Switch to full style
Für das Dingeling
Antwort erstellen

4 x 18

25. Januar 2017 11:20

Hallo Jialing Besitzer im IN-und Ausland, auch Händler sind gefragt.
Gestern großen Frust erlebt. Wollte Reifen 4 x 18 vom TÜV eintragen lassen. Hat nicht geklappt.
Sollte unbedingt das Jingeling mit den neuen Reifen vorführen. Und wenn die neuen Reifen nicht genehm sind.
Dann müssen die wieder runter. Hatte eine Kopie eines deutschen KFZ-Schein mit Eintragung 4 x 18 dabei.
Interessierte aber nicht. Der Tacho müsste auch noch angepasst werden.
Jetzt meine Bitte an die Jialing Besitzer im In-oder Ausland die den Eintrag 4 x 18 im KFZ-Schein haben.
Könnt Ihr mir bitte eine Kopie des Scheins schicken am besten per eMail ? Wegen der Anonymität.
Währe schön wenn einige ankommen würden. Schon ´mal Danke. richard III

Re: 4 x 18

25. Januar 2017 16:38

Servus Richard,

ich würde beim nächsten Versuch zu einem anderen (am besten Motorrad-)Ingenieur beim Tüff gehen.
Sollte eben jemand mit Sachverstand :wink: sein, kein Paragraphenhengst und Sesselpupser (wie es der Kollege, den Du erwischt hast, offenbar war).
Die Abweichung beim Raddurchmesser ist nach Adam Riese beim Wechsel von 4.10-18 zu 4.00-18 überschlagsmäßig < 1 % !
Somit dürfte das Ganze gar kein Problem darstellen, auch ohne Briefkopie, solange Traglastindex und Geschwindigkeitsindex des neuen Reifens zur Jialing passen.
Freigängig sind die neuen Pneus ja sowieso, weil etwas schmaler.

Grysze, Michael

Re: 4 x 18

26. Januar 2017 21:45

so wie ich das sehe steht bei mir auch nur der 4.10 :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort erstellen