Tankrucksack

Für das Dingeling

Tankrucksack

Beitragvon richard III » 9. Februar 2016 15:21

Hallo Jialing-Freunde
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Quick-Lock-Tankrucksacksystem gemacht?
Wenn ja, dann bitte mir den Typ des Tankringes durchgeben.
Einen Tankring mit 7 Schrauben gibt es sehr selten.
Danke Richard III
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: Tankrucksack

Beitragvon Lordhelmchen » 10. Februar 2016 21:41

Hallo Richard III,
sorry, hatte noch nicht das Bedürfniss einen Tankrucksack an ein Gespann zu bauen.
Wenns was zu transportieren gibt so lege ich das einfach in den Beiwagen und wer ein Navi braucht montiert sich dann eine Halterung an den Lenker.
Wahrscheinlich geht es den meisten Jialing-Besitzern genau so.
Es gibt aber ein internationales Forum in dem auch Solo-Ping-Fahrer anwesend sind die dir da evtl. besser helfen können.
Das heißt: mychinamoto.com

Viel Erfolg
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: Tankrucksack

Beitragvon FredB » 10. Februar 2016 23:26

Lordhelmchen hat geschrieben:Hallo Richard III,
sorry, hatte noch nicht das Bedürfniss einen Tankrucksack an ein Gespann zu bauen.
Wenns was zu transportieren gibt so lege ich das einfach...
Peter


Wozu soviel Text wenn man nix zu sagen hat? Wen interessiert das? Welch ein Geschwätz...


Grundsätzliche Erfahrung mit Quicklock: funktioniert gut, geht fix, ist sicher und praktisch, aber nicht ganz billig. Trotzdem m. E. sehr empfehlenswert - habe mehrere davon.

Wegen dem Tankring würde ich nicht lange rumsichen und bei sw-motech mal anrufen, ob die was passendes anbieten können oder ob es einen Ring mit ähnlichen Maßen zum selber modifizieren/ändern gibt.

http://sw-motech.com
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Tankrucksack

Beitragvon gast » 11. Februar 2016 18:34

-
Zuletzt geändert von gast am 5. März 2016 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
gast
 

Re: Tankrucksack

Beitragvon FredB » 11. Februar 2016 21:05

...verstehe ich jetzt nicht so ganz. :-D Ein Anruf bei der Firma hätte fix klären können, welcher Ring passen würde, Adresse habe ich rausgesucht und beigefügt - und es wurde nach Erfahrungen mit den Sachen gefragt. Also so ganz sinnfrei war meine Antwort m. E. nicht...
Ein "Tankringcheckformular" hatte ich nicht zur Verfügung, insofern ist Deine Hilfe fraglos die bessere.

Ich frage mich nur, weshalb hier eine schwulstige Belehrung egeben werden muss, wie man "richtig" Gepäck in die Kiste packt, ohne dass auch nur annähernd auf eine gestellte Frage eingegangen wird. "Andere machen das schliesslich genauso..." Das ist einfach nur Geschwätz, das keinem hilft, sorry.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Tankrucksack

Beitragvon Lordhelmchen » 11. Februar 2016 22:08

OK,
jetzt wissen wir es Alle wer hier der Oberlehrer ist und nun ist gut!

Was der Richard III dann draus macht ist seine Sache.

Danke dafür FredB.

Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571

Re: Tankrucksack

Beitragvon fermoyracer » 11. Februar 2016 23:06

Mal sehen, ob es jetzt auch was zu meckern gibt...:

Habe keine Jialing, aber nutze das SlideSystem von Held. Sind letztlich drei Bolzen im Austausch gegen drei der Tankdeckelschrauben.

Vorteil:
Kein klobiger Tankring und hält auch sehr gut. Und wesentlich braucht man nur auf die passende Gewindestärke zu achten.


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Tankrucksack

Beitragvon Stephan » 12. Februar 2016 14:03

Ich hab bei den ADVent's jeweils einen Tankring montiert. Funktioniert zwar gut, aber je nach Tankrucksack kommt der selbige trotzdem auf den Tank. Aber praktisch den Rucksack von Moped zu Moped mitnehmen zu können.


Stephan :smt025



Ansonsten darf man auch hier beweisen, daß man von den Eltern gut erzogen wurde. Danke.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Tankrucksack

Beitragvon dreckbratze » 12. Februar 2016 16:06

danke stephan.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Tankrucksack

Beitragvon gast » 12. Februar 2016 18:19

-
Zuletzt geändert von gast am 5. März 2016 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
gast
 

Re: Tankrucksack

Beitragvon fermoyracer » 12. Februar 2016 18:28

...stimmt schon mit dem Lochbild. Aber setz das der Jialing mit Foto vom Tankdeckel doch einfach mal hier rein. Ich hab hier dieses System für Kawa und Honda (mit unterschiedlichen Lochabständen) im Einsatz. Da könnte ich mal messen.

