nutze die Daytona 3. Bin damit sehr zufrieden. In der 2ten Stufe werden sie bei Plus Graden schon sehr warm.
Hab mal 2 Bilder angehangen was die Montage des Schalters betrifft. Aus der Praxis ist die Montage am Lenker deutlich besser, da man mit der linken Han bedient und dabei die LED´s nicht verdeckt wie bei der Montage auf der rechten Seite.
LG
Günni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Guenther
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Februar 2015 15:33
Wohnort: Sande

Re: Heizgriffe

Beitragvon Guenther » 16. Oktober 2015 16:23

soll natürlich "Heizgriffe" heißen......
Benutzeravatar
Guenther
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Februar 2015 15:33
Wohnort: Sande

Re: Heizgriffe

Beitragvon gast » 16. Oktober 2015 18:27

Hallo Guenther,
Heizgriffe habe ich immer die günstigsten gekauft. Den Schalter habe ich entsorgt und eine Steuerung von Siekla eingebaut.
Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, ist stufenlos regelbar und funktioniert prima.
Diese Kombination fahre ich schon seit Jahren und bin begeistert.
Gruß
Burkhard
gast
 

Re: Heizgriffe

Beitragvon host » 17. Oktober 2015 10:10

...
Zuletzt geändert von host am 16. Januar 2016 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
host
 
Beiträge: 140
Registriert: 16. Oktober 2015 19:13

Re: Heizgriffe

Beitragvon gast » 17. Oktober 2015 19:50

Hallo Peter,
das stimmt, aber warme Hände im Winter und die punktgenaue Regelung sind mir das wert.
Für meine Süsse im Seitenwagen habe ich mit solch einer Regelung ein paar effektive
Heizhandschuhe gebaut. Heizhandschuhe für kleines Geld mit 9v Batterie umgebaut und an
genannte Steurung angeschlossen. Die Nutzerin ist ganz begeistert. Hat 60,- Euro an Material
gekostet.
Gruss
Burkhard

P.S. NICHT aus Heidelberg.
gast
 

Re: Heizgriffe

Beitragvon gast » 13. Februar 2016 23:58

Hallo Heizgriffler :-),

bin die Tage in einer Ortschaft in Stopp-an-go-Verkehr geraten. Die Jialing ist also mit Standgas gelaufen und immer nur kurz etwas höher tourig. Nach 5-10 Minuten ging die Batteriekontrollleuchte an. Ich habe dann die Heizgriffe ausgemacht und gut war es. Außerhalb der Ortschaft habe ich die Heizgriffe (Dayton, 4 Heizstufen) dann ohne Probleme wieder zuschalten können.

Mit den angegebenen 330W ist die Lima wohl etwas schwach, wenn der Motor nur mit Leerlaufdrehzahl läuft. Gibt es Alternativen, früherer Ladebeginn oder größere Lima?

Peter
Zuletzt geändert von gast am 5. März 2016 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
gast
 

Re: Heizgriffe

Beitragvon 4Bikes10Räder » 14. Februar 2016 13:19

"Hallo Heizgriffler" finde ich lustig ;-)
Ich habe die Griffe von Oxford montiert, mit der 5-stufigen Regelung, die ich tatsächlich auch nutze (okay, bei Kälte gibt's Anfangs immer 100%, aber dann wird meist runtergeregelt).
Und ja, wenn ich im Verkehr steckenbleibe und die Heizgriffe an sind, leuchtet die Ladekontrollleuchte zuverlässig auf.

Ich war ja in Norwegen mit meiner Jialing, und da hatte ich nicht nur Zusatzscheinwerfer für/gegen Schneefall und Nebel dran, sondern für meinen Mitfahrer auch noch reichlich elektisches Heizgerät. Heizweste, beheizte Socken, elektrische Wärmeflasche, dazu Heizvisier, Navi als Bonus.

Vor der Fahrt haben wir durchgemessen, ob die Lima das schafft, und nur wenn wirklich alle zusätzlichen Verbraucher angeschlossen waren hat es die Ladeleistung überfordert. Das kam nur einmal vor in Norwegen, als wir durch einen Schneesturm gefahren sind, ich alles Licht angeworfen habe und mein Beifahrer ebenfalls auf "Extra-Warm" geschaltet hat.

Aber: Im Standgas tut sich die Lichtmaschine tatsächlich etwas schwer ordentlich Leistung zu bringen.
Wobei sich das schon so ab 3.000 U/min ändert.
Wenn die Batterie noch halbwegs Kapazität hat, sollte so eine Situation "Stadtverkehr/Stau - Standgas mit Heizgriffen" gut überbrückt werden können.

Eine genaue Kennlinie habe ich leider nicht, in der zu sehen wäre bei wie vielen U/min die Lima wie viel leistet - bin aber noch nie in Schwierigkeiten gekommen.

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste