29. Juni 2017 15:21
29. Juni 2017 15:47
29. Juni 2017 18:02
29. Juni 2017 18:18
30. Juni 2017 08:31
30. Juni 2017 15:34
4. Juli 2017 01:02
4Bikes10Räder hat geschrieben:Von einer Jialing-Kupplung, die manchmal durchrutscht, habe ich auch schon mal gehört, wohl auch abhängig von der Motortemperatur?
Aber nur vom Hörensagen, kenne ich bei meiner Jialing nicht.
Da die Kupplung im Öl läuft, hast Du entweder mineralisches Öl eingefüllt, oder synthetisches nach JASO/MA Spezifikation?
Es gibt synthetische Öle, die haben tolle Zusätze, die dem Motor gut -, der Kupplung aber gar nicht gut tun. Und dann rutscht sie.
(Ich hoffe ich habe damit jetzt keinen "Was ist das beste Öl"-Thread gestartet. Das wäre die Hölle )
-Klaus
4. Juli 2017 01:14
urban1983 hat geschrieben:Hallo!
Das mit dem Schlupf hab ich auch. Hab's beim letzten Service beim Händler angemerkt. Er hat gemeint, er wirds mal nachstellen und dann sehen wir weiter.
Aber wenn mans weiß kann man damit umgehen.
Gruß und Ride on
4. Juli 2017 01:22
Aynchel hat geschrieben:lasche Federn auf der Kupplung ist nichts ungewöhnliches
ich leg da schon mal ne Scheibe unter die Tonnenfedern oder packe ein zusätzliche Stahlscheibe ins Paket
je nach dem was unterwegs gerade zur Verfügung steht
23. Juli 2017 13:34
23. Juli 2017 16:38
27. Juli 2017 14:58
10. August 2017 14:40
11. Oktober 2017 18:34
moving target hat geschrieben:hier nun die Finale Rückmeldung,
ich haben wie Aynchel vorgeschlagen unter die 4 Federn, 2,5mm Unterlagscheiben gemacht. Wichtig die Scheiben müssen auf der Innenseite (Richtung Motor) unterlegt werden.
Das Ergebnis ist erstklassig, die Kupplung ist nun ein wenig schwer zu betätigen aber nicht so das ich sagen würde aus der Norm. Meinen Beta 400 geht immer noch schwer als die Jialing.
Die Probefahrt hat gezeigt das es Funktioniert. kein Schlupf mehr vorhanden.
VG Dirk