Und wenn es nur halbwegs passen sollte, kann man (in Grenzen) an der Lochplatte noch nacharbeiten. Oder Du bohrst am Tankring passend rein, was dort aber zusätzliche Löcher hiesse.

fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Tankrucksack

Beitragvon richard III » 13. Februar 2016 00:38

Hallo Jialing Freunde, habe so glaube ich etwas losgetreten, was ich eigentlich nicht wollte.
Jemand hat ja auch geschrieben, daß ein Tankrucksack für ein Gespann unsinnige währe.
Stimmt aber nicht. Denn für Kleinigkeiten und Sachen für einen schnellen Zugriff ist der Tankrucksack die beste Lösung.
Z.B. Garagentoröffner, Hausschlüssel und Kleingeld sowie eventuellen Führerschein usw. Anfragen bei der Allmacht.
Werde versuchen für unsere Jialing Moppeds einen Tankring zu finden. Auch wenn das niemanden interessiert.
Melde mich, wenn ich fündig geworde[color=#0000FF]
n bin.
Tschüss richard III. [/color]
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: Tankrucksack

Beitragvon gast » 13. Februar 2016 10:06

-
Zuletzt geändert von gast am 5. März 2016 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
gast
 

Re: Tankrucksack

Beitragvon 4Bikes10Räder » 13. Februar 2016 15:34

Hallo Richard III,
nicht verzagen, so ist das hier im Forum manchmal. Da führt das eine Wort zum andern. Ich bin mir sicher, würden wir alle am Stammtisch sitzen, dann wäre die Unterhaltung meistens deutlich gepflegter.
Trotz allem gibt es auch immer sehr gute und kompetente Tipps, wie auch hier von dem freundlichen Herren aus Entenhausen.
Ich habe meinen Tankring auch abgemessen, und komme bis auf 1 mm Unterschied zu den gleichen Maßen.
(Ich gebe zu nicht wirklich wissenschaftlich gearbeitet zu haben - habe ihn abgepauscht und dann ausgemessen).

BildBild

Ansonsten finde ich das gut, dass Du eine Tankrucksacklösung suchst, denn ich habe auch gerne eine Tasche für wertvolle Kleinteile griffbereit vor mir.
Wenn Du fündig geworden bist, würde ich mich über ein Foto freuen.

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Tankrucksack

Beitragvon richard III » 13. Februar 2016 16:31

Hallo Peter und KLaus
Danke für Eure, sehr profesionelle Hilfe. Werde mir, wahrscheinlich bei POLO, einen Tankring und einen kleinen Tankrucksack
besorgen. Den Unterschied zwischen Tankring "normal" und "Evo" werde ich auch noch rausfinden.
Grüße Richard III.
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: Tankrucksack

Beitragvon 4Bikes10Räder » 3. April 2016 23:12

Hallo Richard,
Du bist schuld! Angeregt durch Deine Frage habe ich mir jetzt auch einen Tankrucksack gegönnt.
Doch habe ich vorsichtig angefangen mit dem Modell "Micro". Echt winzig das Teil.

Bild

Allerdings war ich so verrückt, und habe mir die Variante "Evo Elektrik" gegönnt, d.h. ich habe Saft im Tankrucksack zum Laden aller Elektronik (Handy, Kamera, ...).
SW-Motech nimmt's da vom Lebendigen, dafür ist die Qualität hervorragend, für die Montage wird sogar ein Bohrer beigelegt und ein Torx-Bit, um die winzigen Schräubchen reinzudrehen.

Wer selber mit dem Gedanken spielt, das QuickLock Sytem von Motech einzusetzen, hier die passenden Artikelnummern:
QUICK-LOCK EVO Tankring (Neues System)
Für Tank mit 7/8 Schrauben. Yamaha I/Suzuki I.
Art.Nr. TRT.00.640.11500/B

Quick-Lock Tankring schwarz (Altes System)
7,8 Schrauben für Jamaha / Suzuki
Art.Nr. TRT.00.475.11500/B

So, nun bin ich mal gespannt wie sich das Herrenhandtäschchen auf dem Tank bewährt.

Ciao,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Tankrucksack

Beitragvon motorang » 4. April 2016 09:08

Servus,
schön dass da noch eine Lösung gefunden wurde.
Weil mir die rabulistischen Gastkommentare auf den Zeiger gingen, kann der Gast künftig nur noch lesen. Falls er kann.
viewtopic.php?f=9&t=13782

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Tankrucksack

Beitragvon Aynchel » 6. April 2016 07:33

tach Andreas
recht haste, im BIG Forum hatten wir neulich auch so einen gestörten

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Bild
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste