31. August 2018 21:08
Hallo Richard ,
generell habe ich die Federung am Gespann nicht geändert.
Hatte vor ca. 10000km das Gabelöl im Rahmen eines Wechsels der Gabeldichtringe mit gewechselt aber da zu Vorher keine Änderung im Komfort, respektive Ansprechverhalten bemerkt.
Die Federung der Maschine ist jetzt mit 30'km schon recht komfortabel - sprich weicher geworden im Gegensatz zum Anfang.
Einzig das Federbein des Beiwagens zeigt noch seine ganze Härte...
und wahrscheinlich durch den Querstabi bedingt versetzt (springt ) sie seitlich hinten bei Bodenunebenheiten - können natürlich auch die alten Reifen sein!
Hatte das Federbein vom BW auch schon draussen und der Federdraht hat einen Durchmesser von 17mm - da Federt sich nicht soo leicht was
Eine etwas schwächer Feder hätt ich zwar gern aber befürchte dass da der Federweg am Federbein mit seinen 3cm schnell durch ist was halt dem Fahrwerk nicht bekommt.
Dämpfung wiederum passt zur Feder.
Gegenüber der Ural meines Bekannten hat sie aber immer noch das bessere Fahrwerk, denn Die ist echt eine Affenschaukel!
Ich werde erst mal versuchen die Vorspannung an der Maschine zu erhöhen - vielleicht bringt es ja was.
Was mich noch interessiert:
Welche Drahtstärke hat denn das HU-Bein?
Uund wurde das anders befestigt?
Welche Reifenluftdrücke fährst du?
Fragen über Fragen.
Bis denn
Peter