Seitenwagen Abdeckung /Plane

Für das Dingeling

Seitenwagen Abdeckung /Plane

Beitragvon moving target » 28. Juli 2019 17:09

Hallo Gemeinde,

ich fliege nächste Wochen zu meiner Lieben Jialing nach China. Nun hab ich mir gerade überlegt ob ich mir so ein Stoff Abdeckung für Boot dort kaufe oder LKW Plane mit nehmen und mir damit besser was selber was bastel.
Leider Hab ich die Abmessungen vom Boot nicht parat. Kann einer von euch mal Länge und Breite der Öffnung für mich messen?

Lieben Dank im Voraus

VG Dirk
Benutzeravatar
moving target
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. März 2016 09:16

Re: Seitenwagen Abdeckung /Plane

Beitragvon 4Bikes10Räder » 30. Juli 2019 16:14

Hallo Dirk,
ich komme gerade nicht dazu, mal nachzumessen.
Aber vielleicht hilft Dir das hier - das Bild sollte Maßstabsgetreu sein, und die Gesamtbreite des Gespanns ist angegeben.
Mit Lineal und Dreisatz ist zwar nicht wirklich wissenschaftlich, aber wenn es Dir auf ein paar Millimeter Messfehler nicht unbedingt ankommt, reicht's vielleicht schon.
Bild
Wenn Du oben links of das kleine Zeichen im Bild klickst, wird's größer.

Dir originale Jialing-Abdeckplane ist nicht UV-Beständig, nach 1-2 Sommern draußen wird sie undicht und bleicht aus.

Viel Spaß beim Basteln,
Klaus
gespann.de - Jialing und anderes
Benutzeravatar
4Bikes10Räder
 
Beiträge: 207
Registriert: 8. März 2013 14:57
Wohnort: Erlangen

Re: Seitenwagen Abdeckung /Plane

Beitragvon richard III » 30. Juli 2019 23:08

Hallo Dirk,
Ich habe mir eine Plane machen lassen. Wenn es Dir hilft werde ich die Plane abbauen und die benötigte Materialgröße messen. Bilder kann ich leider nicht einstellen, weiß nicht wie das geht.
Georg hat die Maße meiner Plane auch schon abgenommen. Nur zur Vervollständigung.
Grüße Richard III
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: Seitenwagen Abdeckung /Plane

Beitragvon T. » 31. Juli 2019 09:15

Ist nicht so schwer.

Digital Foto verkleinern
Verkleinertes Foto in der Rubrik Datenname über den Button "Datei auswählen" hochladen
Hochgeladenes Foto mit " Im Betrag anzeigen" platzieren.

Kleine Infos von den Admins:
viewtopic.php?f=0&t=15625&p=195976&hilit=Bilder+hochladen#p195976
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Seitenwagen Abdeckung /Plane

Beitragvon richard III » 31. Juli 2019 12:29

Hallo Freunde
Ist mir leider alles zu kompliziert und dadurch unverständlich. Vielleicht "zu alt" für das Supermoderne.
Habe auch kein Smartphon. Motorradfahren geht noch, wenn auch vernünftigerweise, nur noch Gespann. 5 Hüft OP´s an der gleichen,linken, Hüfte d.h. 5 mal Ärztepfusch.
Das nur zur Erklärung.
Tschüss Chinesin-Freunde und Grüße Richard III
richard III
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Dezember 2015 16:02
Wohnort: Remscheid

Re: Seitenwagen Abdeckung /Plane

Beitragvon Sejerlänner Jong » 31. Juli 2019 14:25

Hallo Richard III

Falls du doch mal ein Bild einfügen möchtest versuch es einfach mal. Es geht ja nichts kaputt.
Einen Weg wie du vorgehen kannst habe ich dir beschrieben (siehe Anhang) . Ein Bild kann auch mit vielen anderen Programmen verkleinert werden. Paint bietet das auch an. Spiel einfach mal mit einem Bild rum.
Viel Erfolg
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Seitenwagen Abdeckung /Plane

Beitragvon moving target » 13. August 2019 15:57

Hallo Gemeinde. Sorry das ich jetzt erst schreibe. War alle ein wenig knapp vor dem Urlaub und dann hab ich einfach mal ein paar Quadratmeter Plane und Druckknöpfe mit Verriegelung gekauft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin in der Inneren Mongole unterwegs. Es regnet extrem heute und das Wasser stand bis über den Fußrasten auf der Straße aber die Plane ist dicht.

VG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
moving target
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. März 2016 09:16

Re: Seitenwagen Abdeckung /Plane

Beitragvon Lordhelmchen » 18. August 2019 20:55

Hey Dirk,
schön dass du was gefunden hast was Wasserfest ist ohne gleich zum Planenmacher zu rennen .
Sorry für die späte Antwort.
War auch halt mal fort.
Habe selbst mir eine Plane aus Teichfolie ( - die Gummifolie mit 1mm Stärke - ) gebastelt und zum Befestigen mir einige ( ca. !5 Stück ) Tenax Knöpfe besorgt.
Foto dazu hab ich gerade nicht zur Hand.
Das Ganze ist zwar beim Fahren nicht ganz dicht und es weht beim Fahren immer etwas von Hinten unter die Plane aber ein paar Tropfen oder im Winter halt Schneeflocken stören mich nicht und das hält schon ein paar Jahre ohne dass ich es auswechseln musste.
Wenn die Sonne drauf knallt heizt sich der Stauraum schon gewaltig auf und die Folie wird weich.
Wenn es kalt ist wird die Folie etwas störrisch.
Bin mal gespannt wann ich so eine Gummifolie in Silber finde.....

Viel Spaass noch auf deinen Reisen.
Peter
Gruß aus Franken.
....der Gewaltschrauber......
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/782582.html
Lordhelmchen
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Dezember 2013 17:26
Wohnort: D - 90571


Zurück zu Der virtuelle Jialing-Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste