VERKAUF: HU-Gespann BMW R 100 CS
mit Zulassung für Österreich - deutsche Papiere sind aber auch vorhanden
vom Vorbesitzer gekauft 4/2011- er war der optische Typ: komplett neue Lackierung und Nirostaschrauben wo geht
ich bin der technische Typ: Motor ausgebaut und ab zu Motoren ISRAEL nach Neuhäusel- alles auf Rechnung:
*komplette Motorüberholung
* Ölpumpengehäuse ausbüchsen
* neue 308° Nockenwelle in Bronzebuchsen gelagert und feingewuchtet
* Stößelbecher und -stangen neu
* Kipphebel geräuscharm
* Einteilige Kipphebelblöcke
* Pleuelbuchsen neu
* Ölfeste Kupplung und Tellerfedern neu
* Power LiMa
* digitale Zündanlage
* Getriebe überholt und optimoiert
*neue Sternmuttern
*Motor und Getriebe glasperlengestahlt
Einbau des Motors und neue Reifen, Vergasereinstellung usw. durch BMW Stipper in Stainz
Einbau einer Feststellbremse - für die Zulassung in Österreich- Wechsel des Endantriebes und Kontrolle der Fahrwerksgeometrie durch Firma LÖW
Jetzt ist nur noch eine neue Batterie nötig und ein "frisches" TÜV-Gutachten- mache ich jetzt noch im Mai...
Zubehör: kleine Beiwagenabgeckung für den Sitzbereich und eine große Regenabdeckung (zwischen Überrollbügel und Windschild)
Es war nie geplant dieses Gespann zu verkaufen- deshalb der große Aufwand bis zur österr. Typisierung- doch komme nie zum fahren. Seit der Komplettüberholung gerade mal 2.000 km.
Außerdem sitzt meine Sozia lieber HINTER mir auf der Solo-BMW, als NEBEN mir im Beiwagen... (Nein es liegt nicht an meinem Fahrstil- habe extra einen Kurs bei Pro-Sidecar gemacht).
Technische Details: BMW R100 CS BJ 1981 mit 69 PS/51 KW, Beiwagen ist von Ural- natürlich gebremst- zusammengebaut von Horst Ullrich. Es ist nicht seine typische Fernreiseversion, sondern die etwas zivilere Tourenversion.
Mich hat die ganze Sache 17.000.- Euro gekostet....ich denke 12.000.- Euro VB ist fair
P.S.: ein passender Anhänger mit Plane auf den das Gespann passt (auch als Garage für das Gespann) ist auch vorhanden -von der Firma SAMBO...bei Bedarf